kam über VBerteiler Betreff BV-Sitzung

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#61

Beitrag von Maren » Sonntag 9. November 2008, 20:51

@SingleRose:
Nord-OVs...... laso, was ist das denn für eine Frage??? Ich empfehle eine Deutschlandkarte mit Kennzeichnung der Bundesländer....
Bitte entschuldige, aber Deine Zwischenfrage empfinde ich unsäglich ...... nur keine unsachliche Vokabel....... :wink:

@Frank: Du hast völlig Recht:
ICTA/BV -Tschingeling!
Die Contis wollen den Vorstand des Verbandes treffen und sprechen, der vorgibt ihre Interessen zu vertreten.
Ergo: Wenn der BV nicht nur die Interessenvertretung vorgibt, sollte er sinnvollerweise Gesprächsbereitschaft signalisieren. Das "Bedrohungsszenario", dass Zimmi entworfen hat, ist schlicht an der Realität vorbei!

Grüße
Maren :roll: :roll:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#62

Beitrag von Ravioli » Sonntag 9. November 2008, 20:54

Christian hat geschrieben:Hallo!

Allerdings vermittelt eine Anhörung dann, wenn alles gelaufen ist, auch kein gutes Gefühl. Sinnvollerweise sollte sowas vorher laufen, damit zugetragene Ideen noch in Entscheidungen Eingang finden können. So fühlen sich die Leute auch ernst genommen.

Grüße

Christian

Richtig. Denn dann können wir wieder alle gleich warten bis es irgendwann auf der BV-Seite steht und uns den Weg sparen.
Dialog und Einbeziehung sind die Stichwörter.
LG
Ravioli

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#63

Beitrag von Zimmi » Sonntag 9. November 2008, 21:12

Maren hat geschrieben: Die Contis wollen den Vorstand des Verbandes treffen und sprechen, der vorgibt ihre Interessen zu vertreten.
Ergo: Wenn der BV nicht nur die Interessenvertretung vorgibt, sollte er sinnvollerweise Gesprächsbereitschaft signalisieren. Das "Bedrohungsszenario", dass Zimmi entworfen hat, ist schlicht an der Realität vorbei!
Na ja Maren,

leider bist du ziemlich aufgehetzt worden. Wie schon einige hier geschrieben haben, ist es eine Mitgliederversammlung der organisierten Contergangeschädigten. Da läßt die Satzung so etwas nicht zu.

Martin hat ja bereits ein Angebot gemacht. Da Ravioli aus Heidelberg kommt, müßte es für ihn ein Kinderspiel sein, eine Versammlungsstätte vor Ort zu finden.

Eine andere Möglichkeit wäre, den BV - Vorstand zu einem späteren Termin, zu einem Treffen, mit den Nichtorganisierten einzuladen.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#64

Beitrag von Ravioli » Sonntag 9. November 2008, 21:16

Organisieren kann man so etwas von überall aus. Wenn Dir das so wichtig ist organisiere Du doch etwas. Für mich steht der Tagungsort bereits fest.

Ravioli

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#65

Beitrag von Maren » Sonntag 9. November 2008, 22:09

Hallo Zimmi!

Da hast Du einen falschen Eindruck:
Wer oder was sollte mich wogegen aufgehetzt haben :shock: :?:
Ich bin durchaus in der Lage, mir eine Meinung auf Grund der zu ermittelnden Argumente zu bilden.

Hat einer von den etwas panisch-aggressiv Reagierenden schon mal daran gedacht,
dass eine überzeugende Info-Arbeit auch am 22. in HD u.U. zur Stützung des BV-Kurses führen könnte :?: durch momentane Kritiker :!:
Ihr seid echt ein wenig eindimensional..... schade :roll:

Wenn der BV die Situation in HD geschickt nutzen und überzeugen, könnten sich ganz neue Kräfte entwickeln.
Sicher, solche PR hätte früher laufen sollen und man hätte immer wieder auf Nicht-Mitglieder zugehen sollen,
aber besser spät als nie! :wink:

Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#66

Beitrag von Zimmi » Sonntag 9. November 2008, 22:31

Maren hat geschrieben: Hat einer von den etwas panisch-aggressiv Reagierenden schon mal daran gedacht,
dass eine überzeugende Info-Arbeit auch am 22. in HD u.U. zur Stützung des BV-Kurses führen könnte :?: durch momentane Kritiker :!:
Ihr seid echt ein wenig eindimensional..... schade :roll:

Wenn der BV die Situation in HD geschickt nutzen und überzeugen, könnten sich ganz neue Kräfte entwickeln.
Sicher, solche PR hätte früher laufen sollen und man hätte immer wieder auf Nicht-Mitglieder zugehen sollen,
aber besser spät als nie! :wink:
Hallo Maren,

ich weiss nicht wer panisch-agressiv reagiert hat, ich jedenfalls nicht?

