Demo in Berlin

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#46

Beitrag von Chris » Montag 8. Dezember 2008, 12:53

Ist ja interessant diese unterschiedlichen Ansichten zur Demo!!

Was ich mal wieder recht enttäuschend fand, es stand nichts bei uns im hohen Norden in der Presse von dieser Demo, noch wurde im Fernsehen davon gezeigt!

Chris

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Beiträge: 1244
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#47

Beitrag von Schnecke » Montag 8. Dezember 2008, 13:04

Tja, man sollte bei einer Demo auch Präsenz zeigen und nicht ewig im Cafe`hocken oder das Touriprogramm absolvieren :oops: , dann kriegt man auch alles mit.
Hätten ein paar mehr Contis mal ihren A...... hoch gekriegt, hätten wir auch mehr Eindruck gemacht (gell, Zimmi und die anderen "Theoretiker")...
Ansonsten, auch wir Contis sind tatsächlich lernfähig und die nächste Aktion wird sicher runder laufen.
Bis dahin erstmal DANKE an die Organisatoren, vor allem an Monika E., Nick und Guy.
Gruss, Schnecke. 🐌



Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum, denn heute beginnt der Rest Deines Lebens!

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#48

Beitrag von Angela » Montag 8. Dezember 2008, 13:14

Schnecke hat geschrieben:Tja, man sollte bei einer Demo auch Präsenz zeigen und nicht ewig im Cafe`hocken oder das Touriprogramm absolvieren :oops: , dann kriegt man auch alles mit.
Schonmal daran gedacht, Schnecke, daß wir Dezember haben und Rollstuhlfahrer schnell auskühlen? Daß es Contis gibt, die nicht lange stehen können? DU kannst herumstehen -und laufen und wirst dadurch wieder warm.... Natürlich geht man dann ins Cafe, nimmt sich etwas Zeit und ein wärmendes Getränk und eine Mahlzeit zu sich!

Verärgerte Grüsse, Angela

Benutzeravatar
silvia
User
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 01:00

#49

Beitrag von silvia » Montag 8. Dezember 2008, 13:15

Ja Schnecke, genauso ist es. Ich bin froh, dass es Menschen unter uns gibt, die sich aufraffen und trotz Schmerzen und anderen organisatorischen/pers. Gründen ihre Unterstützung anbieten und mitmachen. Besonderen Dank an alle Rollifahrer, die da waren.

P.S. der Abend vor der Demo, Berliner-Stammtisch, war sehr unterhaltsam. Danke Anna für die Einladung.
Gruß Silvia

Benutzeravatar
gitta
User
User
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#50

Beitrag von gitta » Montag 8. Dezember 2008, 13:47

da gebe schnecke und silvia recht. auch ich bin froh, dass es contis gibt, die immer wieder sich aufraffen und trotz ihrer probleme, welcher art auch immer, dabei sind. jedem es recht zu machen ist nicht leicht und dazu noch die kalte jahreszeit, machte vielen von uns schwer zu schaffen.

ich danke allen die dabei waren und hoffe, dass sie beim nächsten mal wieder aktiv sind.
[url=http://smiles.rc-welt.com/smile.121926.html][img]http://s15.rimg.info/5659959db41ba8b10dcef55fff3d00d8.gif[/img][/url]Gruß Gitta

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Beiträge: 1244
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#51

Beitrag von Schnecke » Montag 8. Dezember 2008, 14:00

@Angela: gegen aufwärmen hab ich auch nix gesagt,auch ich hatte Eisfüße und -hände. Aber es wurde im Cafe Bescheid gesagt, dass der Aktionsort verlegt wurde :( .
Mich ärgern vor allem die Leute, die gar nicht da waren, aber meinen, erst mal grundsätzlich alles niedermachen zu müssen :angry .
Gruss, Schnecke. 🐌



Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum, denn heute beginnt der Rest Deines Lebens!

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#52

Beitrag von Ravioli » Montag 8. Dezember 2008, 14:18

Moinsen,

@ Amko:
Ich habe spontan genau das Gleiche wie Du gedacht, als ich das alles gelesen hatte.

@ Zimmi:
Was soll nun schon wieder diese Bemerkung mit den „ICTA-Hardlinern“? Genau solche Leute wie Du treiben mit solch unsinnigen und überflüssigen Bemerkungen immer wieder einen weiteren Keil zwischen uns Contis!

@ All:
Gegenseitige Vorwürfe bringen uns hier nicht weiter. Wenn sich Leute ins Cafe gesetzt haben dann hatte das wohl seine Gründe (z.B. Rollifahrer kühlen deutlich schneller aus). Ein wenig mehr Verständnis für einander halte ich für angebracht. Das sehe ich wie Angela.

@ Frank62:
Deinen Frust kann ich grundsätzlich nach voll ziehen….aber……

…..was Demos betrifft müssen wir auf unsere alten Tage wohl alle noch ein wenig üben. :wink: Denn ich habe ähnliche Probleme bereits auch bei den anderen Demos davor beobachtet.
Es nützt uns allen nichts, wenn wir die Demo danach in der Luft zerreisen. Viel mehr Sinn macht es die Probleme Vorort anzusprechen und zu ändern. An dem Ort kann man da nichts mehr ändern. Aber man kann doch z.B. darauf hinweisen, dass sich die Leute besser postieren sollen, damit sie von der Bevölkerung mit ihren Schildern wahrgenommen werden (dass Leute da dann oft stattdessen im Kreis stehen ist mir auch schon aufgefallen, was wohl daran liegt, dass man sich viel zu erzählen hat).

Ich habe diesen Threat einer Frau gezeigt, die schon viele Demos organisiert und mitorganisiert hat. Sie lächelte nur mild und sagte die Fehler wären ihr (auch aus eigener Erfahrung) bekannt. Und auch sie würde heute noch Fehler machen. Ies würde jedoch in der Regel keinen Weltuntergang bedeuten. Ihr Fazit: Daraus lernen und das nächste Mal besser machen. :wink:

Weihnachtliche Grüße sendet Euch
Ravioli
1 Conti = 1 Stimme !
Denn das ist gerecht!

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#53

Beitrag von Zimmi » Montag 8. Dezember 2008, 14:20

Hallo Schnecke,

die Kritik kam von den Teilnehmern der Berlin-Demo.

Sonnschein,Adler,Angela und Frank haben bereits dazu was geschrieben und aus ihrem Bericht entnehme ich, dass sie daran selber teilgenommen haben.

@Frank,

ich müßte noch einen Notenständer haben. Solltest du ihn mal brauchen, leihe ich ihn dir gerne.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von Zimmi » Montag 8. Dezember 2008, 14:31

Hallo Ravioli,

der Keil kommt seid der Gründung von der ICTA. Seid es die Bürgerbewegung ICTA gibt, sind die Contergangemeinschaft sehr weit auseinander gedriftet. Es ist leider schon so weit, das sich Contergangeschädigte in aller Öffentlichkeit verbal bedrohen.

Ich hoffe ja nicht das du jetzt einen Rüffel von Frank erhälst, weil du Beiträge aus dem Forum unbeteiligten Menschen zum Lesen gibst.,

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#55

Beitrag von monika » Montag 8. Dezember 2008, 14:50

Zimmi hat geschrieben:
Würde gerne wissen, was noch schief gelaufen ist. Ausserdem sollte es auch eine Pressekonferenz geben. Darüber gibt es bis jetzt auch keine Info.
Gruss Zimmi

Zimmi, warum willst du das wissen?
Gruß
Monika

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von Mueck » Montag 8. Dezember 2008, 14:51

Zimmi hat geschrieben: der Keil kommt seid der Gründung von der ICTA. Seid es die Bürgerbewegung ICTA gibt, sind die Contergangemeinschaft sehr weit auseinander gedriftet.
Der Keil ist bereits uralt und existierte schon weit vor der ICTA. Lässt sich tw. auf Andreas' BCG-Seite nachlesen.
Diese uralten Fehden sind auch mit ein Grund dafür, dass Gespräche zwichen BV und ICTA kaum in Gang kommen.
Teile der alten BV-Opposition bilden halt auch Teile der heutigen ICTA.

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#57

Beitrag von monika » Montag 8. Dezember 2008, 15:05

Zimmi hat geschrieben:Hallo Ravioli,

der Keil kommt seid der Gründung von der ICTA. Seid es die Bürgerbewegung ICTA gibt, sind die Contergangemeinschaft sehr weit auseinander gedriftet. Es ist leider schon so weit, das sich Contergangeschädigte in aller Öffentlichkeit verbal bedrohen.

Ich hoffe ja nicht das du jetzt einen Rüffel von Frank erhälst, weil du Beiträge aus dem Forum unbeteiligten Menschen zum Lesen gibst.,

Gruss Zimmi
Zimmi,

ICTA bedeutend für: Viele Contergangeschädigte in Deutschland kämpfen für eine gerechte Entschädigung und fühlen sich solidarisch den Thalidomidopfern.

Wer gegen uns Aktivisten ist, ist doch nun jedem bekannt. Und dieser Interessenverband ist der ICTA ein riesen Dorn im Auge.

Tja, die lieben, braven und ruhigen Contis sind aufgewacht und wehren sich.

Zimmi, für dich speziell noch ein gut gemeinter Ratschlag.......du wirst nicht daran ändern können. Außer die Sympathie zu dir.

Gönne dir mal eine Schreibpause. :D
Gruß
Monika

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#58

Beitrag von Adler » Montag 8. Dezember 2008, 15:05

von Zimmi:Das aus der Feder der ICTA-Hardliner?
Auf Demos läuft nicht immer alles glatt, aber man hat für ein Gemeinsammes Ziel (oder nicht?:verlegen ) etwas getan. Ohne Fleiss kein Preis.
Und vieleicht besser machen :wink:
Ich wollte für all die da sein, die es aus gesundheitlichen Gründen nicht
mehr können. Natürlich hatte ich mir mehr erhofft aber es kann ja nur besser werden wenn aus Fehlern gelernt wird. Vieleicht können ja alle Organisatoren sich an einen RUNDEN TISCH setzen und gemeinsamme Ziele bereden und anpacken.
Sorry aber das gezicke finde ich :weihwu ...
LG Adler
PS.: ich gehöre nicht zur ICTA, wollte nur für unsere Ziele demonstrieren.

Femme
User
User
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 26. November 2005, 01:00
Wohnort: I ben ausm Schwobaländle

#59

Beitrag von Femme » Montag 8. Dezember 2008, 15:21

@ Zimmi:

Einen Rüffel wird Ravioli kaum vom Frank bekommen, da im öffentlichen Bereich jeder, also auch Nichtangemeldete, lesen können. Dass auch mal Nichtangemeldete hier im Forum im abgesperrten Bereich lesen, das kann man wohl kaum verhindern.

Was die Aussage "ICTA-Hardliner" betrifft: Solche Aussagen splittet uns noch mehr! Das bringt uns alle nicht weiter, eher ein paar Schritte zurück.

Die Demo in Berlin: Jeder Einzelne, der bei dieser Demo mitgewirkt hat, verdient meinen höchsten Respekt! Schon aufgrund dieser Jahreszeit (Kälte), finde ich dieses Engagement lobenswert - egal, wie diese Demo verlaufen ist! Sind Fehler passiert, wird´s eben beim nächsten Mal besser gemacht!


LG
Femme
Wer ins Feuer bläst, dem fliegen die Funken in die Augen.

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3585
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#60

Beitrag von amko61 » Montag 8. Dezember 2008, 15:35

Adler hat geschrieben: Ich wollte für all die da sein, die es aus gesundheitlichen Gründen nicht
mehr können. Natürlich hatte ich mir mehr erhofft aber es kann ja nur besser werden wenn aus Fehlern gelernt wird.

LG Adler
PS.: ich gehöre nicht zur ICTA, wollte nur für unsere Ziele demonstrieren.
Klasse Einstellung! Kann man gar nicht laut genug betonen.
Danke im namen derjenigen, die aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen an Demos nicht teilnehmen können.

amko

Antworten