Diskusion zu Presse Dezember 2008

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#16

Beitrag von Maren » Donnerstag 4. Dezember 2008, 18:30

H_e_x_e hat geschrieben:In Siegen ist sie nicht mehr.

die Hexe
Ja..... das stimmt!

Ich verweise noch einmal darauf, dass ich hier im Forum, wohlwissend, dass einige auch "richtig" an der aoMV teilgenommen haben, nachgefragt hatte, ob außer dem Beschluss zur Vollversammlung etwas wichtig beschlossen wurde- keine Antwort. Auch nicht von Hexe, die ja dabei war.......
Meinen OV-Vorsitzenden habe ich heute Mittag angemailt und sofort Antwort erhalten, wenn auch mit dem einstweiligen Hinweis, dass er seit letzter Woche verreist war....... Ich denke, dass ich bald Anwort erhalte.

Abschließend: Klar - "logisch" der OV oder LV ist der erste Ansprechpartner. neeeeeeeeeeee iss klaaaaaar! :foolisch
ellenlange Threads über die aoMV werden geschrieben mit nichtssagendem Geplänkel; Fragen zur Thematik nicht beantwortet, BV -auch im Forum vertreten- OH Gott! nur nichts sagen!!!
Herrje: Gibt es was zu sagen oder nicht????? Was für ein lächerliches Theater und Verstecken hinter irgendwelchen Hierarchien!

Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#17

Beitrag von Ravioli » Samstag 6. Dezember 2008, 14:35

- Ein schwacher Forderungskatalog des BV (im europaischen Vergleich).
- Dadurch steht nur ein Teil der Contis dahinter.
- Deshalb verhandelt ein schwacher BV mit G und R.
- Das (Zwischen-) Ergebnis ist einfach nur logisch......
1 Conti = 1 Stimme !
Denn das ist gerecht!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#18

Beitrag von Maren » Sonntag 7. Dezember 2008, 00:23

"Scho!" (Zitat aus "Asterix gegen die Averner") mein OV-Vorsitzender hat mir geantwortet:
Das Votum während der aoMV bezog sich auf die 35Jahre-Laufzeit... darauf, dass dies wohl inakzeptabel sei.....
Das, was sonst noch schief gelaufen ist und läuft .... Eine Audienz von 60 min ist nicht die Welt.........

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#19

Beitrag von carolab » Mittwoch 17. Dezember 2008, 11:55

Warum engagieren Sie sich so stark für die Contergan-Opfer?
Für wen soll die LINKE denn da sein, wenn nicht für die »Schwachen«? Ich finde, die Conterganbetroffenen gehören dazu. Ich
finde, dass sie im Antrag von CDU/CSU/SPD und FDP verhöhnt werden. Da lobt man einerseits ihre »Lebensleistung«,
andererseits will man wiederholt prüfen, ob sie (mehr) Hilfe benötigen. Die Contergan-Opfer brauchen einen bedarfsdeckenden
Nachteilausgleich, damit sie wie jeder andere Mensch am öffentlichen Leben teilhaben können. Das ist das Ziel. Das ist eine
Frage des Menschenrechts und kein medizinisches oder karitatives Problem.
Ilja Seifert, Neues Deutschland, 17.12.08


Schön finde ich, dass endlich einmal ein Politiker sagt, wie verlogen es ist, immer von der "Lebensleistung" der Contergangeschädigten zu sprechen und sich dann so sperrig zu verhalten.

Für mich ist das Wort schon ein rotes Tuch geworden. Wer wirklich so denkt, verhält sich anders.
Grüße

Caro

Antworten