Contergan – Wahrheit versus Fiktion?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#16

Beitrag von H_e_x_e » Donnerstag 11. September 2008, 15:44

Hallo wollied!

Diese Berichte über irgendwelche 'Skandale' des damaligen Vorstandes kommen alle aus der Richtung des Dr. Dr. Schreiber.

Dieser Herr sitzt im Glashaus und wirft die Steine viel zu hoch!
Wir haben alte Unterlagen, die dies belegen.

Andreas M. hat sich allerdings mit den Geschichten dieses Herren derartig identifiziert, daß er die Sachen so schildern MUSS.

Es ist immer besser, beide Seiten zu hören.

Gruß von der Hexe

Benutzeravatar
sita1
User
User
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#17

Beitrag von sita1 » Donnerstag 11. September 2008, 15:44

Fellwuschel hat geschrieben:Hallo Sita,

sehr gut fände ich von Dir Sita wenn du uns Contergan Betroffene mal mit einer Historienreihe informieren könntest. Viele von uns wissen garnicht was sich damals an Skandalen zugetragen hat. Wir wurden leider kaum oder garnicht von unseren Verbänden in den letzten 37 Jahren informiert. Ich denke der Informationsbedarf ist riesig.
hallo lieber fellwuschel,

nehme deine anregung an. bin auch dabei dieses umzusetzen.
so kann jeder sein eigenes bild unserer außergewöhnlichen und ungewöhnlichen historie machen. denn darauf hat JEDER von uns ein recht. damit soll auch endlich mal die geheimniskrämerei bzw. vertuschungen, bzw tatsachenverdrehungen aufhören!

in diesem sinne
lg sita

Benutzeravatar
sita1
User
User
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#18

Beitrag von sita1 » Donnerstag 11. September 2008, 15:47

H_e_x_e hat geschrieben:Hallo wollied!

Diese Berichte über irgendwelche 'Skandale' des damaligen Vorstandes kommen alle aus der Richtung des Dr. Dr. Schreiber.

Dieser Herr sitzt im Glashaus und wirft die Steine viel zu hoch!
Wir haben alte Unterlagen, die dies belegen.

Andreas M. hat sich allerdings mit den Geschichten dieses Herren derartig identifiziert, daß er die Sachen so schildern MUSS.

Es ist immer besser, beide Seiten zu hören.

Gruß von der Hexe
nein, liebe hexe, dem ist nicht so, wie du es gerne darstellen möchtest.
es gibt auch andere quellen, verschiedene quellen.

lg sita

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#19

Beitrag von monika » Donnerstag 11. September 2008, 15:50

wollied hat geschrieben: Ich habe wohl im Inet reichlich über Skandale ehemaliger Vorstände des BVs gelesen.
LG
Wolfgang

ehemaliger Vorstände:?: wollied, wenn du dich da man nicht irrst :?:

Gruß

Monika

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Frank62 » Freitag 12. September 2008, 20:59

Hier im öffentlichen Bereich, will ich keine weiteren Zickereien....
Bleibt sachlich beim Thema :!:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Brigitte1959

#21

Beitrag von Brigitte1959 » Freitag 12. September 2008, 21:47

Frank ich bitte dich was war an meinem Beitrag nicht sachlich ? Nur weil mir jetzt so langsam der Kragen Platz mit diesen unverschämten Spielchen seitens dem Bv .Und überhaupt das ist und war meine eigene Meinung nur weil ich nicht in der Lage bin diese hochgestochenen Beiträge zu schreiben ,hab ich doch meine eigene Meinung dazu .Und ich bin es verdammt noch mal Leid vom Bv und Anhänger sei egal von welcher Art sorry krass formuliert verarscht zu werden .Ich hab Fragen an den 1.Vorsitzenden vom Unterweserverband gerichtet die er an den Bv weiter geben sollte .Weil meine Fragen ja vom Bv von dem gemeinen Fußvolk ja nicht beantwortet wird .Jetz könnte man ja meinen da ich meine Fragen ja von einem Vorsitzenden stellen ließ .Ich würde jetzt Antworten bekommen .Aber nichts net nada bin so weit wie vorher schönes Spiel was mit uns gespielt wird klasse Ablaus .Ich bin nur ein einfacher Conti und bald 49 j.alt .Aber ich hasse es wenn über meinem Kopf entschieden wird .Ich bin aus dem Kindergarten Alter raus wo man über mich eine Entscheidung getroffen hat .Und deshalb Frank mache ich meinem Unmut Luft . Und das Frank ist mein eigenes persönliche Recht und das laß ich mir auch nicht nehmen .


Gruß Brigitte

Benutzeravatar
sita1
User
User
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#22

Beitrag von sita1 » Samstag 13. September 2008, 00:41

brigitte hat geschrieben:
Und das Frank ist mein eigenes persönliche Recht und das laß ich mir auch nicht nehmen .

liebe brigitte,
es sind uns genug rechte genommen worden.......

brigitte hat geschrieben:
Ich bin aus dem Kindergarten Alter raus wo man über mich eine Entscheidung getroffen hat

meines erachtens könnte es wieder passieren, auch wenn du schon im erwachsenenalter bist.......denn wo werden wir großartig gefragt geschweige informiert?.......
ich denke, informiert wirst du erst dann, wenn schon entschieden wurde über deine zukunft....

lg sita

Benutzeravatar
isegrim
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 25. April 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#23

Beitrag von isegrim » Samstag 13. September 2008, 16:13

Hallo zusammen,

also ich finde den Bericht informativ.Habe diverse Fakten noch gar nicht gekannt.Von welcher "Organisation" mir die Fakten gegeben werden ist mir persönlich egal....bin sozusagen Parteilos.

Finde es nur schade, daß man nicht zusammen an einem "Strang zieht"

Denke,würde man einen gemeinsamen Weg beschreiten, wären wir in vielen Dingen schon viele weiter.

Man bedenke, wir sind nun alle schon über 40 Jahre alt.Viel wurde noch nicht erreicht in diesem Zeitraum.Sollen wir nochmal 40 Jahre warten, bevor sich weitere Verbesserungen unser Lebenssituation auftun :?:

Also..handen, schnell und wenn möglich mit gleicher "Stimme"

Isegrim
Isegrim


Es kann passieren, was will.
Es gibt immer einen, der es kommen sah

Antworten