Boston verbietet Zigarettenverkauf

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Boston verbietet Zigarettenverkauf

#1

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 12. Februar 2009, 22:52

Die Bostoner Gesundheitsbehörde hat seit 09.02.2009 den Verkauf von Zigaretten in allen Drugstores
und in den Campusläden der Hochschulen verboten. Damit hat die Stadt jetzt eines der strengsten
Antirauchergesetze der USA.

Diese Vorschriften wurden einstimmig von der Public Health Commission beschlossen und beinhalten
unter anderem, das ab sofort das Rauchen auch nicht mehr auf Restaurantterrassen und in
Außenbereichen von Bars mit Outdoorservice gestattet ist.

Boston katapultiert sich damit an die Spitze der Anti-Rauch-Kampagne und präsentiert den bisher
aggressivsten Versuch zur Eindämmung des Rauchens. Die Regelungen sind härter als in jeder
anderen Stadt des Landes.

2003 wurde das Rauchen in allen Restaurants und Bars verboten. Boston erlaubte aber ausdrücklich
das Rauchen in Zigarrenbars und Shisha-Cafes (hookah lounges). Deshalb hatten sich diverse
Barbesitzer zu einer Umgestaltung ihrer Lokale entschieden. Innerhalb der nächsten 5-10 Jahre sollen
jetzt diese Lokale verboten werden.
Der engagierteste Widerstand gegen die neuen Gesetze kommt deswegen auch aus den Reihen
der Besitzer und Kunden dieser Lokale, die sich verständlicherweise betrogen fühlen durch die
Gesetzesänderung.

Tabak-Kontroll-Experte Prof. Michael Siegel von der Boston University School of Public Health stellt
den Sinn dieser Verbote in Frage. Seine Prognose: Statt weniger zu rauchen, gehen die Raucher
einfach woanders hin, um ihre Zigaretten zu kaufen.

Boston com Massachusetts

Die ersten Kontrollen der Geschäfte durch Beamte der Public Health Commission haben schon
stattgefunden. In der ganzen Stadt ist ab sofort auch der Verkauf von Tabakblättchen komplett
verboten.

Boston.com news
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Freitag 13. Februar 2009, 10:20

Moin Frank,

du bist aber leichtsinnig. Wie kannst du so einen Artikel bloß einstellen? :wink: Nun stell dir doch mal vor Frau Merkel liest hier mit. Bei ihrer USA-Hörigkeit kommt die Frau glatt auf die Idee, dieses Verbot für Deutschland zu übernehmen. Und dann wärst du schuld. :wink:

Und dann erzählt ihr wohlmöglich noch jemand, daß in Tennesse striktes Alkoholverbot gilt und auch das wird für Deutschlang als gut erachtet. Zu guter letzt fehlt dann nur noch, daß ihr jemand erzählt, Sex sei ungesund, na dann haben wir aber richtig die A....karte gezogen. :mrgreen:

Trotzdem schönes Wochenende.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Don van Vliet
User
User
Beiträge: 185
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 09:54
Wohnort: Aachen

#3

Beitrag von Don van Vliet » Freitag 13. Februar 2009, 11:20

Ich wollte eh nie nach Boston... hüstel
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. (Frank Zappa)

Benutzeravatar
nopl99
User
User
Beiträge: 548
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

#4

Beitrag von nopl99 » Freitag 13. Februar 2009, 11:25

SEX, DRUGS AND ROCK "N" ROLL....
in diesem sinne schönes Wochenende. :schlag :mrgreen:

Benutzeravatar
Henning
User
User
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 01:00
Wohnort: Dithmarschen

#5

Beitrag von Henning » Freitag 13. Februar 2009, 12:05

Ist hier im Forum auch rauchverbot :?:
Oder will der Chef = rauchverbot im Forum machen :verlegen

Wenn rauchverbot / dann sage ich nur :heul
=============
Henning
De Dithmarscher

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#6

Beitrag von Weissnix » Freitag 13. Februar 2009, 12:13

Moin Henning,

glaubst du ernsthaft, Frank will sich öffentlich selbst kasteien? Nein, das tut er sich sicher nicht an. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#7

Beitrag von amko61 » Freitag 13. Februar 2009, 12:29

Henning hat geschrieben:Ist hier im Forum auch rauchverbot :?:
Selbstverständlich!!!
Möchte dein entsetztes Gesicht sehen, wenn plötzlich Rauch aus deinem Computer aufsteigen würde...

amko :wink:

Daniel

#8

Beitrag von Daniel » Freitag 13. Februar 2009, 12:37

Aha erwischt!!:angry
hier hat von 2 Monaten einer heimlich geraucht!!
Da ist aus meinem PC Rauch aufgestiegen :angry
Der oder die betreffende Person möge sich melden,zwecks zusendung der Rechnung. :(

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#9

Beitrag von Weissnix » Freitag 13. Februar 2009, 13:52

Wusstet ihr noch nicht, daß Elektrogeräte aller Art mit Rauch betrieben werden? Wenn der dann entweicht, war's das. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#10

Beitrag von Daniel » Freitag 13. Februar 2009, 13:58

@Weissnix,
dann bin ich übers Ohr gehauen worden :angry
Man sagte mir das Ding geht mit Strom!und das Netzteil hätte sich verabschiedet?
Soll ich jetzt gegen die Firma gerichtliche Schritte einleiten?
Hätte mir mal einer vorher sagen können, das die Dinger mit Dampf oder Rauch betrieben werden :?:

Daniel

#11

Beitrag von Daniel » Freitag 13. Februar 2009, 14:16

Und um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen,
in unserem Land ,
wird das Rauchenverbot wesentlich einträglicher
durchgesetzt.
Es wird einfach in schöner Regelmäßigkeit die Tabaksteuer erhöht :angry
Bild

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Adler » Freitag 13. Februar 2009, 14:35

Moin
Da habe ich aber Glück gehabt, rauche und trinke nicht :wink: .
Dafür habe ich andere Laster, aber die werden nicht verraten :D .
LG Adler

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#13

Beitrag von Robbe61 » Freitag 13. Februar 2009, 17:14

Adler hat geschrieben: Dafür habe ich andere Laster, aber die werden nicht verraten :D .
LG Adler
Mahlzeit Adler,
welchen anderen Laster hast du den! Schau mal hier

http://images.google.de/images?sourceid ... 1&ct=title

oder habe ich da was falsch verstanden?!? :wink:

Gruß
Robbe –der keinen Laster hat-
-Make my day-

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#14

Beitrag von Maren » Freitag 13. Februar 2009, 17:24

Robbe –der keinen Laster hat-
????
Gut, DAS glaube ich :wink: :kiss
Ansonsten: man könnt eja mal wieder lasterhaft ein Bier zusammen trinken??? :roll:

Grüße aus der Nachbarstadt
Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
pcmouse
User
User
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 01:00
Wohnort: NRW

#15

Beitrag von pcmouse » Freitag 13. Februar 2009, 18:18

hahaha :mrgreen: , robbe,
der war gut! So 'ne Laster hab ich auch nicht. :(

hey chef, was tangiert dich das mit dem Zigarettenverbot?
Wir haben doch die Lösung schon gefunden....

guckt mal hier

also für mich genial!

so sieht meine e-Zigarette aus

...und gegen Alkoholverbot gibts auch e-drinks

also, von mir aus - Boston kann kommen!


es grüßt
die pcmouse
*********************************
CU ~> die pcmouse-Gaby

Antworten