Demo in Stuttgart

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Demo in Stuttgart

#1

Beitrag von Frank62 » Sonntag 23. November 2008, 18:05

Johannes Igel Hundheim Balduinstrasse 8 54497 Morbach

eMail: aufrufdemo@gmail.com Handy-Nr. 0160-7981262

Liebe Freunde!

Die Fraktionen der Regierungskoalition CDU/CSU und SPD haben in einer öffentlichen Erklärung mitgeteilt, wie sich die Hilfen für uns Contergangeschädigten vorstellen.

Heraus kam wie immer ein finanzielle Ohrfeige für die Contergangeschädigten. Bis zuletzt hatte ich wie Ihr bestimmt auch gehofft, dass der Deutschen Bundestag endlich die Größe beweist, die sich schon unsere Eltern von ihm erwarteten.

Da die Parteien nach unserer Verfassung zur Willensbildung beitragen und damit auch für die finanzielle Ohrfeige verantwortlich sind, habe ich mich entschlossen, zur Demonstration bei den Lands- und Bundesparteitagen von CDU und SPD aufzurufen.

Als erstes ist die CDU an der Reihe.
Deren Bundesparteitag findet vom 30. November bis 02. Dezember in Stuttgart statt.

Ich lade Euch daher Alle für
Dienstag, den 02. Dezember 2008, 10:30 Uhr,
zur Demonstration auf dem Gelände der

Messe Stuttgart
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Eingabe Navigationssystem

Flughafenrandstraße/Flughafen
70629 Stuttgart
Zuletzt geändert von Frank62 am Dienstag 2. Dezember 2008, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#2

Beitrag von Ravioli » Montag 24. November 2008, 17:25

Hier sollte dringend hin gehen wer irgendwie kann.
Denn naturgemäss ist da bereits das Vorort was für uns oft schwer zu erreichen ist.
Politiker und Presse.

Ravioli

Benutzeravatar
igel1
User
User
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#3

Beitrag von igel1 » Mittwoch 26. November 2008, 09:47

Es habe viele bei mir angefragt, ob es möglich ist, dass ich die Anmeldungen entgegen nehme, denn sie möchten gerne Fahrgemeinschaften bilden.

Bittet sendet Euere Anmeldung an folgende eMail-Adresse bis zum 30.11.2008 an:

aufrufdemo@gmail.com

Danke für Euere Hilfe.

Viele Grüße
Johannes Igel

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Mittwoch 26. November 2008, 11:03

Hallo igel!

Gestern habe ich einen Brief eines CDU-MdB aus DO bekommen:
Dieselben Floskeln usw. wie schon bekannt.
D.h.: Die PE von den MdBs Falk und Humme (Familienschaussuss) spiegelt nicht deren persönliche Meinung, sondern die Haltung der CDU wieder.

Ich würde ja ein Info-Seminar für MdBs mit Selbsterfahrungskurs (Wie komme ich ohne Beine auf die Toilette? Wie hole ich mit kurzen Armen eine Tasse aus dem Schrank?-Habe ich dann noch alle Tassen IM Schrank?- Wie mache ich mir ein Brot ohne Hände?). Für den letzten Programmpunkt müssten wir allerdings Orthopäden/Chiropraktiker vor Ort haben, damit die Mädels und Jungs ihre Gräten wieder einrenken lassen können.........

Ich hoffe, dass viele den Weg nach Stuttgart Finden!
Wir sehen uns in Berlin!


Grüße aus DO
Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
igel1
User
User
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#5

Beitrag von igel1 » Mittwoch 26. November 2008, 11:44

Liebe Freunde!

Zu der Demo am 02.12.2008 in Stuttgart noch folgende Info über die Parkplatzsituation.

Es gibt direkt vor der Halle ein Parkhaus mit Behindertenparkplätzen. Der Ausgang führt direkt vor die Veranstaltungshalle.

Bequemer geht’s nicht.

Ich hoffe, wir sehen uns.

Viele Grüße
Johannes Igel

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Mueck » Mittwoch 26. November 2008, 11:57

igel1 hat geschrieben: Es gibt direkt vor der Halle ein Parkhaus mit Behindertenparkplätzen. Der Ausgang führt direkt vor die Veranstaltungshalle.
Und die ist an dem Tag zugänglich und nicht exklusiv für die CDUler zum Parken wg. Personenschutz der vielen Promis?

Daniel

#7

Beitrag von Daniel » Mittwoch 26. November 2008, 12:00

Stimmt Mueck,
da war doch was in Köln,
Schäuble und unser Chef,Schäuble war nicht gekommen das Auto vom Chef war gegangen worden!
Oder besser gesagt im Amtsdeutsch " Das KFZ wurde umgesetzt" :verlegen

Benutzeravatar
igel1
User
User
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#8

Beitrag von igel1 » Mittwoch 26. November 2008, 12:10

Die Parkplätze im Parkhaus sind nicht für die Promis reserviert.

Nur für uns. :wink:

Christian

#9

Beitrag von Christian » Donnerstag 27. November 2008, 12:28

die Messe istg ein riesengroßes Areal. Da findet sich für jeden ein Plätzchen....

Im Parkhaus ist es teurer.

http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/p ... sucher.pdf

Man sollte daher jedenfalls erst einmal auf den Au0enflächen versuchen...

Benutzeravatar
igel1
User
User
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#10

Beitrag von igel1 » Freitag 28. November 2008, 19:30

Wir sind bereits angekündigt.

Drei Tage erhöhte Wachsamkeit

28.11.2008 - aktualisiert: 28.11.2008 17:45 Uhr



Bundeskanzlerin Merkel: Gefährdete Person
Foto: dpa
Großes Polizeiaufgebot für politische Prominenz



Stuttgart - Nur selten ist so viel politische Prominenz gleichzeitig in der Stadt. 250 Polizeibeamte, über 50 Personenschützer und ein Heer privater Sicherheitsdienste sind deshalb beim Parteitag im Einsatz. Ein Hauptaugenmerk gilt möglichen spontanen Störaktionen.

Die Bundeskanzlerin kommt, der Bundestagspräsident, etliche Ministerpräsidenten, Abgeordnete, Bundesminister, Botschafter. Für Stuttgarter Verhältnisse erreicht die Dichte an politischer und gesellschaftlicher Prominenz beim CDU-Bundesparteitag einen Höchstwert.

Für die Sicherheitskräfte wird der Parteitag ein Kraftakt. Allein vom Polizeipräsidium Stuttgart und von der Polizeidirektion Esslingen, die formal für die Landesmesse und den Flughafen zuständig ist, werden "an den drei Tagen 250 Polizeibeamte im Wechsel im Einsatz sein", sagt Alice Loyson-Siemering, Pressesprecherin im Stuttgarter Innenministerium.

Zu den örtlichen Polizeikräften kommt der Personenschutz der Ministerpräsidenten und der Bundespolitiker, den die Polizei der Länder beziehungsweise das Bundeskriminalamt übernimmt. Außerdem setzt die CDU ein Großaufgebot von privaten Sicherheits- und Ordnungsdiensten ein. Sie wurden - wie sämtliche eingesetzte Messe- oder Hotelbeschäftigten - einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen.

Zu den sogenannten Schutzpersonen, die von den Behörden als "gefährdet" eingestuft sind, zählen vor allem Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel, Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble und Bundesratspräsident Norbert Lammert als protokollarisch zweiter Mann im Staat.

"Es gibt keine Anzeichen für Störungen oder eine Bedrohungslage", betont Norbert Walz, Vertreter des Stuttgarter Polizeipräsidenten. In seinem Zuständigkeitsbereich liegen das Hotel Maritim, in dem die Parteispitze nächtigt, und die Domkirche St. Eberhard, in dem Merkel am Montagmorgen zum Gottesdienst erwartet wird. "Vor der Kirche gibt es keine Absperrungen", sagt Walz. Allerdings werde für "Abstände zu den Hauptpersonen" gesorgt.

Auch im Bereich Messe/Flughafen werden laut Harald Gröbl, Einsatzleiter der Polizei Esslingen, keine Sicherheitsprobleme erwartet. Zwei Demonstrationen sind schon angemeldet: Contergan-Geschädigte und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) werden am Montagvormittag vor dem Messe-Zugang Flagge zeigen. DGB-Chef Michael Sommer will persönlich für den Mindestlohn demonstrieren. Ob Merkel die DGB-Aktion zu sehen bekommt, ist wegen der Logistik auf der Messe aber fraglich.

Die Demos sind für die Polizei Routine. Ihr Hauptaugenmerk gilt eher möglichen spontanen Störaktionen, bei denen Aktivisten oder Einzelpersonen versuchen könnten, die mediale Aufmerksamkeit des Parteitags für ihre Zwecke zu nutzen. "Wir versuchen, solche Aktionen früh aufzuklären", heißt es in Polizeikreisen. Für rasches Eingreifen gebe es genug Beamte in Reserve.

Verkehrsbehinderungen soll es durch den Parteitag nicht geben. "Vielleicht müssen wir eine Kreuzung absperren", sagt Walz. Das werde "von Fall zu Fall" entschieden und sollte den Verkehr "wenig stören".

Michael Isenberg

quellle:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... mkeit.html

Benutzeravatar
igel1
User
User
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 01:00
Wohnort: Unknown

#11

Beitrag von igel1 » Freitag 28. November 2008, 19:41

Unsere Demo findet aber nicht wie in dem Artikel angekündigt am Montag, sondern am Dienstag statt.

Christian

#12

Beitrag von Christian » Samstag 29. November 2008, 21:10

Im unmittelbar zum Demo-Ort in der Nähe liegenden Mövenpick-Restaurant und etwas weiter weg liegenden Mc Dounalds, besteht die Möglichkeit, sich zu verköstigen und aufzuwärmen.

Christian

#13

Beitrag von Christian » Montag 1. Dezember 2008, 17:22

Hallo!

Bezüglich der Demo morgen in Stuttgart, teilt mir das in umittelbar zum Demo-Ort liegende Mövenpick soeben telefonisch mit, dass zwar kein Raum für uns freimachbar gewesen ist, wir dennoch willkommen seien und man vorbereitet sei.

Mit freundlichen Grßen

Christian Stürmer

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#14

Beitrag von Ravioli » Montag 1. Dezember 2008, 19:23

Christian hat geschrieben:Hallo!

Bezüglich der Demo morgen in Stuttgart, teilt mir das in umittelbar zum Demo-Ort liegende Mövenpick soeben telefonisch mit, dass zwar kein Raum für uns freimachbar gewesen ist, wir dennoch willkommen seien und man vorbereitet sei.

Mit freundlichen Grßen

Christian Stürmer

Danke für Deine Mühe. :D
LG
Ravioli
1 Conti = 1 Stimme !
Denn das ist gerecht!

monika
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#15

Beitrag von monika » Mittwoch 3. Dezember 2008, 10:22

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich ganz herzlich bei igel für seinen Aufruf zur Demo in Stuttgart bedanken.

Ein herzlichen Dank von mir an die Aktivisten, die igel unterstützt haben und die Demütigung der CDU-Politiker ertragen mussten.

Ich weiß, dass die Protestaktion sehr anstrengend war. Mehrere Stunden seit ihr vor der Absperrung in der Eiseskälte gestanden, um Politiker der CDU über unser Schiksal aufzuklären.

Ich weiß auch, dass sich viele CDU-Politiker schäbig, durch ihr ignorantes und arrogantes Benehmen, verhalten haben.

Somit war der Spruch von Igel mehr als berechtigt. Die CDU ist nicht bereit uns zu helfen.
Gruß
Monika

Antworten