Lese Anregungen

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
watto
User
User
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

Lese Anregungen

#1

Beitrag von watto » Freitag 26. August 2005, 12:50

Hi,
als aktuelle Lese-Anregung kann sich ,wer Interesse hat mal auf der Seite des Erlanger Poetenfestes 2005 umsehen. Hat gestern angefangen.

Ich war in den vergangenen Jahren schon öfter bei Diskussionen im Freien (im Schossgarten) dabei. Hat mir gut gefallen.

Vielleicht findet Ihr beim Stöbern ja neuen Lesestoff.

http://www.poetenfest-erlangen.de/

LG watto :idea: :idea: :idea:
Änderung ist ein ständiger Prozeß,
Stabilität ist eine Illusion

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Maren » Freitag 26. August 2005, 15:22

Apropos "Lesen":
Habe von meinem Bruder und seiner Frau sowie meiner Schwester eine megadicke "Schwarte"(über 1200S.) auf's Auge gedrückt bekommen - "Noble House" von James Clavell:
Es ist von ganz anderer Thematik als das, was ich sonst so lese: Handels- und Wirtschaftspolitik in HongKong betrieben von einer alt eingesessenen Klasse, die zum Teil sehr rücksichtlos vorgeht. Die vordergründige Thematik fasziniert mich nicht so, wie die unterschiedliche Mentalität zwischen Asiaten und Europäern, die dort beschrieben wird.

Was lest Ihr denn so? @ Watto: Lyrik/Poesie steht nicht ganz oben auf meiner Hitliste, mag ich aber dennoch. Ich liebe Krimis, manche historischen Romane, Reisebeschreibungen, historische Sachbücher - und einige Klassiker. Moderne Literatur versuche ich punktuell.

Liebe Grüße vom Bücherwurm aus DO, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
watto
User
User
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#3

Beitrag von watto » Montag 29. August 2005, 13:24

Hi,
Lesetipp von mir:

"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück"

von Francois Lelord

Bücher sind Geschmackssache, ganz klar. Die Geschichte von Hector der das Glück sucht ist meine kleine Leseempfehlung.

@ Maren: Ich lese überwiegend Romane.


:D LG watto
Änderung ist ein ständiger Prozeß,
Stabilität ist eine Illusion

Antworten