Überraschung- mehr Rente!!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

Überraschung- mehr Rente!!

#1

Beitrag von Chris » Freitag 26. Juni 2009, 09:53

Hallo Ihr da!

Also gestern war ich dann doch etwas überrascht, als ich auf mein Konto nach der Rente sah.

Irgendwas stimmte da nicht.................... :?:

Die Zahl sah anders aus............... :?:

Es waren doch tatsächlich 26 Euro mehr an Rente!!!
:gib5

Statt 1090 Euro waren es 1116 Euro!

Super!!!!!!!!!!!!

:huepf

Tatsächlich eine Erhöhung!

Viel Spass beim Ausgeben..............

:neuj :neuj :neuj
LG
Chris

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#2

Beitrag von carolab » Freitag 26. Juni 2009, 10:33

Hallo Chris,

ich war auch gespannt auf den Konto-Auszug. Hatte Zweifel, dass der höhere Betrag schon überwiesen wird, weil die Werte auf der Homepage der Stiftung noch nicht korrigiert sind. Und dann war doch schon die Rentenerhöhung da. Jetzt gilt es sich zu freuen, auch wenn ich vermute, dass es auf Jahre die letzte dynamische Erhöhung sein wird...
Grüße

Caro

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#3

Beitrag von sooner » Freitag 26. Juni 2009, 10:59

Jau, habe ich auch gerade gesehen. Habe erst mal den neuen Kontoauszug mit dem vom letzten Monat verglichen bis ich gescheckt habe, was es jetzt war :verlegen. Rentenerhöhung :"Ironie an" Das ich DAS noch erleben darf
Nun denn!!! "Ironie aus"
sooner

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#4

Beitrag von amko61 » Freitag 26. Juni 2009, 11:40

sooner hat geschrieben:Rentenerhöhung :"Ironie an" Das ich DAS noch erleben darf
Nun denn!!! "Ironie aus"
sooner
Jubel nicht zu laut. DAS wirst du so schnell nicht wieder erleben.


amko 8)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Mueck » Freitag 26. Juni 2009, 12:45

amko61 hat geschrieben:
Jubel nicht zu laut. DAS wirst du so schnell nicht wieder erleben.
... nur alle 4 Jahre kurz vor der Wahl? :wink:

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#6

Beitrag von Fellwuschel » Freitag 26. Juni 2009, 13:18

Hallo Freunde,

die Drei am Anfang der Zahl fehlt nach wie vor. Alles andere ist Verhöhnung und Abspeisung der Opfer.

Daniel

#7

Beitrag von Daniel » Freitag 26. Juni 2009, 13:18

Chris hat geschrieben:Hallo Ihr da!

Also gestern war ich dann doch etwas überrascht, als ich auf mein Konto nach der Rente sah.

Irgendwas stimmte da nicht.................... :?:

Die Zahl sah anders aus............... :?:

Es waren doch tatsächlich 26 Euro mehr an Rente!!!
:gib5

Statt 1090 Euro waren es 1116 Euro!

Super!!!!!!!!!!!!

:huepf

Tatsächlich eine Erhöhung!

Viel Spass beim Ausgeben..............

:neuj :neuj :neuj
Wie man mit 26€ jemanden so glücklich machen kann :D
Wenn jetzt noch die EU Rentenerhöhung dazu kommt,
ja dann isses ja nicht mehr zum aushalten,
eine Runde Bohnenkaffee(nur wegen der Ehöhung,sonst gibts nur "Lindes") für alle(nur eine Tasse!) :22
Bitte in einer Rehe anstellen,wer drängelt :25

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#8

Beitrag von Maren » Freitag 26. Juni 2009, 16:58

:schuettel :schuettel :schuettel :schuettel


:ff was mach ich nur :ff was mach ich nur :ff was mach ich nur :ff was mach ich nur :ff was mach ich nur :ff was mach ich nur :ff was mach ich nur :ff was mach ich nur :ff was mach ich nur :ff was mach ich nur :ff was mach ich nur :ff
Mit so unglaublich viel Geld mehr????? :unglaubl
Hoffentlich bekomme ich keinen Kaufrausch :wink: :halo

:hm ansonsten stimme ich sooner, amko und Daniel zu :hm :
Das war zunächst die letzte "planmäßige" Erhöhung......
für den "Rest" = Verdreifachung müssen wir uns noch ziemlich dolle anstrengen..... :ff :schm. :?:




Ciao, Maren
- ich gebe meinem armen, überarbeiteten GöGa heute "mal einen aus!"..... :prost
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#9

Beitrag von andrealein » Freitag 26. Juni 2009, 18:42

einen ausgeben, das ist eine gute idee, ich werde mir und meinen zwei kndern davon am sonntag eine pennerschale spendieren, wir werden satt und ich brauch nicht kochen :huepf

....tja leute was sind heute schon noch 26 euro, für den einen viel den anderen wenig. mein vater ist rentner mit einer kleinen rente, er hat sich über die erhöhung wirklich richtig gefreut.

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#10

Beitrag von lia » Freitag 26. Juni 2009, 19:09

was ist eine pennerschale?

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#11

Beitrag von lia » Freitag 26. Juni 2009, 19:10

ich komm vom land!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#12

Beitrag von Maren » Freitag 26. Juni 2009, 19:36

Hallo Andrealein!

Nein, man darf 26 € - oder entsprechend weniger - nicht "KLEIN reden"!
Es grundsätzlich für viele Rentner eine Stange Geld und gewiss auch für sehr viele von uns
- als Entschädigungsrente ist es für uns alle jedoch viel zu wenig! Ich werde hier nicht die ganzen Argumente wiederholen und weise nur auf die Altersversorgung hin.

In diesem Sinne liebe Grüße
Maren

P.S.: Ich wäre auch interessiert zu wissen, was eine "Pennerschale" ist :?:
auch wenn ich schon sooooooooo lange in DO wohne - ich komme auch vom Land :zungeraus
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#13

Beitrag von andrealein » Freitag 26. Juni 2009, 20:37

pennerschale ist pommes, currywurst, mayo :wink:
auch mantaplatte genannt :mrgreen:

mensch mädels lebt ihr hinterm mond, ich komme auch vom land 8)
bzw. komm aus DO und leb nun auf dem land

grundsätzlich gebe ich dir recht maren :D

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#14

Beitrag von carolab » Freitag 26. Juni 2009, 20:49

...da mach´ ich doch glatt noch Mal ein bisschen Werbung für Marens und meine Petition...
Grüße

Caro

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#15

Beitrag von lia » Samstag 27. Juni 2009, 00:03

na dann guten appetit, mein sohn mag lieber chinesisch mit stäbchen!

Antworten