Anhörung im Bundestag 4. Mai 09

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#106

Beitrag von carolab » Dienstag 5. Mai 2009, 13:31

Hallo weissnix,

ich konnte auch nur die letzte halbe Stunde sehen und hoffe mit Dir!
Grüße

Caro

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#107

Beitrag von carolab » Mittwoch 6. Mai 2009, 13:03

Die Anhörung steht seit Kurzem als Video on Demand auf der Homepage des Bundestages Anhörung 04.05.09
zur Verfügung.
Grüße

Caro

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#108

Beitrag von amko61 » Mittwoch 6. Mai 2009, 15:32

Danke, Caro, was würden wir nur ohne dich machen...

amko :D

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#109

Beitrag von carolab » Mittwoch 6. Mai 2009, 16:02

...jedenfalls nicht in die Röhre gucken!? (auwei, das ist doppeldeutig um zwei Ecken!) :wink:
Grüße

Caro

Daniel

#110

Beitrag von Daniel » Mittwoch 6. Mai 2009, 17:06

Auch von mir ein DANKE Caro,
ich hab nen LCD,kann gar nicht mehr in die "Röhre" gucken :wink:

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#111

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 6. Mai 2009, 20:30

Weissnix hat geschrieben:Moin Chef,
Frank62 hat geschrieben:Das Teil wird Online als Flash gestreamt.....Bin schon den ganzen Tag am schauen, wie man das Speichern kann....

Morgen muss ich mal etwas testen hoffe das es klappt.
Hattest du bzw. wir Glück? Ich hab's nicht sehen können und hoffe jetzt, daß du die Technik besiegen konntest.
Ich lade es gerade auf meinen Rechner, wandel es in ein gängiges Format und lade es ins Netz hoch als zip-Archiv
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#112

Beitrag von Maren » Mittwoch 6. Mai 2009, 21:49

Hi Chef - Du bist ein Schatz!

Danke- auf Dich ist echt Verlass!!!! :wink: :kiss

Tüss!
Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#113

Beitrag von carolab » Donnerstag 7. Mai 2009, 07:03

Das ist ganz prima, Frank, Danke!
Grüße

Caro

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#114

Beitrag von carolab » Donnerstag 7. Mai 2009, 14:45

Änderungsgesetz im Familienausschuss am 13.05.09
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Caro

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#115

Beitrag von carolab » Freitag 8. Mai 2009, 11:28

Pressemitteilung von Ina Lenke, FDP, 04.05.09
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#116

Beitrag von Maren » Freitag 8. Mai 2009, 14:50

Hallo aus DO!

Ist es richtig, dass die Bundesvorsitzende sich in der Anhörung gegen eine demokratische Urwahl der Stiftungsvertreter ausgesprochen hat????
Begründung: einige Briefe könnten zurück kommen bzw. nicht alle Contis würden sich an den Wahlen beteiligen.......

Zu demokratischen Wahlen in der Bundesrepublik Deutschland ist man/frau nicht verpflichtet. Es gibt ein Wahlrecht, aber keine Wahlpflicht. Die Partei der Nichtwähler ist zumindest in dem Sinne sehr aussagekräftig, dass die Kandidaten halt NICHT gewählt worden sind.

Ergo: Ausschluss von über de Hälfte der Contis???? Demokratie??????

Grüße
Maren - not amused
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Daniel

#117

Beitrag von Daniel » Montag 11. Mai 2009, 21:59

Wortprotokol von der Anhörung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#118

Beitrag von Maren » Mittwoch 13. Mai 2009, 18:59

Hallo zusammen!

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Politiker von unseren vielen Briefen "genervt" wären. Und auch in dem Wortprotokoll wie in antworten bei Abgeordnetenwatch und in Presseerklärungen werden immer wieder die vielen Briefe genannt.
Macht nichts, dachte ich mir - und habe
die Fraktionsvorsitzenden der Regierungskoalition

Peter Struck (SPD) und Volker Kauder (CDU)



die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Ursula von der Leyen

die Bundesministerin für Gesundheit Ulla Schmidt

den Bundesminister für Arbeit und Soziales Olaf Scholz

die Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Kerstin Griese

die Fraktionsvorsitzenden der Grünen/Bündnis 90 - Renate Künast und Fritz Kuhn

sowie die Mitglieder des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

geschrieben.....
Die eineinhalb Seiten Text werden die Damen und Herren gewiss verkraften........

Ich denke, wir können noch immer etwas Positives bewirken - auch in der nächsten Legislaturperiode und auch jetzt!


Schöne Grüße
Maren 8)

P.S:: Im Wortprotokoll hat mich die Aussage von Margit H. zur Besetzung der Posten bei der Stiftung schon sehr irritiert.......

Gut fand ich die Aussage von Christoph L. zur Frage nach der Uneinigkeit der Contis.

Peinlich dieser Neurologe: Es ist egal ob man durch einen Unfall oder Contergan ein Bein oder einen Arm verloren hat...... Hallo???? Contis hatten niemals diese Extremität! Alleine "gehirnphysiologisch" (im genannten Organ finde ich gerade nicht den richtigen Fachbegriff...) ist das allergrößter Quatsch! Die Bewegungsmuster der ersten Monate und Jahre begleiten uns ein Leben lang - wie ich immer noch an meinen operierten Händen merke....
und sonst.... mir fehlt noch ein Stück.
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#119

Beitrag von lia » Mittwoch 13. Mai 2009, 19:58

ja maren, in diesem fall hat du recht, wäre ich "nur" amputiert, hätte ich eventuell funktionierende hüftgelenke, dann könnte ich vielleicht mit jetziger technik im haus laufen. und ich hätte hände die auch krücken richtig greifen könnten(bin als kind deswegen immer freihängig gelaufen), der typ hat noch nie contis gesehen, zumindest lässt seine aussage darauf schließen, der hat die komplexität schlicht nicht begriffen, lg

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#120

Beitrag von Maren » Mittwoch 13. Mai 2009, 21:08

Liebe Lia!

"Normale Krücken" sind für "normale Hände" gemacht
- nicht für unsere........
Das gibt sofort Druckstellen, Schmerzen in den Handgelenken... davon, wie sich die Narben zwischen "Daumen" und Zeigefinger anfühlen, ganz zu schweigen.........

Liebe Grüße
Maren :sagnichts :schuettel
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten