Demo in Berlin

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 4. Dezember 2008, 23:25

Maren hat geschrieben: Wie LAUFE ich am besten?????

Danke für Tipps.!

Handy mit eingebauten Navie :?: Meins hat nen TomTom 7 drin mit Berlin Karte 8)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

rowa61
User
User
Beiträge: 4860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

#32

Beitrag von rowa61 » Freitag 5. Dezember 2008, 00:50

Hallo Maren,

am Besten fährst Du auf der obersten Plattform im Hauptbahnhof eine Station Richtung Osten zum Bahnhof "Friedrichstraße" und läufst dann etwa 10 Minuten über "Unter den Linden" zum Brandenburger Tor. Im Hbf. gibt es oben nur zwei S-Bahnen, eine Richtung Osten, die andere Richtung Westen.

Schau Dir den Weg noch einmal in "Google Maps" an.

Wir sehen uns am Samstag.
Liebe Grüße
Christiane (Berliner Stammtisch)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#33

Beitrag von Maren » Freitag 5. Dezember 2008, 08:46

Danke, Ihr Lieben! :kiss

Navi- ich habe einen recht guten Orientierungssinn, wenn ich ungefähr weiß wo's lang geht...... und ich kann Schilder lesen -meist richtig...... :wink:
Nun muss uns nur noch der Wettergott gewogen sein - trocken reicht ja....

CU in Berlin!

Einen schönen Freitag-
wünscht Maren aus DO 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#34

Beitrag von conti61 » Freitag 5. Dezember 2008, 20:30

Hallo ihr Lieben!!

Leider, wo ich auch die Bahnticket gekauft habe, die Berlin Reise zur Demo meinerseits absagen, weil ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin und auf meine Herzerkrankung achten sollte laut Aussage meines Arztes und somit nicht fahre.

Ich bin nicht so erfreut drüber, aber Gesundheit geht vor und das ist mir sehr Wichtig und Heilig!!!

Und da auch das Wetter mir ein Strich durch die Rechnung macht und nicht weis, wie das Wetter in Berlin ist, ist das auch für mich ein Risiko mit den nass kalten Wetterverhältnisse, was zur Zeit leider herrscht.

Seid mir nicht Böse liebe Mitstreiter und ich wünscht euch von Herzen Alles Gute und gutes Gelingen.


Liebe Grüße


Conti61 :weihzura :weihzura :zwi1 :zwi1 :wasimmer :wasimmer :wink: :wink:

Benutzeravatar
Carlita62
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 02:00
Wohnort: Berlin

#35

Beitrag von Carlita62 » Sonntag 7. Dezember 2008, 11:35

Liebe Leute,
als Berlinerin hatte ich einen kurzen Weg..
Für mich ging es schon Freitagabend los, als unser Berliner Stammtisch von etwa neun Auswärtigen beehrt wurde. Eure Anwesenheit, Fragen und Kommentare haben unser Zusammensein ungemein bereichert  , also super, dass Ihr da wart!

Es war insofern besonders spannend, als dass zwei Vorstandsvertreterinnen des Berliner LV uns über einige Beschlüsse der außerordentlichen MV in HD berichteten. Dabei standen sie vor der Herausforderung, dass sie selbst gar nicht in HD waren, nur die erkrankte Vorstandsvorsitzende vertraten. Sie hatten also nur deren schriftlichen Notizen als Berichtsbasis.
Aufgrund meiner Schwerhörigkeit ist das Zuhören in solch einem Rahmen insbesondere abends anstrengend, so erlaube ich mir hier nur den für mich wichtigsten Punkt herauszugreifen. Möglicherweise kommen noch Ergänzungen…?

Als Nichtorganisierte war es der TOP Vollversammlung
Sie ist für alle Contis, also auch für die Nichtorganisierten. Sie soll zeitnah stattfinden wohl im Frühjahr 2009 möglichst in Köln, da dort der offizielle Sitz des BV’S ist und die Lage relativ zentral ist.
Dabei gibt es noch etliche offene Fragen:
wer lädt ein? Idealerweise die Stiftung, die alle Adressen hätte
Wer bestimmt und bereitet die TOP’S vor?
Handelt es sich eher um eine Informationsveranstaltung oder können auch Beschluß- vorlagen erstellt bzw. gar Beschlüsse gefaßt werden? Haben Nichtorganisierte, die kommen, ein Stimmrecht?