Wen meinst du mit eindimensional?

Deswegen hat Martin ja den Vorschlag gemacht, am Abend vorher eine Gesprächsrunde zu vereinbaren. Da ist es dann möglich sich auszutauschen. Ein weiterer Vorteil, man hat dafür mehr Zeit.

Aber Ravioli hat ja schon signalisiert, dass er für das Organisieren einer Tagungsstätte nicht zur Verfügung steht.

@ Ravioli

Mir ist es nicht wichtig in Dialog mit dem BV zu treten, deswegen organisiere ich nicht.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Christian

#67

Beitrag von Christian » Montag 10. November 2008, 11:44

da ist eine Paralelle zu Wirtz wohl nicht unangebracht. Alles scheue Rehchen. Insoweit mit vorgstreckter Hand mit etwas Futter leicht darauf zugehen, ist wohl so falsch nicht. So kommt vielleicht mal ein Dialog und in der Folge strukturelle Veränderungen in Gange.

Wichtig ist aber, dass man sich Ernst nimmt. Beschlüsse zu fasssen und dann anzuhören, wird dem nicht gerecht - im Gegenteil: das ist ein Tritt in den Allerwertesten!

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#68

Beitrag von SingleRose » Montag 10. November 2008, 11:55

Maren hat geschrieben:@SingleRose:
Nord-OVs...... laso, was ist das denn für eine Frage??? Ich empfehle eine Deutschlandkarte mit Kennzeichnung der Bundesländer....
Bitte entschuldige, aber Deine Zwischenfrage empfinde ich unsäglich ...... nur keine unsachliche Vokabel....... :wink:
Jetzt ist es unsäglich was ich geschrieben habe. Das nächste Mal wird mir unterstellt, ich wolle Angst schüren, dann wieder defamiere ich. Maren, es ist unglaublich was Du und andere sich alles so einfallen lassen, wenn von unsereinem (den Befürwortern der BV Politik) Postings kommen.

Ihr lasst aber auch nichts aus, unsere Aussagen herabzuwürdigen und sie als unqualifiziert hinzustellen, nur weil sie nicht Eurem Gedankengut entsprechen!

Da Du auf meine Frage nach den "Nord OV´s" reagiert hast, kannst Du mir diese sicherlich problemlos benennen!

Danke!

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#69

Beitrag von Maren » Montag 10. November 2008, 13:17

SingleRose,
da Du weißt wer die Nord-OVs sind, musst Du trotz des nicht fest installierten Begriffes nicht so eine schlichte Frage stellen.......

Zu den anderen Dingen nehme ich später Stellung, jedoch wird mit der Beschimpfung von der sog. BV-Seite ("klagen gegen die ICTA!" ; "Wenn wir jetzt überhaupt noch was bekommen!" - Tolot, Burkhard z.B.) durchaus Angst geschürt und indirekt "Wohlverhalten gefordert......

@Zimmi:
Nein, Du willst nicht mit dem BV sprechen, Du willst Dich sehr verantwortungsvoll um Deine Hunde kümmern. Jedem das Seine!

Gruß
Maren :roll:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#70

Beitrag von SingleRose » Montag 10. November 2008, 13:33

Maren hat geschrieben:SingleRose,
da Du weißt wer die Nord-OVs sind, musst Du trotz des nicht fest installierten Begriffes nicht so eine schlichte Frage stellen.......
Nein Maren, ich weiß es nicht. Wer sind die "Nord-OVs"?
Ich störe mich nicht an dem "nicht fest installierten Begriff". Ich will nur wissen, wer die OVen im Norden sind.

