Hilfe! Suche Weihnachtslied!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

Hilfe! Suche Weihnachtslied!

#1

Beitrag von Udo » Samstag 20. Dezember 2008, 14:07

Hallo an alle Weihnachtsmänner und -frauen,

wir suchen ein Weihnachtslied, das mit folgendem Text beginnt:

"Fuchs und Hase, Hirsch und Reh feiern heute Weihnacht
Alles was im Wald zuhause, findet sich dort ein
Und sie tanzen wie die Kinder um die Tannenbäume"

Und dann verließen sie uns

Bitte tut ein gutes Werk zu Weihnachten und helft uns


Viele Grüße aus dem nicht mehr lange weißen Bayern
Home of the Christkindl
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Daniel

#2

Beitrag von Daniel » Samstag 20. Dezember 2008, 15:42

Isses das?



Refrain
Häsje Fuchs un Reh, laufen durch d'r Schnee,
denn em Winterwald mäht hück et Chresskind halt
La la la la la, la la la la la la.

Vers
Un alle Diercher blieven wach,
hück de janze Naach.
Chresskind ess jetz nit mieh wick,
nur noch en koote Zick.

Refrain
Häsje, Fuchs un Reh…..

Vers
Die Naaksühl op d'r Tannespetz,
die rööf et ess baal do.
Un alle Hätzjer kloppen fruh,
esu wie jedes Johr.

Refrain
Häsje, Fuchs un Reh…..

Vers
Op eimol hööt m'r Jlockeklang,
och wie schön dat klink.
Chresskind kütt mem Schlitte aan,
e Engelche dat singk.

Refrain
Häsje, Fuchs un Reh…..

Vers
Un alle weede reich beschenk,
wenn et Chresskind kütt.
Denn wä aan de Minsche denk,
verjiss de Diercher nit.

Refrain mit Wdhlg.
Häsje, Fuchs un Reh…..

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Udo » Sonntag 21. Dezember 2008, 11:08

Danke Daniel, aber das ist es leider nicht. :(

Ich hab natürlich auch in allen mir bekannten quellen im internet gesucht, bevor ich hier eine suchmeldung aufgebe.

meine lebensgefährtin meinte, es könnte von peter alexander oder ähnlichem sein. von p.alexander aber ist es nicht, schon alles durchgehört. also von etwas ähnlichem :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von kleine-MAUS » Dienstag 23. Dezember 2008, 16:58

schau hier mal da findest du zig liefertexte zu weihnachten da ist es vieleicht bei :D
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von kleine-MAUS » Dienstag 23. Dezember 2008, 16:59

kleine-MAUS hat geschrieben:schau hier mal da findest du zig liefertexte zu weihnachten da ist es vieleicht bei :D
der link fehlte :angry

hier ist er

http://www.weihnachtsstadt.de/Lieder/Ki ... Kinder.htm
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Udo » Dienstag 23. Dezember 2008, 20:23

kleine maus, ich danke Dir für den Link :)

Leider ist es da auch nicht dabei. Aber heute rief eine Freundin an, sie hat es auf einer alten Kassette gefunden, natürlich unbeschriftet das Teil *ggg*
Übers Telefon hörte es sich gut an, aber es war nicht rauszuhören, von wem das Lied ist. Und das Band leierte erbärmlich.

Zumindest wissen wir jetzt, dass es das Lied wirklich gibt und es ein deutscher Schlagerstar der 70er gesungen hat.

Ich bedanke mich für Eure Hinweise! Bis nächstes Weihnachten habe ich nun genug Zeit, nach dem Lied zu fahnden und dann auf Schallplatte oder CD zu besorgen :zwi1
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Antworten