Fazit

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

Fazit

#1

Beitrag von B-Maria » Donnerstag 11. Dezember 2008, 08:04

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal meine Meinung loswerden und euch fragen wie ihr es seht. Vieles ist passiert, einige bereits angekündigt fürs neue Jahr. Doch was ist dabei rumgekommen?

Eine Rentenerhöhung und die Ankündigung von Einmalzahlungen. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und merke, dass meine Hoffnung langsam stirbt. Der momentane Status wird wohl der Status Quo bleiben.

Haben die Engländer wirklich einen neuen Erfolg oder sind es Gerüchte? Warum passiert bei uns nix? Habe so ein Gefühl, dass es das war und das bei vielen sich die langgewohnte Lethargie wieder breit machen wird. Wer leitet unser Ziel und haben wir überhaupt eins?

Vielleicht bin ich im Gegensatz zu Maren einfach nur die geborene Pessimistin.
Das, woran ich noch glaube, ist, dass die Einmalzahlungen über einen kürzeren Zeitraum über uns „ausgeschüttet“ werden. Das wird es dann gewesen sein. :heul

Na ja , besser als nichts. Ist so ein typischer Satz, den der deutsche Bürger in seinem Gedankengut verinnerlicht hat.

In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit und ein Prosit aufs neue Jahr!

B-Maria
Ich bin okay – du bist okay.

Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

#2

Beitrag von B-Maria » Donnerstag 11. Dezember 2008, 08:07

Oh Mann Frank, will editieren, habe Fazit falsch geschrieben, wie peinlich!

Kannst du das s rausnehmen?
Ich bin okay – du bist okay.

monika
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#3

Beitrag von monika » Donnerstag 11. Dezember 2008, 08:51

B-Maria hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal meine Meinung loswerden und euch fragen wie ihr es seht. Vieles ist passiert, einige bereits angekündigt fürs neue Jahr. Doch was ist dabei rumgekommen?

Eine Rentenerhöhung und die Ankündigung von Einmalzahlungen. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und merke, dass meine Hoffnung langsam stirbt. Der momentane Status wird wohl der Status Quo bleiben.

Haben die Engländer wirklich einen neuen Erfolg oder sind es Gerüchte? Warum passiert bei uns nix? Habe so ein Gefühl, dass es das war und das bei vielen sich die langgewohnte Lethargie wieder breit machen wird. Wer leitet unser Ziel und haben wir überhaupt eins?

Vielleicht bin ich im Gegensatz zu Maren einfach nur die geborene Pessimistin.
Das, woran ich noch glaube, ist, dass die Einmalzahlungen über einen kürzeren Zeitraum über uns „ausgeschüttet“ werden. Das wird es dann gewesen sein. :heul

Na ja , besser als nichts. Ist so ein typischer Satz, den der deutsche Bürger in seinem Gedankengut verinnerlicht hat.

In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit und ein Prosit aufs neue Jahr!

B-Maria

Hallo B-Maria,

die Briten (ICTA) können direkt auf die Regierung zugehen und sind auch die Gesprächspartner.

Bei uns verhält es leider ganz anders. Die ICTA wird von unserer Regierung nicht als Verhandlungspartner anerkannt. Stattdessen haben wir den unfähigen Bundesverband, der mit der Regierung über einen Forderungskatalog verhandelt, der lt. Politiker, nicht umsetzbar ist, weil für uns Contergangeschädigte keine Sondergesetze beschlossen werden.

Mir ist es ein Rätsel, was zwischen dem BV und der Regierung verhandelt wird.

So gesehen hat es die ICTA hir in Deutschland erheblich schwerer. Und so ist es wohl auch vom BV und der Regierung gewollt.

Wenn wir diesen Bundesverband nicht hätten, wären wir mit unseren Forderungen mit Sicherheit weiter.

Und zur Wiederholung: Der Bundesverband hat die Verdoppelung des Opfergeldes nicht erreicht. Da schmückt er sich mit fremden Federn.
Gruß
Monika

Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

#4

Beitrag von B-Maria » Donnerstag 11. Dezember 2008, 09:44

Danke für deine Antwort Monika. Leider bestätigt sie nur mein ungutes Gefühl, dass es das nun gewesen ist.

Trotzdem liebe Grüße
und alles Gute

B-Maria
Ich bin okay – du bist okay.

Antworten