Heute war im Bremerhavener Sonntagsjournal ein Bericht über

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3201
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#1

Beitrag von Mueck » Montag 1. Oktober 2007, 00:13

Heute war im Bremerhavener Sonntagsjournal ein Bericht über Rüdiger und Susanne Leifermann:
http://web3.vdwebserver-2.de/sjnz/070930_SJNZ_039.pdf
Der Name kommt mir bekannt vor. Waren die nicht auch in eurem Verband aktiv?

Zimmi
User
User
Beiträge: 7666
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Zimmi » Montag 1. Oktober 2007, 08:36

Guten Morgen Mueck,

der "alte Leiifermann" war lange Jahre 1. Vorsitzender.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
silvia
User
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 01:00

#3

Beitrag von silvia » Montag 1. Oktober 2007, 10:52

Was für ein lächerlicher Bericht. "kann den Bleistift nicht vom Boden aufheben" aber Dipl. Inge. das paßt ja wohl garnicht zusammen. Da wurde mal wieder kräftig auf die Tränendrüse gedrückt. Und das Bild von Beiden, eingehakt auf dem Sofa, furchtbar. Sind denn hier nur noch Rentner unterwegs? Oder welche die es anstreben?
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, das mußte mal raus!
LG Silvia
2 fache Mutter, 37,5 Std. berufstätig und jede Menge Kinder Fahrdienste (tägl.) und zwischendurch noch Haushalt.

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#4

Beitrag von Angela » Montag 1. Oktober 2007, 11:33

Kann Dir nur zustimmen, Silvia! :evil:
Ich habe dieselben Hände wie diese beiden und kann sehr wohl meine Schnürsenkel zubinden und einen Bleistift aufheben. Und für die Küchenarbeit gibt es sehr gute Hilfsmittel, die auch von Contis gut bedient werden können. Natürlich ist eine Tür mit Drehknopf schwer aufzukriegen....davon geht die Welt aber nicht unter! Diese beiden sollen froh sein, daß sie außer verkürzten Armen keinen anderen Conterganschaden haben! Ich finde diese ständige Jammerei wegen nichts einfach unerträglich! Wenn Außenstehende sowas lesen, denken die doch gleich wir sind nicht lebensfähig!

Zornige Grüße, Angela

stoffel69
User
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 02:00
Wohnort: noch Bayern, bald Berlin

#5

Beitrag von stoffel69 » Montag 1. Oktober 2007, 14:04

:-D :-D :-D

echt lustig was man(n) hier zu lesen bekommt...

ich hatte damals (schon lange her) einen link zu meiner HP hier in meinem profil.

da wurde ich angemacht....... (das geht doch nicht..... wenn dass einer sieht...(krankenkasse....pflegedienst) usw.

in dem film hat man gesehen wie ich mich selbständig anziehe usw.


der eine kann´s, der andere halt nicht.....

leben und leben lassen...... dann gehts leichter!!!! oder??????

gruß stoffel

Zimmi
User
User
Beiträge: 7666
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Zimmi » Montag 1. Oktober 2007, 14:41

Ich weiss Stoffel, das war damals SingleRose.

Sicher mag der Artikel für uns schwachsinnig erscheinen,
aus meiner eigenen Erfahrung sind solche Artikel in der Öffentlichkeit aber besser. Einmal habe ich diesen Fehler begannen, mich in der Öffentlichkeit als nichtpflegebedürftig darzustellen. Ein paar Tage später war die Leiterin vom Gesundheitsamt vor der Tür. Sie hatte in der hiesigen Zeitung gelesen, das ich kein Pflegefall bin und wollte mir das Pflegegeld streichen.
Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

stoffel69
User
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 02:00
Wohnort: noch Bayern, bald Berlin

#7

Beitrag von stoffel69 » Montag 1. Oktober 2007, 15:32

mir ging es darum, dass in den beiträgen vor meinem, über das pärchen aus der zeitung geschrieben wurde...... was sie nicht können, laut zeitung.

angeblich wäre es käse was da steht..... vielleicht könnenn sie es wirklich nicht..... und wenn ist es doch auch egal....oder?????


wenn man(n) was kann passt es den leuten nicht.....

und wenn was nicht kann passt es ihnen auch nicht....

nochmal.... leben und leben lassen.....

kleiner anstoß für manche leute hier!!!!

nix für ungut


stoffel

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#8

Beitrag von Maren » Montag 1. Oktober 2007, 21:29

Hallo aus DO!
Die Medienpräsenz ist erfreulich.

Die Forderungen von Andreas sind absolut korrekt. Ich komme halt mit seiner Art nicht klar aber das ist schließlich mein persönliches und ein zwischenmenschliches Problem.
Der Bericht über Christoph hat mir sehr gefallen, gerade weil er so subtil und sachlich war. Ähnlich ist dieser Artikel: http://www.stern.de/politik/panorama/:5 ... 99190.html
Die Forderungen von Andreas werden somit gut unterstrichen.
Nur: Das vermaledeite Stiftungsgesetz steht in der vorliegenden und festzementierten Form gegen uns und das wissen alle Juristen und auch Andreas unter uns!

Nicht nur ich habe mehrfach an den BV geschrieben und mein Unverständnis und meinen Zorn über deren unsägliches Schweigen zum Ausdruck gebracht. Diese Leute gehören abgewählt - bald!!!!!!

Melde mich für eine Woche ab.
Liebe Grüße
Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12580
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Montag 1. Oktober 2007, 23:12

silvia hat geschrieben: Und das Bild von Beiden, eingehakt auf dem Sofa, furchtbar. Sind denn hier nur noch Rentner unterwegs? Oder welche die es anstreben?
Und was ist bitte schön ist so verkehrt daran ? Wenn es nuinmal ihre Lebenseinstellung ist
silvia hat geschrieben: 2 fache Mutter, 37,5 Std. berufstätig und jede Menge Kinder Fahrdienste (tägl.) und zwischendurch noch Haushalt.
Hau mal nicht so auf den Putz Silvia :evil: Ich kann es nicht mehr hören von vielen Contis das sie immer raushängen müssen wie toll sie sind und was sie alles können..Immer diese Sprüche Wir müssen 150% und mehr Leistung bringen um anerkannt zu werden Aus dies Phase bin ich schon lang raus.(Mir die Knochen und nerven kaputt zu machen nur um der Gesellschaft zu genügen).Entweder man nimmt mich so wie bin oder man läßt es. auf die inneren Werte kommt es an. Nicht auf das man vorgibt zu sein...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

stoffel69
User
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 02:00
Wohnort: noch Bayern, bald Berlin

#10

Beitrag von stoffel69 » Dienstag 2. Oktober 2007, 08:15

:-D :-D :-D super frank...... eine gesunde einstellung. :-D :-D :-D


gruß stoffel

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#11

Beitrag von Angela » Dienstag 2. Oktober 2007, 09:49

Ihr beide könnt euch wohl nicht vorstellen, daß es Leute unter uns gibt, die froh sind einen Job zu haben, weil sie eben nicht nur von staatlichen Leistungen abhängig sein wollen. Und es sind Jobs, die auch Freude machen, die zwar auch mal stressig sein können (aber nicht ständig!) und einem keine Nerven und Knochen kaputtmachen. Weder werden alle gemobbt, noch müssen sie immer und überall 150 prozentige Leistung bringen. Manche setzen sich auch selbst unter Druck, weil sie glauben, das müsse so sein. Schade, Frank, daß Du in Deinem Berufsleben anscheinend so schlechte Erfahrungen hast machen müssen. Sonst wärst Du nicht so aufgebracht.

Ist nicht böse gemeint, ok?

Gruß, Angela

stoffel69
User
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 02:00
Wohnort: noch Bayern, bald Berlin

#12

Beitrag von stoffel69 » Dienstag 2. Oktober 2007, 11:52

:-D :-D :-D

habe nichts gegen leute die arbeiten und sogar freude dabei haben.

arbeite selber seit 25 jahren im öffentlichen dienst und bin auch sehr zufrieden.

einen super chef.... nette kollegen.... was will man(n) oder frau mehr.

nur irgendwann macht halt der körper nicht mehr so mit.

denke es sollte jedem selber überlassen sein ob oder wie lange er es schafft.

denke ich möchte noch etwas vom leben haben.... :-D :-D :-D :-D :-D

gruß stoffel

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12580
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Frank62 » Dienstag 2. Oktober 2007, 12:48

Angela hat geschrieben: Schade, Frank, daß Du in Deinem Berufsleben anscheinend so schlechte Erfahrungen hast machen müssen. Sonst wärst Du nicht so aufgebracht.

Ist nicht böse gemeint, ok?

Gruß, Angela
Ne du Angela ich hab nen guten Job gehabt bei der Postgewerkschaft 12 Jahre lang und hab aus freien Stücken aufgehört zu arbeiten. weil ich gemerkt habe das es meinen Knochen nicht gut tut. (Ich will jetzt Leben und nicht als alter Mann, wenn ich meine Altersrente bekomme) für mich war es eine Reine Rechenaufgabe, ich hätte auch halbtags oder weniger dort arbeiten können, nur das hätte auch bedeutet weniger Altersrente. Und wenn man mehr Erwerbsunfähigen Rente bekommt als wenn man Wenige Stunden Arbeiten geht, ist es doch wohl logisch, das man die Rente vorzieht.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
silvia
User
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 01:00

#14

Beitrag von silvia » Dienstag 2. Oktober 2007, 13:20

@ Frank Genauso wie du nicht verstehen konntest das Menschen noch studieren wollen. Auf den "Putz" haue ich nicht, ich gebe auch nicht vor so zu sein, sondern das ist mein Leben. Ohne das ständige Jammern und Anklagen.
Doch es bestätigt sich mal wieder, dieses Forum lebt nicht von Kontroversen.
Schwimmt in Eurer "Leidenssuppe".
Silvia

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12580
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Frank62 » Dienstag 2. Oktober 2007, 14:31

silvia hat geschrieben:@ Frank Genauso wie du nicht verstehen konntest das Menschen noch studieren wollen. Auf den "Putz" haue ich nicht, ich gebe auch nicht vor so zu sein, sondern das ist mein Leben. Ohne das ständige Jammern und Anklagen.
Doch es bestätigt sich mal wieder, dieses Forum lebt nicht von Kontroversen.
Schwimmt in Eurer "Leidenssuppe".
Silvia
silvia ich hab nur meine meinung Persöhnliche wieder gegeben..sonst nichts. und warum Leidenssuppe ?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten