kam über VBerteiler Betreff BV-Sitzung

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#46

Beitrag von Ravioli » Sonntag 9. November 2008, 14:30

Wie auch immer!
Geeignete Räumlichkeiten gibt es in jeder Stadt.
Somit ist der Tagungsort Heidelberg in meinen Augen mit voller Absicvht so gelegt, um den ICTA-freundlichen Nord- LV`s und Nord-OV`das Leben schwer zu machen!

Ravioli

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12575
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von Frank62 » Sonntag 9. November 2008, 15:17

frank62 hat geschrieben:
Weil die Räumlichkeit da mittlerweile zu klein sein soll. Wobei man das Problem lösen könnte..indem man die Tische beiseite packt und Stuhlreihen aufstellt.
Zimmi hat geschrieben: Hallo Frank,

das wäre eine Möglichkeit. Doch bei einer Sitzung sollte auch die Möglichkeit gegeben sein, sich Notizen zu machen,
Welcher Kurz oder Ohnarmer kann Großartig Notizen während einer Sitzung machen ? dafür braucht es keine Tische ist Blödsinn Zimmi. Diktiergerät heißt das Zauberwort..so was hat heute fast Jedes Handy Onboard..und wenn was wichtiges kommt drücke ich einfach aufs Knöpfen..... Oder spreche mir die Notiz in der Pause kurz auf.
Zimmi hat geschrieben: dafür braucht es einen Tisch. Ganz zu schweigen, dass man auch eine Abstellfläche braucht, um Getränke zu sich zu nehmen. Eine Veranstaltung, die rund 6 Stunden dauert, da braucht man z.B. Kaffee um seine Konzentrationsfähigkeit zu erhalten.


Auch daran und an die Raucher wurde bei der LV Sitzung gedacht öfter mal kurze Kaffee Pausen eingelegt....

Dieses rumplätschern und klappern mit Tassen und Becher stört ungemein bei einer Sitzung, Wenn man eh schon schlecht hört.....

Bei meiner letzten OV sitzung habe ich das Diktiergerät mitlaufen lassen, Davon kann man im Nachhinein wunderbar das Protokoll schreiben. Und wer von den Mitgliedern möchte kann die Ganze Sitzung als MP3 bekommen. So kann man auch im Nachhinein Jedes Wort nachweisen, was auf der Sitzung gesagt wurde.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#48

Beitrag von Ravioli » Sonntag 9. November 2008, 15:25

Jacqueline hat geschrieben:Hallo liebe Contergangeschädigte,

der BV verweist immer wieder auf seine Regeln.

Regeln die es nicht zulassen, dass alle Contis an der BV-Versammlung teilnehmen können.
Regeln die es nicht zulassen, dass wir aus "Erster Hand" informiert werden. Etc. etc.

Regeln!
Von Menschen für Menschen gemacht, damit ein ordentliches Miteinander möglich ist und keiner benachteiligt wird.

Ja sind diese Regeln denn die 10 Gebote?
Ja sind diese Regeln denn ein Dogma?
Ja sind diese Regeln denn ein Gesetz?

NEIN!

Wenn diese Regeln nur zum Wohle von wenigen sind, zum Schutz einer kleinen Minderheit, dann müssen sich die Regeln der Mehrheit anpassen, zum Wohle der Mehrheit und nicht umgekehrt!

Das ist Demokratie.
Alles andere ist Diktatur.

Denkt darüber nach.
Ich werde jedenfalls dafür kämpfen!

CHANGE! YES WE CAN.


Gruß und einen schönen Sonntag

Jacqueline

Richtig Jacqueline!
Und genau dafür - nämlich DEMOKRATIE - setzen sich inzwischen immer mehr Contis ein, da sie dieser unhaltbarer Zustand ZU RECHT stört.

LG
Ravioli

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8393
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#49

Beitrag von Maren » Sonntag 9. November 2008, 15:31

Hallo zusammen!

Ja, Chris, Deinen Zorn kann ich gut nachvollziehen: eine Unverschämtheit!

Es gab Zeiten, da waren bei BV-MVs sehr viele Leute auch ohne Funktionärsposten. Z.B. ich ein oder zwei Mal
....... der damalige OV/BV-Vorsitzende hatte außer mir noch zwei Nasen mitgenommen - zum (Oder war es das "Interconti"???) Zuschauen und Mithören ins chice Hotel Mondial.
Geändert wurde diese Praxis leider, da dies inklusive Bewirtung zu teuer wurde - nun ja, man hätte ja auch nicht ins Mondial, sondern in ein bescheideneres Etablissement gehen können.
Köln ist ja immer noch der offizielle Sitz des BV - oder hat sich kürzlich etwas geändert, was ich nicht mitbekommen habe? Das Haus steht dort und viele haben dort auch umsonst übernachten können - in HD oder MA geht/ging das ja nicht!
Gibt es die Möglichkeit die Kosten vom BV einzuklagen? Denn es ist ja nicht einzusehen, dass so die Leute von der MV ferngehalten werden!
Das Haus in Köln zu klein!? Dann ist es nicht nur ein Fehlkauf, weil es nicht behindertengerecht ist ...........

Das GG garantiert allen Bürgern ein freies Aufenthaltsbestimmungsrecht:
Wer am 22. November Lsu t auf ein Mittagessen oder einen Latte Macchiato im Marriot in HD hat, den kann kein einfach rausschmeißen!!!!!

Frohgelaunte Grüße aus DO
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#50

Beitrag von Zimmi » Sonntag 9. November 2008, 15:56

Frank62 hat geschrieben:
frank62 hat geschrieben:
Weil die Räumlichkeit da mittlerweile zu klein sein soll. Wobei man das Problem lösen könnte..indem man die Tische beiseite packt und Stuhlreihen aufstellt.
Zimmi hat geschrieben: Hallo Frank,

das wäre eine Möglichkeit. Doch bei einer Sitzung sollte auch die Möglichkeit gegeben sein, sich Notizen zu machen,
Welcher Kurz oder Ohnarmer kann Großartig Notizen während einer Sitzung machen ? dafür braucht es keine Tische ist Blödsinn Zimmi. Diktiergerät heißt das Zauberwort..so was hat heute fast Jedes Handy Onboard..und wenn was wichtiges kommt drücke ich einfach aufs Knöpfen..... Oder spreche mir die Notiz in der Pause kurz auf.
Zimmi hat geschrieben: dafür braucht es einen Tisch. Ganz zu schweigen, dass man auch eine Abstellfläche braucht, um Getränke zu sich zu nehmen. Eine Veranstaltung, die rund 6 Stunden dauert, da braucht man z.B. Kaffee um seine Konzentrationsfähigkeit zu erhalten.


Auch daran und an die Raucher wurde bei der LV Sitzung gedacht öfter mal kurze Kaffee Pausen eingelegt....

Dieses rumplätschern und klappern mit Tassen und Becher stört ungemein bei einer Sitzung, Wenn man eh schon schlecht hört.....

Bei meiner letzten OV sitzung habe ich das Diktiergerät mitlaufen lassen, Davon kann man im Nachhinein wunderbar das Protokoll schreiben. Und wer von den Mitgliedern möchte kann die Ganze Sitzung als MP3 bekommen. So kann man auch im Nachhinein Jedes Wort nachweisen, was auf der Sitzung gesagt wurde.
Hallo Frank,
ich frage mich ernsthaft wie du in der Schule geschrieben hast?
Ich habe z.B. kein Geld für solchen Schnick Schnack. Nicht jeder ist ein Technikfreak und hat das Neueste vom Mark.
Auf der Arbeit würde mir z.B. auch ein Gerät sehr helfen, was die Telefogespräche mitschneidet, doch aus Datenschutzgründen ist es nicht möglich.

Du sprichst die vielen Pausen auf der JHV in Köln an. Ich persönlich finde so etwas störend, jede Stunde eine Pause zu achen, da ist kein konstruktives Arbeiten möglich. Das hat mich auch auf der ICTA-Veranstaltung in Herne gestört. Dadurch war auch ein wichtiges Thema durch den Raster gefallen.
Um mir ein Getränk einzuflössen zu können, brauche ich eine Sitzgelegenheit und einen Tisch. Es soll zwar Ohnarmer geben, die im Stehen was trinken können, ich kann es nicht.

Hallo Maren,
richtig es war in Kölner Mondial, aber auch nur für Mitglieder.

Sicher dürfen Gäste in der Tagungsstätte etwas zu sich nehmen. Der Veranstaltungsort hat Tagungsräume, wo wohl die Versammlung stattfinden wird.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#51

Beitrag von Ravioli » Sonntag 9. November 2008, 16:35

Steinchen hat geschrieben:Die Satzung besteht die eigentlich nicht schon seit der Gründung des BV´s?

Wenn es so ist ist es dann nicht reichlich vermessen Frau H...diesbezüglich
etwas vorzuwerfen?

lg

Andrea

Frau H... und dem gesamten BV kann man dies sehr wohl vorwerfen, da sie reichlich Gelegenheit und Zeit hatten diesen Zustand zu ändern!
Denn wie man aktuell deutlich heraus lesen kann verschanzen sie sich ja nnach wie vor hinter ihrer Satzung, anstatt sie ENDLICH zu ändern!
Nico hat ja in seinem Brif an Frau H... recht plausibel erklärt warum sich da nichts ändert.....

Ravioli

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12575
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von Frank62 » Sonntag 9. November 2008, 16:43

Zimmi hat geschrieben:
Hallo Frank,
ich frage mich ernsthaft wie du in der Schule geschrieben hast?
Erstens war da mein Nacken noch in Ordnung und zweitens spezieller Schreibtisch (Höhen verstellbar und Neigungswinkel verstellbar)
Zimmi hat geschrieben: Ich habe z.B. kein Geld für solchen Schnick Schnack.
Diesen Schnick Schnack gibts bei jeder Handy Vertragsverlängerung für 1 Euro.....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8393
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#53

Beitrag von Maren » Sonntag 9. November 2008, 18:06

Hallo Zimmi!

Mitglieder sind die OVs und LVs = deren Vorsitzende.
Ich war aber nur normale OV-Mitglied und ohne Delegation....... :roll:

Gruß
Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von Zimmi » Sonntag 9. November 2008, 18:26

Maren hat geschrieben: Ich war aber nur normale OV-Mitglied und ohne Delegation.......
Hallo Maren,

auch ich war damals normales Mitglied, aber eben wie du in einem Verband organisiert.
Eine Möglichkeit wäre z.B. gewesen, das man einen Sprecher der Nichtorganisierten eingeladen hätte, der dann in einem gesonderten Tagesordnungspunkt Fragen aus dem Kreis der Nichtorganisierten gestellt hätte und danach entlassen worden wäre.
Nur in der aufgeheizten Stimmung, die gerade in diesem Forum gegenüber dem BV herrscht, würde ich nicht einmal einen Sprecher der Nichtorganisierten einladen. Weil es in dieser Versammlung zu keinem Ergebnis führen wird.


Übrigens habe ich geschrieben, das es noch in der Zeit Schleifenbaum geändert wurde. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es einen Beschluss von der MV war oder ein Vorstandsbeschluss. Hier müßte man, falls noch vorhanden, das Protokoll aus den verstaubten Akten holen. Auch weiss ich nicht, wie lange man ein Protokoll aufheben muss, sind es 10 Jahre oder länger?

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#55

Beitrag von SingleRose » Sonntag 9. November 2008, 20:06

Ravioli hat geschrieben:Somit ist der Tagungsort Heidelberg in meinen Augen mit voller Absicvht so gelegt, um den ICTA-freundlichen Nord- LV`s und Nord-OV`das Leben schwer zu machen!
Wer sind denn die "Nord OV´s"?

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von Zimmi » Sonntag 9. November 2008, 20:06

Da Udo in Eigenschaft als 1. Vorsitzender an der BV-Versammlung teilnehmen wird und auch Claudia, beide sind ja bekanntlich ICTA-Sprecher, sollte es doch möglich sein, die Fragen der Nichtorganisierten an beide weiterzuleiten. Sie könnten, dann in Vertretung, die Fragen dort stellen und die Antworten an euch weiterleiten. Ich denke, dass wäre zur Zeit die beste Lösung.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12575
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von Frank62 » Sonntag 9. November 2008, 20:28

Zimmi hat geschrieben:Da Udo in Eigenschaft als 1. Vorsitzender an der BV-Versammlung teilnehmen wird und auch Claudia, beide sind ja bekanntlich ICTA-Sprecher,
was hat den nun die ICTA mit BV Zutun Zimmi ? es geht um BV und BV Vorstand.....und nicht um LV, OV und ICTA. Die Leute wollen mit dem BV und dem BV Vorstand reden......

Die Beste Lösung wäre am Ende der BV Sitzung unter Punkt verschiedenes Gäste zu zu lassen.....

Das wäre ein guter Schachzug vom BV....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#58

Beitrag von Zimmi » Sonntag 9. November 2008, 20:43

Frank62 hat geschrieben: was hat den nun die ICTA mit BV Zutun Zimmi ? es geht um BV und BV Vorstand.....und nicht um LV, OV und ICTA. Die Leute wollen mit dem BV und dem BV Vorstand reden......

Die Beste Lösung wäre am Ende der BV Sitzung unter Punkt verschiedenes Gäste zu zu lassen.....[/i]
Hallo Frank,
du verstehst mich leider nicht. Der OV Köln und der LV-NRW sind identisch mit der ICTA- Deutschland. Gerade die Nichtorganisierten fühlen sich nur von der ICTA vertreten, darum sind Claudia und Udo die ersten Ansprechpartner für die Nichtorganisierten. Da sie nun an der Versammlung teilnehmen haben die Nichtorganisierten im Grunde einen Vertreter aus ihren Reihen, allerdings inoffiziell, da vom BV nicht anerkannt. Die Fragen, die gestellt werden, als Fragen des LV-NRW und als OV-Köln gestellt. Dann können die ICTA einen Versammlungsort ihrer Wahl organisieren oder eben die Antworten laufen über den ICTA-Verteiler.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Christian

#59

Beitrag von Christian » Sonntag 9. November 2008, 20:47

Hallo!

Allerdings vermittelt eine Anhörung dann, wenn alles gelaufen ist, auch kein gutes Gefühl. Sinnvollerweise sollte sowas vorher laufen, damit zugetragene Ideen noch in Entscheidungen Eingang finden können. So fühlen sich die Leute auch ernst genommen.

Grüße

Christian

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#60

Beitrag von monika » Sonntag 9. November 2008, 20:50

Zimmi hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben: was hat den nun die ICTA mit BV Zutun Zimmi ? es geht um BV und BV Vorstand.....und nicht um LV, OV und ICTA. Die Leute wollen mit dem BV und dem BV Vorstand reden......

Die Beste Lösung wäre am Ende der BV Sitzung unter Punkt verschiedenes Gäste zu zu lassen.....[/i]
Hallo Frank,
du verstehst mich leider nicht. Der OV Köln und der LV-NRW sind identisch mit der ICTA- Deutschland. Gerade die Nichtorganisierten fühlen sich nur von der ICTA vertreten, darum sind Claudia und Udo die ersten Ansprechpartner für die Nichtorganisierten. Da sie nun an der Versammlung teilnehmen haben die Nichtorganisierten im Grunde einen Vertreter aus ihren Reihen, allerdings inoffiziell, da vom BV nicht anerkannt. Die Fragen, die gestellt werden, als Fragen des LV-NRW und als OV-Köln gestellt. Dann können die ICTA einen Versammlungsort ihrer Wahl organisieren oder eben die Antworten laufen über den ICTA-Verteiler.

Gruss Zimmi

Zimmi, falsch, ganz falsch.

Ich möchte mit dem BV-Vorstand sprechen und das hat mit der ICTA nichts zu tun.

Ich freue mich, die BV-Leute kennen zu lernen und mit ihnen zu schwätzen. :lol:

Gruß
Monika

Antworten