D-Züge

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Carbella
User
User
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Aachen

#16

Beitrag von Carbella » Mittwoch 19. Dezember 2007, 18:11

Weissnix hat geschrieben:Moin Heiko,
Mueck hat geschrieben:In III fuhren die maximal noch rum, aber neugebaut doch nicht mehr? Würde die eher in I-II ansiedeln...
Na ja, neugeb....[/quote="Mueck"]

1:87 ist seit 10 Jahren in Kartons verpackt (Trix Express), nur etwas Rollmaterial und paar Häuschen in einer Vitrine.
Bei mir sieht's für 'N' leider ähnlich aus.
Mueck hat geschrieben:
Stattdessen versuche ich verstärkt, bei 1:1 mitzuspielen :-)
Da aber wohl eher passiv, als aktiv. Oder läßt die DB jetzt schon jeden, dann will ich auch, mit ihren teuren Spielzeugen spielen?[/quote]




Ich versteh nur noch Bahnhof..... 8O

LG
Carbella :wink:

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#17

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 19. Dezember 2007, 18:42

Hi Heiko,

also ehrlich, deine 'Spielzeuge sind mir ehrlich mindestens 3 Nummern zu groß. Wenn ich mir nur vorstelle ich soll die Züge einspuren, nee da heb ich mir doch nur einen Bruch. :wink:

Und mit dem Modellbahnbau hast du dir ja was vorgenommen. Wenn ich das eben beim flüchtigen Drübergucken richtig verstanden habe, wollt ihr eine Privat-Straßenbahn haben?
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#18

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 19. Dezember 2007, 18:46

Hallo Carbella,
Carbella hat geschrieben: Ich versteh nur noch Bahnhof..... 8O

LG
Carbella :wink:
Ist doch auch verständlich, daß du nur Bahnhof verstehst. Davon reden wir ja auch. Naja, fast jedenfalls.

Oder verstehst du jetzt wirklich was nicht? Wenn ja, was? Frag ruhig, manchmal antworte ich sogar vernünftig. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Mueck » Mittwoch 19. Dezember 2007, 19:21

Weissnix hat geschrieben: also ehrlich, deine 'Spielzeuge sind mir ehrlich mindestens 3 Nummern zu groß. Wenn ich mir nur vorstelle ich soll die Züge einspuren, nee da heb ich mir doch nur einen Bruch. :wink:
Dafür hat man Hilfsmittel vorrätig, keine Bange...
Weissnix hat geschrieben: Und mit dem Modellbahnbau hast du dir ja was vorgenommen. Wenn ich das eben beim flüchtigen Drübergucken richtig verstanden habe, wollt ihr eine Privat-Straßenbahn haben?
Unser Oberbürgermeister will für "Unser Dorf soll schöner werden" die Tram für viel Geld, aber wenig Nutzen (für die Bahn selbst) verbuddeln. Da haben ich und andere was dagegen. Dann kann man nicht mehr so schön Eisenbahn spielen, wenn man sie nicht mehr sieht... :wink:

Benutzeravatar
Carbella
User
User
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Aachen

#20

Beitrag von Carbella » Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:33

Weissnix hat geschrieben:Hallo Carbella,
Carbella hat geschrieben: Ich versteh nur noch Bahnhof..... 8O

LG
Carbella :wink:
Ist doch auch verständlich, daß du nur Bahnhof verstehst. Davon reden wir ja auch. Naja, fast jedenfalls.

Oder verstehst du jetzt wirklich was nicht? Wenn ja, was? Frag ruhig, manchmal antworte ich sogar vernünftig. :wink:
Hallo Weissnix,
Kicher ...... ich habe sehr wohl bemerkt, das dieses hier ein Thread zwischen Mini- Eisenbahnlern ist .... :lol:
und ein bißchen verstehe ich schon, da ein guter Freund ebenfalls begeisteter Anhänger und Bastler ist ...

- mein Einwurf, ich verstünde nur Bahnhof, war
a) einzig als Witz gemeint :lol:
b) und als ich das Ursprungspost noch mal las, fiel mir das alte Sprichwort ein: "Von Hölzchen auf Stöckchen kommen" ein ..... :wink:

LG und euch beiden noch viel Spaß beim "Insiderwissen-Austausch"
Carbella :-D

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#21

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 20. Dezember 2007, 10:15

Hallo Carbella,
Carbella hat geschrieben: Kicher ...... ich habe sehr wohl bemerkt, das dieses hier ein Thread zwischen Mini- Eisenbahnlern ist .... :lol:
und ein bißchen verstehe ich schon, da ein guter Freund ebenfalls begeisteter Anhänger und Bastler ist ...

- mein Einwurf, ich verstünde nur Bahnhof, war
a) einzig als Witz gemeint :lol:
b) und als ich das Ursprungspost noch mal las, fiel mir das alte Sprichwort ein: "Von Hölzchen auf Stöckchen kommen" ein ..... :wink:

LG und euch beiden noch viel Spaß beim "Insiderwissen-Austausch"
Carbella :-D
Zu a) Dachte ich mirs doch, nur deine großen Augen ( 8O ) irritierten mich etwas.

Zu Insiderwissen-Austausch) Der ist mir jedenfalls um Längen lieber, als die ewigen Hauereien.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Antworten