spurensuche (ich daneben)

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

spurensuche (ich daneben)

#1

Beitrag von Sirod » Freitag 14. März 2008, 10:43

Mal so zur Abwechslung, neben all dem Ernsten wollt ich euch etwas zu lesen geben! Die, die mich schon länger kennen, wissen um mich und meinen Wagen bescheid.Wobei ich mir manchmal nicht mehr so sicher bin, wer hier eigentlich wen fährt! Vielleicht bekomme ich es noch vor meinem dritten PKW in meiner Autofahrgeschichte heraus! Oder ich werde die ersten Butterblumen zerflücken, nach dem Motto: Er liebt mich, er liebt mich nicht....

Ich war in Bocholt angekommen und mein Wagen stand so 4einhalb Tage faul und schräg abgeparkt auf einem Bürgersteig, weils in der knuddeligen Strasse wenig Abstellfläche hat! Wenn ich aus dem Küchenfenster sah, konnte ich auf diesen dunklen, häßlich wirkenden Vorderreifen schauen, an dem die Radkappe fehlt. Der Riss darinnen, ist mir auf irgend einer Autobahn flöten gegangen. Weil, das kann ich nämlich jetzt!!! Autobahn fahren, ohne zu hohe Baumwipfel schon fast in Frankfurt, wo ich doch eigentlich nach Herne wollte!

Spätnachmittags am Dienstag, raffte ich mich dann endlich auf wieder at home zu fahren! Ich hatte absolut keine Lust auf 208 Kilometer driverei!
Abba wat mutt, dat mutt! Wenn ich nicht so einen netten Chef hätte, der mir noch einen Tag Urlaub zusäzulich genehmigte,als ich ihn telefonisch darum bat,wäre
ich am Montag ganz schön durchgeschüttelt worden bei diesem gewesenen Sturm. Drängen tat mich also nur, meine Dienststelle doch endlich in die Pötte zu kommen.
Beim Einsteigen äußerte ich mich noch meinem Gastgeber gegenüber, dass der Wagen ja eventuell keine Lust häben könnte zu starten. Tat er aber doch gleich auf Anhieb! Naja, mit einer 6 Monate alten Batterie kein Wunder. Zeitgleich mit den Lichtabdeckungen aus Plaste, die geklebt wurden, nachdem mir einer den Spoiler etwas zerfeldert hatte.
Und fast zu dem Zeitpunkt, als Doris ihr Wagen neue Bremscheiben bekam und der nette Automonteur nach Motoröl schaute, und ich danach zwei Tage mit nicht ganz verschlossener Motorhaube über die Egge (,,Gebirgszug,, in Lippe) knallte! Öl hatte der nette Auto-onkel mit abgerechnet, aber ich weiß nicht wo ES war, als ich einen Monat später in Aalen wegen dem Umbau verweilte! Der überaus liebe Angestellte bei Paramobil, wies mich auf Pampe in meinem Motorraum hin. Hmmmmm! Danach kam dann eine Ölwechselauffrischungsaktion in meinem Heimatort! Das muss Mitte November gewesen sein. Doch ja! Weil ich im Dezember zum Tüv musste.
Bin aber erst im Januar dort eingefahren und rausgefahren mit der Info, das mein Wagen Öl am Getrieb und ???? verliert! Ich habs beobachtet, mich neben ihn gekniet, schon fast unter ihn geschmissen um die richtige Perspektive für auch noch so kleine Tropfen wie die, aus der Microbiologie zu bekommen!
Die Abstellfächen bei mir auf dem Hof kontrolliert, die an der FH! Nüscht! Nicht ein Tropfen!
Wagen startete also am Dienstag und ich meinte und sprach es aus: Vielleicht wollen die Räder ja nicht rollen!!! Taten sie aber! Wie rund und erneuert, froh endlich in Bewegung zu kommen!
Ich bin ca. 6 Kilometer gefahren! War 600 Meter vor der Autobahnauffahrt, da kams! Dieses gräßliche, grausame, zu oft wiederkehrende, penetrante Piepsen. Das Aufleuchten eines gelben Symboles! Ich liebe die Farbe gelb. Aber nicht an diesem Sichtfenster in meinem Wagen! Was bedeutete, das er mich mit einem Tropfen der aus einer Kanne fiel, daruf aufmerksam machte, das ich Öl nachkippen soll!
Wieder das Handy raus, angerufen, gewartet und den Öllieferanten, der mein Gastgeber war, schmunzeld Willkommen hieß.
Ein Freund, ein Guter Freund..........das ist das Schönste.....
Besonders wenn man/frau dann zusammen lachen kann! Nicht wahr Wolfgang???
Doris
reden und reden lassen

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#2

Beitrag von Chris » Freitag 14. März 2008, 11:32

Hi Doris!

Sei lieb zu Deinem Auto, dann ist es auch zu Dir lieb!!
Gelle???????????

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#3

Beitrag von vaali » Samstag 15. März 2008, 13:08

Sirod hat geschrieben: Ich war in Bocholt angekommen .....
Toll, du kommst in Bocholt an und erwägst nicht einmal mich oder Frank zu
besuchen?

Das wäre ein super Treffen geworden, aber nöööööööö.... :evil:

LG
Christoph

Antworten