Tagung in Köln am 7.02.09

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

Tagung in Köln am 7.02.09

#1

Beitrag von Daniel » Montag 1. Dezember 2008, 11:31

Habe soeben in meinem Briefkasten,
eine Einladung vom BCG gefunden.

Tagung

CONTERGAN
Schäden und Entschädigungslösungen aus medizinischer,sozialwissenschaftlicher
und juristischer Sicht.
am 7.Februar 2009

Veranstaltungsort:Renaissance Köln Hotel

muensterp
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 15
Registriert: Montag 29. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von muensterp » Montag 1. Dezember 2008, 11:55

Daniel hat geschrieben:Habe soeben in meinem Briefkasten,
eine Einladung vom BCG gefunden.

Tagung

CONTERGAN
Schäden und Entschädigungslösungen aus medizinischer,sozialwissenschaftlicher
und juristischer Sicht.
am 7.Februar 2009

Veranstaltungsort:Renaissance Köln Hotel
Hast Du einen Link für weitere Infos?

Grüße, Michael Pietsch

Daniel

#3

Beitrag von Daniel » Montag 1. Dezember 2008, 12:13

Einen link hab ich,
aber auf der Seite vom BCG steht nichts darüber drinn??

http://www.gruenenthal-opfer.de/view.php?nid=0

Wobei ich bemerken muß,das die Qualität und Aufmachung der Einladung sehr aufwendig bzw.hochwertig ist.

Bei einer Teilnahmegebühr in höhe von 10€ sind Hotelübernachtung und verköstigung inbegriffen.

Wenn vom Admin.bzw.BCG keine Einwände kommen,könnte ich die Einladung hier einstellen.
Aber erst heute nachmittag.

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#4

Beitrag von andrealein » Montag 1. Dezember 2008, 12:26

habe ich auch bekommen,

klasse veranstaltung, werde ich mich gleich noch für anmelden.

hier werden themen angsprochen die mich schon lange interessieren.


danke andreas für diese super tagung, die organisation und alle arbeit die damit verbunden ist.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#5

Beitrag von Maren » Montag 1. Dezember 2008, 12:50

Hallo zusammen!

Auch ich habe die Einladung bekommen und bin -fast- völlig begeistert!
Bedauerlich finde ich nur, dass Dobrik und Tweedy nicht kommen. ansonsten sensationell.

Ich werde nach Möglichkeit auch kommen und muss nur eine private Verpflichtung abklären.

Hat mal jemand mitgezählt, was seit September 2007 schon an z.T. hochkarätigen Veranstaltungen stattgefunden hat
- davon die meisten in Köln und Umgebung.
- ALLE von nicht-BV-konformen Leute initiiert!?!!!!

Prima!

Schöne Grüße aus DO
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Conti
User
User
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 02:00

#6

Beitrag von Conti » Montag 1. Dezember 2008, 12:58

Frage : ist die Einladung nur bestimmte Leute?

Oder darf jeder Betroffene daran teilnehmen.

Kann mir jemand Info darüber schicken oder hier einstellen.

Gruß Conti

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#7

Beitrag von andrealein » Montag 1. Dezember 2008, 13:06

conti, ich denke das ist für jeden...........kannst ja andreas meyer anrufen der zu der tagung einläd.
telefonnummer steht auf der HP des BCG .
daniel hnat die seite hier schon verlinkt.

Conti
User
User
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 02:00

#8

Beitrag von Conti » Montag 1. Dezember 2008, 13:16

Danke Andrealein,

werde ich machen :zwi1

Gruß conti

1 Conti = 1 Stimme

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#9

Beitrag von Maren » Montag 1. Dezember 2008, 14:08

Hallo conti!
Andreas hat ausdrücklich ALLE Contis angesprochen
- egal wo und wie organiisiert oder eventuell gar nicht organisiert. *kicher* ist zwar keine Vollversammlung, aber könnte mit max. 200 Leuten fast eine werden*kicher*

@all: Mit meiner Bemerkung weiter oben, dass die meisten großen Veranstaltungen in Köln und Umgebung gelaufen sind und organisiert wurden, möchte ich auf gar keinen Fall Initiatoren von Veranstaltung sonstwo in der Republik "klein machen"! Die Erklärung ist doch ganz einfach: im Raum Rhein-Ruhr sind einfach mengenmäßig die meisten von uns zu finden und der OV Köln ist meines Wissens der zahlenmäßig größte.
UND -eigentlich- ist Köln der Sitz des BV -eigentlich........

