Demo in Berlin

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#61

Beitrag von Ravioli » Montag 8. Dezember 2008, 15:43

amko61 hat geschrieben:
Adler hat geschrieben: Ich wollte für all die da sein, die es aus gesundheitlichen Gründen nicht
mehr können. Natürlich hatte ich mir mehr erhofft aber es kann ja nur besser werden wenn aus Fehlern gelernt wird.

LG Adler
PS.: ich gehöre nicht zur ICTA, wollte nur für unsere Ziele demonstrieren.
Klasse Einstellung! Kann man gar nicht laut genug betonen.
Danke im namen derjenigen, die aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen an Demos nicht teilnehmen können.

amko

Richtig erkannt. Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Außerdem sollte es nun mal langsam keine Rolle mehr spielen, von wem eine Demo oder was auch immer organisiert wurde. Sondern wenn überhaupt, wie man die Dinge verbessern kann.
@ Adler:
Du hast genau die richtige Einstellung.
Danke und LG
Ravioli
1 Conti = 1 Stimme !
Denn das ist gerecht!

Benutzeravatar
pcmouse
User
User
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 01:00
Wohnort: NRW

#62

Beitrag von pcmouse » Montag 8. Dezember 2008, 17:22

Hallo,
auch ich möchte noch mal kurz meine Sicht der Demo kundtun.

Angesagt war sie von 12.00 – 16.00 Uhr. Wir waren ca. 11.45 Uhr vor Ort, nach 6 Stunden Fahrt auf der Autobahn.
Bis kurz nach 13.00 Uhr waren wir präsent. Inzwischen taten mir Rücken und Hüften so weh, dass ich nicht mehr wusste, wie ich stehen und gehen sollte. Kalte Füße kamen noch dazu (war für mich aber ehr nebensächlich).

Unsere Gruppe hatte sich kurz nach 13 Uhr bei Monika E. abgemeldet,
und wir sind zu den reservierten Plätzen in dem angegebenen Restaurant gegangen (also nirgendwo versteckt).
Habe dort erstmal 2 Schmerztabletten reinschmissen und ca. 13.30 Uhr wieder Aufbruch zum Demoplatz in Sichtweite.

Fast alle waren weg, ein paar Übriggebliebene sagten uns da erst,
wohin die anderen gegangen sind.
Im Restaurant hat uns KEINER gesagt, was los ist.
Somit ging die Demo von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr.
Und wir standen blöd da. Nach einiger Zeit wieder 6 Stunden Rückfahrt gen Heimat.

Zum Kanzleramt hinterherlaufen konnten wir alle aus gesundheitlichen Gründen nicht.
Keiner wusste, kommen die zurück, oder nicht? Wir haben dann niemanden mehr gesehen.

Ursprünglich sollte um 13.30 oder 14.30 ein Nikolaus vorbeikommen.
Somit war gar nicht damit zu rechnen, dass ein solcher abrupter Aufbruch stattfinden sollte.
Haben von dem guten Mann aber auch nix gesehen, obwohl wir noch ne ganze Weile in der Nähe waren und abwarteten.

Von einer Pressekonferenz nix zu sehen.
Hab auch rumgegoogled, nix gefunden.
War überhaupt irgendwo ein kleiner Presse-Hinweis von der Demo?????

Ansonsten kann ich Franks Eindrücke nur unterstreichen.

Ich empfand es als sehr respektlos, gehandicapte Mitmenschen
aus ganz Deutschland anreisen zu lassen, und dann so abzuservieren.

Dies war nun die 4. Demo in kurzer Zeit. Bei der wievielten läuft es denn dann professioneller ab?
Ich hab sicher Verständnis für diejenigen, die so was organisieren, es ist viel Arbeit. Aber etwas überlegter sollte es schon ablaufen.

Mir ist auch völlig egal, wer oder welche Organisation eine Demo oder anderes initiiert. Ich finde auch Öffentlichkeit wichtig.
Aber wir waren ja fast unter uns....

Es grüßt
die pcmouse

P.S. Das Positive war, wieder neue, nette Mitstreiter kennengelernt zu haben. Ich grüße besonders die Schnecke, Monika und carlita.
*********************************
CU ~> die pcmouse-Gaby

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12566
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#63

Beitrag von Frank62 » Montag 8. Dezember 2008, 18:00

das ganze Problem mit den Demos könnte gelöst werden, wenn man sich vorher zusammensetzt (Email/Telefon) und es plant..jeder bekommt aufgaben und auf gehts..das kann man selbst kurzfristig machen....

Warme Getränke bei der Demo (Ich hab ne Bundeswehr Feldküche (Mit Behälterm) hier rum stehen und eine 5 Liter Thermo Kanne) die hätten wir bei Berliner Contis ebend voll machen können (Kaffee-Tee) und es wären ein paar weniger weg gelaufen.

