EDRIC im Bundesministerium für Familie usw. ....

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

EDRIC im Bundesministerium für Familie usw. ....

#1

Beitrag von Maren » Dienstag 2. Juni 2009, 21:36

Hallo zusammen!

Am vergangenen Donnerstag war ein Treffen im BMFSFJ, um über das europäische System EDRIC zu diskutieren.
Es ging um die zukünftige medizinisch-therapeutische Betreuung und Versorgung der Contis mit ihren Folgeerkrankungen. In verschiedenen Untertiteln ist diese Forderung auch im Katalog des BV vorhanden.

Anwesend waren ein Conti aus Schweden und zwei Teilnehmer vom britischen Trust
- vom BV war niemand anwesend......... und die Gesprächspartner vom BMFSFJ waren darüber anscheinend überrascht..........

Wie kann es sein, dass so ein wichtiger Termin im Ministerium OHNE den BV stattfinden kann - aber schwedischer und britische Gesprächspartner über die Errichtung von sechs "Help-/Service-Centern" (EDRIC) in der BRD diskutieren????
Es wurde ein deutscher Gesprächspartner gefunden - der Schwede hat seine Kontakte abgefragt........
Ein zweites Treffen mit selber Zielrichtung ist relativ kurzfristig geplant...... wieder ohne BV.....


Sachen gibt's.......

Staunende Grüße
Maren :auge

P.S.: Das Ministerium will diese Help-Center.......
d.h.: Wenn wir unsere berechtigten Forderungen nach Versorgung und Entschädigung kompetent vortragen.... müssten wir nicht so schlecht gestellt sein im europäischen Vergleich.............
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten