Hund und Katz

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Caracas
User
User
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Wien

Hund und Katz

#1

Beitrag von Caracas » Dienstag 11. Oktober 2005, 17:03

Hab gesehen, dass sehr viele von Euch nicht nur Hunde haben, sondern auch Hunde ausbilden. Obwohl ich Hunde liebe und diverse Prozentsätze etlicher "Leihhunde" mein eigen nenne (25% des Leonbergers meines Chefs, den ich des öfteres in der Toscana hüte, 1o% des Pitbulls meiner Tierärztin, der Putzfrauen, Studenten und andere böse Leute aus meinem Büro fernhält), hängt mein Herz doch in erster Linie an Katzen - und werde auch von zwei besessen. Die einzige, von der ich weiss, dass sie eine Katze hat, ist Catweazle..was ist mit den anderen?

Was mögt Ihr lieber und warum???

LG
Uschi

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12570
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Birthday
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Dienstag 11. Oktober 2005, 17:09

Caracas hat geschrieben: Die einzige, von der ich weiss, dass sie eine Katze hat, ist Catweazle..was ist mit den anderen?
Da hast Du aber noch nicht richtig in mein Userbook geschaut, liebe Uschi :( Schnief.... Ich bin zwar nicht der schönste...aber meine Viecher !!
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Caracas
User
User
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Wien

#3

Beitrag von Caracas » Dienstag 11. Oktober 2005, 17:21

doch, ich kann mich erinnern, die wunderschöne Glückskatze, ich hab dir sogar mal ne PN geschrieben, weil ich sie so wunderbar fand (meine Shiva ist nämlich auch eine Glückskatze!)

Benutzeravatar
helmi
User
User
Beiträge: 93
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 02:00

#4

Beitrag von helmi » Sonntag 16. Oktober 2005, 12:57

Hi Uschi!
Ich bin komplett ohne Tiere groß geworden. Irgendwann wurde bei mir eine Katzenallergie festgestellt, und von daher kam für mich nur der Hund in Frage. Aber Katzen liegen eh nicht ganz auf meiner Welle. Ich denke es gibt typische katzen- sowie Hundemenschen, natürlich gibt es noch diejenigen die sich für beides erwärmen können. liebe Grüße Helmi. :lol:
Es ergibt sich alles, was sein soll!

Gast-11

#5

Beitrag von Gast-11 » Sonntag 16. Oktober 2005, 13:36

Hi,
und es gibt Menschen die sich für beides nicht erwärmen können, Tiere aber trotzdem lieben.
der Zavi 8)

Benutzeravatar
helmi
User
User
Beiträge: 93
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 02:00

#6

Beitrag von helmi » Sonntag 16. Oktober 2005, 14:04

Jo Theo da magst Du Recht haben, oder solche die Tiere lieben aber keine halten können oder dürfen. Oder sie vielleicht auch nicht halten wollen weil es teilweise sehr arbeitsintensiv ist. Gruß Helmi :lol:
Es ergibt sich alles, was sein soll!

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#7

Beitrag von mona » Sonntag 16. Oktober 2005, 15:38

wir haben auch keine haustiere trotz kinderproteste,( aber ich bleibe standhaft ) es ist bei mir einfach zu arbeitsintensiv wie helmi schon sagt , wir haben ein(fürmichgesehen ) riesenhaus und einen riesen garten und nebenbei geh ich noch halbtags arbeiten . Also deswegen haben wir noch nicht mal einen goldfisch ,grins :D :D :D

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Zimmi » Sonntag 16. Oktober 2005, 19:47

Katzen hatte ich auch jede Menge, waren mal 9 Stück. Die letzte Katze die ich hatte, war vor 2 Jahren nicht mehr aufgetaucht. Meine Katzen waren Freigänger, vermutlich ist sie überfahren worden oder vom Jäger erschossen worden. Da ein Teil meiner Hunde keine Katzen mag, werde ich mir keine mehr holen.

Hatte sonst noch Hamster,Mäuse, verschiedene Vogelarten, waren in der Voliere, Hühner, Schildkröten und Meerschweinchen.

Gruss Zimmi

Bo
User
User
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 28. April 2005, 02:00
Wohnort: NRW

#9

Beitrag von Bo » Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:18

Schaut mal ins Userbook, da gibt's noch mal Hund und Katz :)

Bo


Zimmi hat geschrieben:Katzen hatte ich auch jede Menge, waren mal 9 Stück. Die letzte Katze die ich hatte, war vor 2 Jahren nicht mehr aufgetaucht. Meine Katzen waren Freigänger, vermutlich ist sie überfahren worden oder vom Jäger erschossen worden. Da ein Teil meiner Hunde keine Katzen mag, werde ich mir keine mehr holen.

Hatte sonst noch Hamster,Mäuse, verschiedene Vogelarten, waren in der Voliere, Hühner, Schildkröten und Meerschweinchen.

Gruss Zimmi

kaetzchen
User
User
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Karlsruhe/Baden-Württemberg

#10

Beitrag von kaetzchen » Donnerstag 20. Oktober 2005, 10:12

Hallo,
ich liebe beide, Hund und Katze. Doch ich muss gestehen, Katzen rühren noch mehr mein Herz. Vor allem liebe ich kleine Kätzchen. Ich hatte mal 3 Katzen, einer ist leider an Blutkrebs gestorben und die beiden anderen konnte ich nicht mehr halten als meine Ehe endete. Mein Ex hat die beiden Katzen behalten. Beide bekamen wir im zarten Kätzchenalter und es war eine sehr schöne Zeit mit ihnen. Leider ist es für mich nicht möglich Katzen zu halten, weil 1. meine beste Freundin (wegen Katzenallergie) nicht mehr kommen könnte und 2. auch meine Haushaltshilfe allergisch gegen Katzen ist. Manchmal treffe ich hier in meiner Nachbarschaft Katzen und habe dadurch schon sehr liebe Begegnungen gehabt.
Gruß Kätzchen
"Miau - Schnurrrrrr"

Benutzeravatar
Drago
User
User
Beiträge: 69
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: Unknown

#11

Beitrag von Drago » Donnerstag 19. Januar 2006, 00:16

Hi ihr lieben,

Ich selbst habe hier eine großes Landhaus und halte Bulldoggen, und Doggen, und es ist meine Leidenschaft.
Die toleranz mir gegenüber sowie zu meinen Hunden lässt mich zwar wieder umziehen, aber in die Alleinlage!!
Jedoch geben Hunde einer gewissen größe ein gewisses gefühl von sicherheit, man kann auch sehr gut für Begleitung zB. im Rolli Bordeuaxdoggen ausbilden.
Sie sind sehr wachsam und zugleich sehr gut und hilfreich im Haushalt.

Lieben gruß,
Drago

Benutzeravatar
eulchen
User
User
Beiträge: 203
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: 57076 Siegen Nordrhein Westfahlen

#12

Beitrag von eulchen » Dienstag 24. Januar 2006, 14:21

...... sind mir trotzdem viiieeellll zu groooooß !!!!!!!!! - Angst davor !!!!!!!!
Tue den Menschen, was du möchtest, dass sie dir tuen, und akzeptiere ihr "Nein", und das "Ja" ihrer Wünsche und Bedürfnisse !

Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von maddocmuc » Samstag 11. März 2006, 14:56

Wir hatten einen Grautiger, den wir letzten Dezember wegen eines Krebsleidens einschläfern mussten nach wir 18 Jahre bei ihr im Haus gelebt hatten.
Der Vorsatz, soetwas Trauriges nie wieder durchzumachen, hielt 14 Tage, danach habe ich es nicht mehr ausgehalten und mir ein paar Babykatzen "nur mal angeschaut". - Das Ergebnis war vorhersehbar. Nun bin ich wieder Dosenöffner für 2 Katzen, jetzt 4 Monate alt.

Benutzeravatar
Maria-Maus
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#14

Beitrag von Maria-Maus » Samstag 11. März 2006, 18:19

Haben daheim einen Kater, jetzt ca. 5 Jahre alt, schneeweiß und himmelblaue Augen.
Wurde einst eingeliefert aus Kroatien.
Hunde liebe ich auch, aber da ich ja vor meinen Kindern berufstätig war und in einem Mehrfamilienhaus wohne, konnte ich keinen Hund haben. Wäre nicht OK. gewesen, wenn das arme Tierchen dann den ganzen Tag allein in der Wohnung verbringen müsste. Bei Katzen ist es was anderes.
Maria liebt den Kater über alles, meistens wird der Arme durch die Wohnung gejagt. Ihr macht es Spaß, ihm weniger, aber bis jetzt gab´s keine großartigen Unfälle, bis auf kleine Kratzer.
So...

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#15

Beitrag von Maren » Sonntag 12. März 2006, 12:33

Katzen - ich liebe sie und reagiere leider seit etlichen Jahren sehr allergisch auf sie: Juckreiz, Schnupfen und asthmatischer Husten. Die Mieze muss ja auch mal bekuschelt werden - nur mit Medikamenten: Nein!
ABER -den Nachbarn sei Dank- in unserem Garten patroullieren ständig verschiedene Haustiger - selbstverständlich nach geheimer Absprache, damit "mieze" sich nicht in die Quere kommt. Und wehe, die Absprache wird gebrochen..... :roll: Katzentheater!
Besonders nett ist das Katzengeschwisterpärchen (Junge und Mädchen)von nebenan, die unseren Garten - in Ermangelung einer Terrain beanspruchenden Konkurrenz - als den ihren betrachten. WIR dürfen trotzdem noch rein..... :roll:
Meine Schwester hat auch so ein Pärchen (Mädels)- Jägerinnen, die der heimischen Mäusepopulation derbe zusetzen :!: 8O
Somit geht es mir mit meiner Katzenliebe recht gut, ohne die Verpflichtung auf lautes Gezeter hin Dosen öffnen zu müssen.

Schnurrende Grüße aus DO, Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten