Thema Wirkung auf Andere / Gestik und Mimik

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#16

Beitrag von Maren » Mittwoch 31. Oktober 2007, 09:19

Hi maddocmuc!

Denke noch noch nach -dauert aber länger weil ich keine Psychologin bin :wink: :roll:

Ciao aus DO
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Drago
User
User
Beiträge: 69
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: Unknown

#17

Beitrag von Drago » Donnerstag 1. November 2007, 03:52

hallo zusammen*

wow, ich war eben beeindruckt über die komplette körpersprache!
sie hat eine ausstrahlung, aber auch merkte ich sie redet viel über ihre mimik, und den charm wie sie ihren körper bewegt, sah ich als normal in der situation, natürlich hat diese frau ein hammerselbstbewusstsein, das muss man schon sagen...

ich würde diese frau gerne kennenlernen... warum haben den menschen
berührungsängste, das werde ich nie verstehen... da ich schon als kind lernte, alle menschen sind gleich und hatte viel kontakte auch zu anderen kindern, und mitmenschen.

es ist doch eine sache der erziehung, die auf uns menschen so einwirkt, diese hemmungen zu haben, vor allem was wir nicht kennen, oder?

Benutzeravatar
bernd
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 02:00

#18

Beitrag von bernd » Donnerstag 1. November 2007, 11:17

Kleiner Erlebnisbericht:
Als ich zum ersten Mal vor über 20 Jahren bei einem Conti-Meeting in Köln mit am Tisch saß, fand ich es ganz natürlich, dass die Referentin in dem einen Fuß das Redemanuskrip hielt und mit der anderen gestikulierte. Ihre Füße waren ja viel beweglicher als meine, von daher kam mir der Vergleich mit meinen Füßen nicht in den Sinn.

Nur war ich immer versucht, unter den Tisch zu schauen, ob bei ihr da wirklich keine Füße auf dem Boden standen. So schwebend, ohne Bodenkontakt, ein Referat zu halten, könnte ich nicht, glaub ich... :lol:

Grüßle an Doris und Chris
bernd

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#19

Beitrag von Chris » Donnerstag 1. November 2007, 13:17

An Bernd:

:wink: :wink: :wink:
Grüße zurück!

LG
Chris
LG
Chris

Antworten