Grüße aus DO
Maren :zwi
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#10

Beitrag von Robbe61 » Montag 1. Dezember 2008, 14:19

Hallo Leute,
es handelt sich um Post an alle Betroffenen, Eltern, Verbandskollegen und an alle an dem Conterganskandal Interessierte.

Einladung zur Tagung
Contergan-Schäden und Entschädigungslösung aus medizinischer, sozialwissenschaftlicher und juristischer Sicht.
Am Samstag 07. Februar 2009 ab 10 Uhr im Renaissance Köln Hotel

Die Einladung hat 12 Seiten mit Flyer und Mappe des BGC wo alles organisiert und geplant ist zum Beispiel Shuttle-Service.
Es gibt ein langes Tagungsprogramm mit div. Referenten bis 19:30 Pressekonferenz des BCG.

Anmeldeschluss ist der 20. Dezember 2008 (Teilnehmerzahl höchstens 200 Personen)

Mein kurzer Eindruck sehr gut gemacht.
allen noch einen schönen Tag.

Gruß
Robbe -da bin ich wieder-
-Make my day-

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#11

Beitrag von Angela » Montag 1. Dezember 2008, 14:54

Maren hat geschrieben:Andreas hat ausdrücklich ALLE Contis angesprochen
- egal wo und wie organiisiert oder eventuell gar nicht organisiert.
Maren, wenn das stimmen würde, dann hätte er die Einladung in Zimmis Forum, wo er ja Mitglied ist, schon veröffentlicht.

Gruss, Angela

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Frank62 » Montag 1. Dezember 2008, 15:29

Angela hat geschrieben: Maren, wenn das stimmen würde, dann hätte er die Einladung in Zimmis Forum, wo er ja Mitglied ist, schon veröffentlicht.

Gruss, Angela
Ich denke das wird noch kommen Angela. Ich hab den Brief auch bekommen und bin nicht im BCG Mitglied...und ich hab den Brief auch bekommen, obwohl wir Streit haben und er hier gesperrt ist. Ich denke der Brief ist an all die gegangen, wo er eine Adresse von hat.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#13

Beitrag von Maren » Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Liebe Angela!

Andreas nutzt das Forum eher nur sporadisch und es ist nicht auszuschließen, dass er die Dokumente dort noch einstellt. Außerdem hat er die Veranstaltung
noch nicht einmal auf seiner eignen HP angekündigt- bisher. Schade!
ABER: Die Adressierung lautet
An alle Betroffenen, Eltern, Verbandskollegen
und an alle an dem Conterganskandal
Interessierte
Ähnlich lautet die Anrede des Begleitbriefes.
Das Thema erscheint sehr interessant zu sein und die Erläuterungen dazu ebenfalls. Jedenfalls könnten in Köln einige neue Denkanstöße und Argumentationsansätze erarbeitet werden.
Außerdem hat Andreas es geschafft, die komplette Veranstaltung inklusive einiger Hotelzimmer sponsern zu lassen: Großer Respekt!

Ich sage das so deutlich, weil ich in vielen Dingen eben NICHT mit Andreas einer Meinung bin, sowohl bei der Argumentations- als auch bei der Vorgehensweise. Das weiß er aber auch - dennoch odergerade deswegen: Toll!

Grüße aus DO Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#14

Beitrag von amko61 » Montag 1. Dezember 2008, 16:23

Frank62 hat geschrieben: Ich denke der Brief ist an all die gegangen, wo er eine Adresse von hat.
Na, da bin ich gespannt, wie viele den bekommen werden.
Sein Brief an mich ging an eine Addresse, wo ich schon seit 15 Jahren nicht mehr wohne... aber meine Mutter noch

amko

Daniel

#15

Beitrag von Daniel » Montag 1. Dezember 2008, 16:27

Hallo @ all

Ich bin auch kein Mitglied im BCG,
der Brief ist an meinen vor 20 Jahren verstorbenen Vater
adressiert gewesen!!:wunsch
Meine Eltern sind und waren auch nie Mitglied im BCG!
Also gehe ich davon aus das nach und nach Einladungen eintreffen,
woher der BCG die Adressen hat? :?:

Antworten