Die Stimmung bei unserer Diskussionen blieb gut, auch bei kontroversen Einschätzungen, so daß die Hälfte von uns noch eine Café-Kneipe weiter zog. Da hatte ich es mit dem Hören leichter  und die Gespräche wurden persönlicher…


Samstag
Erste Überraschung nicht nur Contis demonstrierten an diesem Tag der Menschenrechte für ihr jeweiliges Anliegen. So gab es als erste Gruppierung westlich vom Brandenburger Tor
Klimafreaks mit einem wunderbar groß aufgeblasenen Bären (das Berliner Symbol), mit dem sie es bis in die 20 Uhr Tagesschau schafften !!!
„Tag der Menschenrechte“ … das hätte ich sehr gerne vorher gewußt!
Daraus hätte sich ein cooles Motto für unsere kleine, aber dennoch von guter Stimmung begleitete Veranstaltung stricken lassen. Wir waren (habe nicht gezählt) ca. 60 Contis mit Angehörigen. Für mich war es aber schon klasse alte und neue Gesichter (wieder) zusehen

Zweite Überraschung: jede Menge Menschen und Touristen, die entlang flanierten, das hatte ich – so muß ich gestehen- anders eingeschätzt. Von daher war die Standortwahl top!

Nick, Monika und Alfonso hielten kurze Reden, von denen ich inhaltlich nichts mitbekommen habe, dieses Mal, weil ich das Gespräch mit vorbeilaufenden Passanten suchte.
Die Fotos, die noch kommen, geben vielleicht einiges wieder so sieht man u. a. das Tannenbäumchen geschmückt mit unseren Wünschen…
Da das lange Stehen bei winterlichen Temperaturen auf Dauer auch nicht mit Erholungspausen im Café aufzufangen war, wurden die anvisierten vier Stunden sinnvoll abgekürzt. Bäumchen auf einen Rolli plaziert und noch ca. 40 von uns liefen mit, Angela Merkel zu besuchen, die vis à vis vom Pergamon-Museum wohnt.
Dort standen zwei freundliche Polizisten, die sich mit Moni und Nick auf ein Gespräch einließen bzw. von ihnen agitiert wurden, mir aber nicht den Eindruck vermittelten, dass Bäumchen zu Angie tragen zu lassen…oder dies stellvertretend für uns zu tun…-

Aus familiären Gründen mußten wir gehen, sodaß ich Euch nichts vom endgültigen Ende berichten kann.

Doch möchte ich es nicht versäumen an dieser Stelle EUCH AUSWÄRTIGEN meine Anerkennung und Dank die Reise – teils am selben Tag hin und zurück- auf Euch genommen zu haben auszusprechen.
In der Annahme, dass unser Kampf noch länger währen wird, wird es bestimmt noch mal auch Aktionen in Berlin geben….
Diese würde ich gerne in einem MITEINANDER - auch in der Terminplanung und Vorbereitung- gestalten, denn ganz unbescheiden gesprochen, haben die von mir mit initiierten Öffentlichkeitsaktionen es bislang wenigsten in die Berliner Abendschau (Art Berliner Tagesschau) geschafft.

Wir heißt es so schön?
Wir - auch ich - können aus Vergangenem nur lernen – packen wir es an …!

EUCH noch einen schönen zweiten Advent !
Carlita62 alias Carla

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#36

Beitrag von mona » Sonntag 7. Dezember 2008, 12:06

Danke Carlita
LG Mona

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Adler » Sonntag 7. Dezember 2008, 12:41

Moin Moin @ all
Meine Info zu Berlin:
Kamen gege 12 h auf dem Platz an und es waren ca. 40 Leute da
(Contis u nicht Contis). Es wurden aber noch voller.
- Die Reden wurde ja schon benannt, (Danke an Carlita)
- Plakate wurden gezeigt (von allen mal getragen) ,
diese wurden von vielen Pasanten aufmerksam begutachtet,
gefilmt u fotografiert (vieleicht um das gesehene zu verstehen ?)
- es sollen 2009 3 Aktionen stattfinden von der I.C:T.A. (es ist
ja Wahljahr),leider habe ich nicht alles gut verstehen können,
Hungerstreik geht weiter in Berlin - Datum ?
Überlebens große Plakate an Häuser anbringen - wo ?

Als die Tannenbaumaktion losging war wir gerade im Cafe, Füße auswärmen. Schade das keiner bescheid gesagt hatte. Haben noch geschaut wo sie hingelaufen waren. Sind auf den Platz zurück. Dort waren nur noch wenige Leute. Schließlich machten wir uns auf den Weg nach Hamburg.
Da ich noch recht neu hier bin habe ich mich über unser persönliches kennenlernn gerfeut, Danke an alle die mit gemacht haben.
LG Adler

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#38

Beitrag von Maren » Sonntag 7. Dezember 2008, 13:16

Hallo liebe Leute!