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#71

Beitrag von Ravioli » Montag 10. November 2008, 13:43

SingleRose hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:SingleRose,
da Du weißt wer die Nord-OVs sind, musst Du trotz des nicht fest installierten Begriffes nicht so eine schlichte Frage stellen.......
Nein Maren, ich weiß es nicht. Wer sind die "Nord-OVs"?
Ich störe mich nicht an dem "nicht fest installierten Begriff". Ich will nur wissen, wer die OVen im Norden sind.

Single Rose @-->---
:lol: :lol: :lol:
Im NORDEN von Deutschland.
Wenn Du auf die Karte schaust OBEN.
Oben ist übrigens das GEGENTEIL von UNTEN!
Unten ist allerdings SÜDEN!
Also bitte nicht mit NORDEN oder OBEN verwechseln!
Bei Gelegenheit erklären wir dann noch den Unterschid zwischen links und rechts, bzw. zwischen West und Ost. :roll:

Eine amüsierte Nudel :lol:

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#72

Beitrag von andrealein » Montag 10. November 2008, 13:52

*gg* ravioli, du schreibst das was ich mir verkniffen habe :lol:

Conti
User
User
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 02:00

#73

Beitrag von Conti » Montag 10. November 2008, 13:58

Hallo Leute,

ich habe die Aufforderung gelesen, als auch das Antwortschreiben von Frau Hudelmaier.

Frau Hudelmaier mark laut BV Satzung zur Zeit mit ihrer Rechtsauffassung Recht haben. Aber Moralisch gesehen sollte Sie alle Conterganopfer zu Bundesversammlung zulassen.

( genauso wie die Fa. Grünenthal moralisch Verantwortlich ist)


Satzungen solten zu Gunsten aller Betroffenen geändert werden einschließlich das Wahlrecht. (Briefwahl)

Es obliegt dem Bundesband moralisch zu Handeln.


Gruß Conti

Benutzeravatar
etcetera
User
User
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Bayern

#74

Beitrag von etcetera » Montag 10. November 2008, 14:04

Hier einmal ein paar Anmerkungen:
Jeder von euch hat die Möglichkeit sich aktiv vor Ort einzubringen, d.h. sich eventuell in die Vortstansschaft wählen zu lassen. Als Vorstand eines OV oder LV kann er rechtmäßig an den Sitzungen des BV teilnehmen und sich dort auch in 4 Jahren zur Wahl stellen. Die einzige Verpflichtung, die ich als Mitglied habe, ist der Besuch der jährlichen Mitgliederversammlung und das damit verbundene Stimmrecht. Meines Wissens sind die Mitgliederversammlungen in den letzten Jahren - vor dem Film !!!!! - mehr schlecht als recht besucht gewesen.
Vor Ort entscheiden sich sehr viele Dinge und es ist schade dass sich nur so wenige Leute finden die ein Amt ausüben wollen. Natürlich geht es oft aus familiären, beruflichen und/oder leider gesundheitlichen Dingen nicht. Aber wettern und kritisieren, ohne jemals in den einzelnen Verbänden aktiv - und wenn es nur die jährliche Teilnahme an der Mitgliederversammlung war - gewesen zu sein....ist ganz schön dreist.
Auch die jeweiligen Ov's oder lV's müssen sich die Kritik gefallen lassen, dass notwendige Informationen nicht zeitnah weitergegeben werden. An sie gehen nämlich die Infos des BV, sie sind nämlich Mitglieder des BV und der zu bildenden Ausschüsse, also hackt nicht ständig auf Margit und die anderen ein und fasst euch mal selbst an die Nase. In den letzten Jahren ( vor dem Film !) waren in den Mitgliederversammlung sehr viele Stühle verwaist und auch die entsprechenden Delegationen lagen nicht vor. Siehe die Berichte der letzten Jahre !
Margit Hudelmeier wurde mit deutlicher Mehrheit zur Vorsitzenden gewählt und das hat sicherlich seine Gründe. Meine Unterstützung hat sie auch weiterhin !

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#75

Beitrag von Zimmi » Montag 10. November 2008, 14:14

Hallo etcetera,

hier im Forum zählt halt nur die ICTA-Interessen. Selbst der Vorschlag von Martin wurde abgelehnt. Wie du das ja in den Beiträgen scgon feststellen konntest.

Die sind halt auf Krawalle aus.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Antworten