Ich war einmal 30 minuten weg zum WC und einem Kakao trinken.....
Ich hab schon Ideen, wie man was Technisch umsetzen kann...(Auch mit den Reden-Akustik) Ein ordendlicher Ghettoblaster mit ordendlich Power und die reden auf CD...Das kommt dann auch an.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#64

Beitrag von Udo » Montag 8. Dezember 2008, 19:16

Ravioli hat geschrieben:... Fazit: Daraus lernen und das nächste Mal besser machen.
Ich war zwar nicht dabei, aber genauso ist es.

Also eine Art Checkliste mit zwei Spalten machen:
In die erste Spalte kommt alles was GUT war, in die zweite alles was NICHT GUT war. Das kann man dann noch unterteilen in VOR, WÄHREND und NACH der Demo. Und schon gehts beim nächsten Mal besser, weil man schon vorher bekannte Fehler vermeiden kann.

Für die Wintermonate kann man hier schon mal Tipps sammeln, wie man sich bei einer solchen Veranstaltung am besten warm hält. Einen eigenen Thread eröffnen und nur Ideen eintragen, KEINE Kommentare. Dann kann sich der Organisator die seiner Meinung nach besten Vorschläge aussuchen.

Ravioli kann seiner Bekannten einige Profi-Tipps aus den Rippen schneiden.
usw.

Schon bekommt man recht schnell eine tolle Datenbank zusammen.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#65

Beitrag von Adler » Montag 8. Dezember 2008, 19:22

Gute Idee
LG Adler

Benutzeravatar
pcmouse
User
User
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 01:00
Wohnort: NRW

#66

Beitrag von pcmouse » Montag 8. Dezember 2008, 20:35

Doch, Adler,
die Bilder an sich sind doch schön geworden.
Eine tolle Möglichkeit, sie per Dia-show hier einzustellen.

Danke dir.

LG pcmouse :wink:
*********************************
CU ~> die pcmouse-Gaby

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#67

Beitrag von sonnschein » Montag 8. Dezember 2008, 20:56

eine Politikerin war auch kurz da. Weitere Bilder, von der Demo, werde ich im Useralbum einstellen

Bild
Grüßle Hanne

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#68

Beitrag von Maren » Montag 8. Dezember 2008, 22:37

Zimmi hat geschrieben:Hallo Ravioli,

der Keil kommt seid der Gründung von der ICTA. Seid es die Bürgerbewegung ICTA gibt, sind die Contergangemeinschaft sehr weit auseinander gedriftet. Es ist leider schon so weit, das sich Contergangeschädigte in aller Öffentlichkeit verbal bedrohen.

Ich hoffe ja nicht das du jetzt einen Rüffel von Frank erhälst, weil du Beiträge aus dem Forum unbeteiligten Menschen zum Lesen gibst.,

Gruss Zimmi
Hallo Zimmi!

Einen seltsamen Schreibstil hast Du neuerdings........

"Der Keil" kommt nicht von der ICTA!
Schon mehrfach wurde von verschiedenen Leuten hier beschrieben, dass die Kiritk am BV sehr viel älte rist -oder hast Du die Diskussionen der Jahre zuvor im Forum verdrängt? Erinnerst du dich nicht mehr an die Angst vor "BV-Maulwürfen" im Arbeitskreis??? lang lang ist her- lange VOR der ICTA....

Die ICTA hat den Leuten, die der BV nicht hören wollte eine "Heimat" ein Sprachrohr gegeben. Da wurde schon langer Zeit eine Chance vergeben.
Die Politik sagt zum Teil auch sehr deutlich, dass der BV intransparent erscheint. Die Stiftung empfiehlt ein Zusammenführen der verschiedenen Strömungen.
Die ICTA sträubt sich meines Wissens nicht- der BV leider sehr.

Wenn auf Seiten des BV mal nicht trotzige beleidigte sondern demokratisch-integrierende und vorausschauende Personen tätig würden, so wäre eine Integration der Konzepte und ein demokratischer Umbau des BV gut möglich..... aber so.........
Stellt Euch mal vor: statt 1000 Contis- noch nicht einmal nachgewiesen.... so oder so- würden plötzlich 2000 Leute mit einer Stimme und im Sinne eines Zieles sprechen und agieren

@Hexe: Sarkasmus und Ironie sind für Dich offensichtlich fremde Stilmittel....

@ICTA-Kritiker: Was würdet Ihr denn tun, wenn die ICTA ihre Forderungen mittelfristig weitgehend durchsetzen könnte - "Nein!" sagen? "Danke! ich will kein /mehr Geld! sondern lieber Sondergesetze!"

Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#69

Beitrag von Adler » Montag 8. Dezember 2008, 22:56

@ pcmouse
wusste nich wie das geht, darum habe ich meinen Mann gebeten eine eigene Seite zur Verfügug zu stellen, und so geht es auch.
LG Adler

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#70

Beitrag von lia » Montag 8. Dezember 2008, 23:29

liebe maren, hat uns nicht mal ein gericht(das Verfassungsgericht?) gesagt, dass wir eine schicksalsgemeinschaft sind ob wir das nun wollen oder nicht, sund somit hat jedes handeln von bestimmten gruppierungen leider , manchmal auch gottseidank rückwirkung auf die gemeinschaft, somit erübrigt sich deine wahrscheinlich auchnur hypothetisch gemeinte frage nach eventuellen annahme von icta-erfolgen, wir müssen alles anehmen, gewinne , aber sicher auch verluste. im moment stelle ich mir die frage ob unser handeln überhaupt etwas bewirkt.lg lia

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#71

Beitrag von H_e_x_e » Montag 8. Dezember 2008, 23:30

@ Maren

Wenn Sarkasmus und Ironie wider den gesunden Menschenverstand gehen, kann ich mich in der Tat nicht damit anfreunden.

Die ICTA wird weder kurz-, mittel- noch langfristig ihre Forderungen durchsetzen können, da die maßgeblichen deutschen Politiker nicht mit ihnen verhandeln und es sicher auch in Zukunft nicht tun werden.

Können sie denn irgendwelche Erfolge vorweisen? Außer viel Wind kommt doch nichts zustande!

die Hexe

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#72

Beitrag von sonnschein » Montag 8. Dezember 2008, 23:37

Hier gehts um die Demo, nicht um die ICTA, darüber dürft ihr gerne ein neues Thema aufmachen.
Grüßle Hanne

Benutzeravatar
Sabnam
User
User
Beiträge: 565
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#73

Beitrag von Sabnam » Dienstag 9. Dezember 2008, 08:27

@Hexe


ich bin weder ICTA-"Mitglied" noch BV-Anhänger-aber-Hexe-was hat der BV

"in langer zähen Verhandlungen"erreicht?

GARNICHTS!!!..nein stimmt nicht--den PARKAUSWEISS--leider nicht für

alle....

Ansonsten:siehe Caros Posting...Hexe,für die Auszahlung der 100 Mios gibt

es noch nicht einmal eine Rechtssicherheit!!!

Klasse!!!!das ist Verhandeln...


Dafür haben wir,mit ein wenig Glück,Grünenthal als Zustifter im Vorstand

sitzen,die dann von den Ergebnissen des Forschungsauftrages,den wir auch

noch selber bezahlen profitieren...

Kann der BV-Vorstand eigentlich ermessen,was das heißt???

Es ist übrigens nicht notwendig,eine teure auswärtige Anwaltskanzlei mit

der Prüfung des Entwurfes zu beauftragen,wir haben einige Juristen mit

Anwaltszulassung unter uns.....


Wenn das das Verhandlungsergebnis des BVs ist ,ist das einfach

inakzeptabel!!!!!! :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#74

Beitrag von monika » Dienstag 9. Dezember 2008, 09:47

H_e_x_e hat geschrieben:@ Maren

Wenn Sarkasmus und Ironie wider den gesunden Menschenverstand gehen, kann ich mich in der Tat nicht damit anfreunden.

Die ICTA wird weder kurz-, mittel- noch langfristig ihre Forderungen durchsetzen können, da die maßgeblichen deutschen Politiker nicht mit ihnen verhandeln und es sicher auch in Zukunft nicht tun werden.

Können sie denn irgendwelche Erfolge vorweisen? Außer viel Wind kommt doch nichts zustande!

die Hexe

Hexe,

warten wirs ab.
Gruß
Monika

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#75

Beitrag von Zimmi » Dienstag 9. Dezember 2008, 10:37

Zu dem Ausdruck ICTA-Hardliner. Ich habe es nicht negativ gemeint. Ich war mal ein Hardliner im Hundesport und war darauf mächtig stolz.

Zu der Berlin-Demo

Wenn ich richtig liege waren die Organisatoren der Demo auch zuständig für die Demo in London, also haben sie Erfahrungen. Trotzdem passieren solche Fehler. Es waren meines Wissens auch Interessierte, die helfen wollten die Demo in Berlin mitzuorganisieren. Sie wurden abgeblockt.

In London waren auch viele ausländische Contergangeschädigte, wo waren sie in Berlin? Es wird immer von Solidarität gesprochen, doch sie haben keine Solidarität mit uns Deutschen gezeigt. Ich glaube die deutschen Contergangeschädigte zeigen mehr Solidarität mit ihnen, als die ausländischen Contergangeschädigten mit uns.

Hallo Maren,
mir ist schon bekannt, das es vorher schon eine Gruppierung gegeben hat, die immer gegen andere gewettert hat. Es kam allerdings überwiegend aus dem OV Köln, gehört aber nicht zu diesem Thema, deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Antworten