Genauso war's!!!! Eine kleine feine Aktion am richtigen Standort mit vielen neugierigen Berlinern und Touristen. DANKE, liebe Carlita!

Da ich die Aktion vor Merkels Wohnung nicht mehr bis zum Schluss verfolgt habe, ich musste da echt rennen, um meinen Zug zu erreichen, wäre ich für einen "Happy End" der Wunschbaum-Aktion dankbar!

Einen schönen zweiten Advent Euch allen!

Liebe Grüße
Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#39

Beitrag von vaali » Sonntag 7. Dezember 2008, 20:00

Vielen Dank, dass ihr so schnell und ausführlich berichtet habt.

LG
Christoph
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von sonnschein » Sonntag 7. Dezember 2008, 23:04

Meine Meinung zur Demo, für mich und ich denke auch sagen zu dürfen, für die ganze Gruppe unseres Busses, war sie sehr enttäuschend.
Grüßle Hanne

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#41

Beitrag von amko61 » Montag 8. Dezember 2008, 09:53

sonnschein hat geschrieben:Meine Meinung zur Demo, für mich und ich denke auch sagen zu dürfen, für die ganze Gruppe unseres Busses, war sie sehr enttäuschend.
Warum? Was war an der Demo enttäuschend?

amko

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Frank62 » Montag 8. Dezember 2008, 11:28

Maren hat geschrieben:Hallo liebe Leute!

Genauso war's!!!! Eine kleine feine Aktion
guten morgen Maren,

für mich war die Demo mit Orga ein einziger Flop....(werde Monika noch ein paar Takte ins Ohr flöten deswegen) Kann leider kein Englisch sonst hätt ich mir Nick gleich vor Ort geschnappt) :angry
dann diese Andeutungen von Nick..Nix halbes und nix ganzes, also ich weiß nicht...das schürt doch wieder nur Neue Gerüchte..und bringt unötige Unruhe.

entweder ich habe Fakten...und bring es oder ich lass es sein. da eiert man 10 Stunden durch die Gegend für nix.......

Ich weiß nicht wo ca. 60 Contis mit angehöriger waren....gut wenn du die vereinsamten Touristen mitgezählt die bei uns mit rum standen kommt es vielleicht hin.

Pariser Platz war ja OK, aber doch nicht mitten drin...Da hätten wir vorne am Brandenburger Tor stehen müssen. dafür Gibts ne Glatte 6. Das Megafon, kannste in die Tonne klopfen taugt nix..so etwas teste ich vorher.

Ich erkundige mich doch vorher ob und was für Demos noch laufen....Und agiere dementsprechend.

Das ich das Redeblatt nicht halten kann und Megafon gleichzeitig bedienen kann weiß ich vorher...da besorge ich mir nen Notenständer, den bekommst du bei eBay für knapp 12 Euro nach geschmissen.

Die reden...Menno da stell ich die Leute an die Boardsteinkante in reih und Glied und den Redner davor auf die Strasse, das die Touris das auch mitbekommen, stattdessen,, stehen alle im Kreis mit Schilder nach innen, das ja keiner was mitbekommt...und alle denken, da erzählt der Reiseleiter seiner Gruppe was. :angry :angry

Wunschbaum....Tolle Idee, aber du glaubst doch nicht im ernst daran, das das Ding bei der Merkel an kommt...Mit ganz viel Glück landet das Ding bei ihr in der Biotonne, von irgendeinem Hausbedienstete dort rein gepackt..oder sie zupft die Zettel ab und freut sich über nen billigen Weihnachtsbaum.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Zimmi » Montag 8. Dezember 2008, 11:35

sonnschein hat geschrieben:Meine Meinung zur Demo, für mich und ich denke auch sagen zu dürfen, für die ganze Gruppe unseres Busses, war sie sehr enttäuschend.

Das aus der Feder der ICTA-Hardliner?
Wenn man jetzt aber den Bericht von den Auswärtigen liest, waren doch einige Mängel in der Organisation. Ich wußte auch nicht, das der 6. Januar, der Tag der Menschrechte war. Auch dumm gelaufen, wenn man sich die Füßee wärmt, wo dann auf einmal die Demonstraten waren.

Würde gerne wissen, was noch schief gelaufen ist. Ausserdem sollte es auch eine Pressekonferenz geben. Darüber gibt es bis jetzt auch keine Info.
Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von Zimmi » Montag 8. Dezember 2008, 11:42

Boah Frank,

jetzt bin ich aber überrascht von deinem agressiven Ton.


Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#45

Beitrag von amko61 » Montag 8. Dezember 2008, 12:15

Das Bemerkenswerteste an all diesen Berichten ist, dass ein und dieselbe Veranstaltung so extrem verschieden wahrgenommen wurde.

Antworten