Kein Smalltalk!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

Kein Smalltalk!

#1

Beitrag von Maren » Freitag 22. Januar 2010, 17:32

Pharmakontrolleur Sawicki muss gehen:
http://www.tagesschau.de/inland/sawicki106.html
http://www.tagesschau.de/kommentar/sawicki104.html


Sawicki war im Talk "Hart aber Fair" nach dem Contergan-Film sehr engagiert und hat mit dem Gebaren der Pharma-Lobby wie auch unserem eben doch nicht so tollen Arzeneimittelgesetz ins Gericht gegangen.......

Es ist schon ein Hammer, wie die "kleine" Koalitionspartei ihre Klientelinteressen durchsetzt!
Fragt sich nur, was als nächstes kommt!
Hat jemand schon einen Tipp, wer im BM für Arbeit und Soziales wohl im Sinne von schwarz-gelb den Besen schwingen wird????

:oops: Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#2

Beitrag von Angela » Samstag 23. Januar 2010, 14:47

Von der FDP erwarte ich nichts anderes. Demnächst wird sie auch versuchen, Arbeitnehmerrechte und die Gewerkschaften zu beschneiden, verlaß Dich darauf. Und der Koaliationspartner CDU, als angebliche Volkspartei, tut nichts dagegen.
Dummerweise hat sich bisher NIEMAND getraut, auch Ulla Schmidt von der SPD nicht, der Pharmaindustrie-, der Ärzte -und Apothekerlobby ernsthaft Paroli zu bieten.
Und jetzt hat Pharma mit dem neuen Gesundheitsminister DIE Gelegenheit, ausschließlich ihre Interessen durchzusetzen.
Die Verlierer sind dabei, wie üblich, die gesetzlich Krankenversicherten.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von Maren » Samstag 23. Januar 2010, 15:14

Die Verlierer sind dabei, wie üblich, die gesetzlich Krankenversicherten.
Hallo liebe Angela!

Ja, da hast Du leider Recht - prinzipiell.
Was wenig bekannt ist und wenig in die Öffentlichkeit dringt ist jedoch auch die zunehmende Kostenspirale bei den PKVs: Ich muss fast 40 € pro Monat mehr bezahlen, dabei trägt meine KK ja jeweils nur 50% der kosten und mein GöGa muss für seine sogar fast 100€ mehr zahlen...........
Wechseln können wir schon alleine auf Grund unseres Alters nicht mehr - hinzu kommen die Risikofaktoren .... eines heißt bei mir Contergan......

Samstagsgrüße aus DO in den SW
Maren 8)

P.S.: Der neue Umweltminister steht ja auch eher der Atomkraftlobby nahe........
Und der Wirtschaftsminister will die AKWs länger laufen lassen - Kosten zahlen die Steuerpflichtigen..... wie schon beim Bau, bei der anvisierten Stillegugng und nun zum dritten Mal....
Von der Endlagerung des Atommülls ganz zu schweigen..... :sagnichts
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#4

Beitrag von lia » Samstag 23. Januar 2010, 15:33

Maren hat geschrieben: Von der Endlagerung des Atommülls ganz zu schweigen..... :sagnichts
tröstlich daran "den Supergau gibts garantiert umsonst. lg


Zitat repariert ,Daniel

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Adler » Sonntag 24. Januar 2010, 21:59

@ lia
Mal bitte nicht den Teufel an die Wand :verlegen
LG Gina
Adler sollen fliegen!

Antworten