...da freuen wir uns aber für Frau von der Leyen

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

...da freuen wir uns aber für Frau von der Leyen

#1

Beitrag von carolab » Dienstag 17. Februar 2009, 18:43

BMFSFJ

Meldung: Aktuell
Veröffentlicht am 17.02.2009
Thema: Familie

"Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen erhält Mittelstands-Award 2009

Die Leserinnen und Leser des Unternehmer-Magazins "Markt und Mittelstand" haben entschieden: Der Mittelstands-Award in der Kategorie "Initiative für den Mittelstand" 2009 geht an Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen. Mit dem Preis werden herausragende Leistungen von mittelständischen Unternehmen sowie Initiativen aus Politik und Wirtschaft ausgezeichnet, die den Mittelstand unterstützen. Der Preis wurde Ursula von der Leyen heute von dem Chefredakteur des "Markt und Mittelstand"-Magazins, Stefan Beste, in Berlin überreicht.
Die Auszeichnung erhält die Bundesfamilienministerin für die Einführung des Elterngeldes, ihr Engagement für den Ausbau der Kindertagesbetreuung und für ihren Einsatz für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Denn davon profitiere auch der Mittelstand, so das Unternehmer-Magazin: Eine höhere Frauenerwerbsquote sei einer der wichtigsten Ansatzpunkte, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.
"Über diese Auszeichnung freue ich mich sehr. Die Vergabe dieses Preises an eine Bundesfamilienministerin ist ein deutliches Signal dafür, dass das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Mittelstand, das heißt im Herzen der deutschen Wirtschaft, angekommen ist", sagte Ursula von der Leyen zur Preisverleihung."

Grüße
Caro
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 18. Februar 2009, 10:50

Mal davon abgesehen, daß die Conterganangelegenheit bei Frau von der Leyen ohne nichts zu suchen hat, schließlich sind wir keine Kinder mehr, frage ich mich doch wirklich, wieso ausgerechnet Mütter den Fachkräftemangel beheben sollen?

Wir haben über 3 Millionen Arbeitslose, im Laufe dieses Jahres werden es sicher über 4 Mio. und unter diesen vielen Menschen soll es nicht die angeblich so dringend benötigten Fachkräfte geben? Unsinn! Kämen die Personalchefs mal von ihrem Jugendwahn runter, hätten sie mehr als genug Fachkräfte.

Das ausgerechnet das Unternehmer-Magazins "Markt und Mittelstand" diesen Preis an Frau von der Leyen verliehen hat, stimmt mich doch sehr bedenklich. Das hört sich eher so an wie: Hurra, endlich unterstützt die Familienministerin die arme Unternehmerschaft und versorgt sie mit billigeren Arbeitnehmern. Leider ist es doch in Deutschland immer noch so, daß die Frau für die gleiche Arbeit ca. 30 % weniger Gehalt bekommt als der Mann.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Carbella
User
User
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Aachen

#3

Beitrag von Carbella » Mittwoch 18. Februar 2009, 17:50

Ja, ich gebe dir, Weissnix, völlig recht!

Und zu den Auszeichnungen: pardon -Awards :-) ...

Wenn mal die Damen und Herren nicht zu schwergewichtig werden, ob dieser Auszeichnungen, da ist es schon kompliziert, das Gleichgewicht zu halten.....:-)

LG
Carbella :-)
....och nööö,nicht schon wieder ne Signatur! :-)

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#4

Beitrag von carolab » Mittwoch 18. Februar 2009, 18:12

Aber Carbella, da mach Dir mal keine Sorgen, sie haben ja zwei Arme, um das Gleichgewicht zu halten.


:wink:
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Carbella
User
User
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Aachen

#5

Beitrag von Carbella » Mittwoch 18. Februar 2009, 18:19

carolab hat geschrieben:Aber Carbella, da mach Dir mal keine Sorgen, sie haben ja zwei Arme, um das Gleichgewicht zu halten.


:wink:
LOOOL, Carolab, aber irgendwann reichen die auch nicht mehr als Ausgleichsmoment aus....... hoffe ich jedenfalls.
Und dann noch zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Journalisten oder Fotographen dabei...... das wärs doch!

LG
Carbella :-)
....och nööö,nicht schon wieder ne Signatur! :-)

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#6

Beitrag von carolab » Mittwoch 18. Februar 2009, 18:29

Vielleicht versinken sie ja , ob der Schwere, auch im Erdboden? Könnten sie manchmal auch aus anderen Gründen tun... ;-)
Grüße

Caro

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#7

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 18. Februar 2009, 19:46

diese unsinnige preisverleihung bringt mich auf eine idee:

wie wäre es, wenn wir als contergangeschädigte 1mal jährlich oder gar 1mal monatlich auch einen preis vergeben an den politiker/die politikerin, der/die die dümmsten/arrogantesten antworten gibt auf unsere fragen. also so ne art goldene zitrone.

was haltet ihr davon?

diese idee bitte nur in diesem forum diskutieren, kopieren, zitieren, sich darauf beziehen oder nachahmen nicht gestattet. denn ich kann auf die unqualifizierten und überflüssigen kommentare wie von z verzichten
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Daniel

#8

Beitrag von Daniel » Mittwoch 18. Februar 2009, 20:07

maxxboersi hat geschrieben:diese unsinnige preisverleihung bringt mich auf eine idee:

wie wäre es, wenn wir als contergangeschädigte 1mal jährlich oder gar 1mal monatlich auch einen preis vergeben an den politiker/die politikerin, der/die die dümmsten/arrogantesten antworten gibt auf unsere fragen. also so ne art goldene zitrone.

was haltet ihr davon?

diese idee bitte nur in diesem forum diskutieren, kopieren, zitieren, sich darauf beziehen oder nachahmen nicht gestattet. denn ich kann auf die unqualifizierten und überflüssigen kommentare wie von z verzichten
Dann solltest du vorher schauen was oben steht!
Smalltalk(Auch für Gäste)

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 18. Februar 2009, 23:18

Daniel hat geschrieben:
Dann solltest du vorher schauen was oben steht!
Smalltalk(Auch für Gäste)
Hallo Daniel,


der war gut!!!!

Die Idee von maxboersie ist genauso unsinnig wie diese Preisverleihung.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#10

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 19. Februar 2009, 08:44

maxxboersi hat geschrieben:diese unsinnige preisverleihung bringt mich auf eine idee:

wie wäre es, wenn wir als contergangeschädigte 1mal jährlich oder gar 1mal monatlich auch einen preis vergeben an den politiker/die politikerin, der/die die dümmsten/arrogantesten antworten gibt auf unsere fragen. also so ne art goldene zitrone.

was haltet ihr davon?
Wenn schon einen Conti-Award, dann bitte die eiserne Tablette. Das hat doch viel mehr Symbolkraft und wird nicht so teuer wie Gold. Schließlich können wir ja nicht mal eben Olympia-Medallien einschmelzen, oder? :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#11

Beitrag von lia » Donnerstag 19. Februar 2009, 11:36

müssen die die dann aUCH SCHLUCKEN; LG LIA

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#12

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 19. Februar 2009, 11:44

Moin lia,

wäre bei dir von mir gedachten Größe (ca. 50 cm Durchmesser) schlecht möglich.

Aber sie bekämen die Verpflichtung zum ständigen Tragen. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#13

Beitrag von lia » Donnerstag 19. Februar 2009, 14:56

das wären ja mühlsteine, dann würden die mal einen eindruck davon kriegen wie wir uns manchmal fühlen, lg lia

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#14

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 19. Februar 2009, 17:24

Ebent!
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Sabnam
User
User
Beiträge: 565
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#15

Beitrag von Sabnam » Donnerstag 19. Februar 2009, 18:08

@weissnix


..wir sind tatsächlich einer Meinung... :wink: :wink: :wink: :wink:

Antworten