öffentlicher Aufruf

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von Zimmi » Sonntag 31. Januar 2010, 12:49

Hallo Chris,

bei uns ist auch eingeschränkter Winterdienst. Ein Grund ist, Streusalz neigt sich dem Ende zu.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#47

Beitrag von Maren » Sonntag 31. Januar 2010, 13:30

Hallo Chris!

Wie Du weißt, habe ich große Angst bei Glätte zu laufen, ABER das was hier so -"typisch" deutsch- abläuft mit dem Räumen, ist zumindest fragwürdig:
* Es wird der Schneematsch beiseite geschoben und noch viel Salz gestreut.Das Salz wirkt im Übrigen nur bis 5 (?)Grad minus.
* Die Schmiere gefriert und wird so erst zu Eis.......
* Viele Leute kommen ihrer Räumpflicht nicht nach - auch wenn alles weich wird und man es einfach beiseite schubsen kann. Die Städte kommen gegen die Mengen nicht mehr an und haben zu wenig Salz......

Ich fände es besser, den Schnee griffig liegen zu lassen und platt zu fahren:
In Ländern mit viel Schnee ist das doch mengenmäßig auch nicht leistbar und die Leute stellen sich "einfach" auf die Straßenverhältnisse ein.
Laufen kann man auf einer Schneefläche auch besser als auf Eis.
Klar: An neuralgischen Verkehrsknotenpunkten muss die Straßenwacht was tun und ebenso irgendwann den Schmier irgendwie beseitigen.

Hier taut's heute und das Eis wird weich - d.h. der GöGa kann gleich schieben gehen....... :verlegen

Ich freue mich aber auch auf eis- und schneefreie Straßen und Bürgersteige!

Sonntagsgrüße aus DO
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12567
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von Frank62 » Sonntag 31. Januar 2010, 14:02

Zimmi hat geschrieben:Hallo Chris,

bei uns ist auch eingeschränkter Winterdienst. Ein Grund ist, Streusalz neigt sich dem Ende zu.

Gruss Zimmi
Bei uns gibt es seid 1 woche kein Salz mehr..Es wird nur noch beiseite geschoben. Alle strassen im Dorf sind vereisst und mit Schnee drauf....Da kommt der Schneeschieber erst garnicht hin :angry
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#49

Beitrag von lia » Sonntag 31. Januar 2010, 15:17

Ich habe schon über 4 wochen "hausarest" und wenn ich micht nicht daran halte taut mein rolli in der wohnung auf und zur belohnung darf ich dann alle räume wischen, es sieht aus ob ob 6 wochen nicht gewischt wurde, läufer können sich kaum vorstellen wie das dann bei mir aussieht, totalverwahrlosung. ich habe keine lust mehr und freue mich auf die klimaerwärmung, sorry chris für hamburg ist das wirklich keine lösung ich weiß lg lia

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#50

Beitrag von carolab » Sonntag 31. Januar 2010, 16:26

Ja, lia, so hat jeder seine Beeinträchtigungen... nur zu einer anderen Zeit. Ich habe meinen Hausarrest, wenn es im Sommer heiß ist.
Grüße

Caro

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von sonnschein » Sonntag 31. Januar 2010, 16:34

Mal was zum aufwärmen und ein wenig Sonne für Euch alle.
Bild
Grüßle Hanne

Daniel

#52

Beitrag von Daniel » Sonntag 31. Januar 2010, 16:51

Danke Hanne,
das ist auf jeden Fall besser (und schöner) als die Fön-aktion von Chefe. :danke

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#53

Beitrag von carolab » Sonntag 31. Januar 2010, 18:00

Danke Hanne, auch von mir.
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12567
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von Frank62 » Sonntag 31. Januar 2010, 18:10

lia hat geschrieben:Ich habe schon über 4 wochen "hausarest" und wenn ich micht nicht daran halte taut mein rolli in der wohnung
Du hast keinen zweiten für drinnen ? im Hausflur halt wechseln, wäre das Optimum...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#55

Beitrag von lia » Sonntag 31. Januar 2010, 18:31

frank nur noch den alten roten, allerdings hat der keine sturzsicherung!
das wäre für meinen hals nicht so gut, früher ... da er sehr aktiv eingestellt ist(kann nman auch nicht ändern) bin ich damit häufig gestürzt, aber ich war ja auch sehr sportlich, aber mit den inplantaten brauch ich das nicht mehr. man hat nur anspruch auf einen rolli, lg lia

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#56

Beitrag von Chris » Montag 1. Februar 2010, 10:43

HUHU!!

Auch wenn wir schon wieder eine auf den Deckel bekommen haben, ob wir keine anderen Probleme haben......auch Smalltalk muss ab und zu sein!!!
:D :D :D

Eingeschränkter Winterdienst!!Der wäre ja noch ganz nett...aber überhaupt keiner???
Das geht gar nicht!
:angry :angry

Heute morgen auf meiner Hunderunde (ohne Hund) war der Schneematsch dermassen hoch, es war einfach nur anstrengend dadurch zu kommen!!
Hurra, und es kommt noch mehr Schnee!!!Haben die gesagt!
:angry :angry

@lia:
Hast Du schon mal versucht, einen alten Läufer oder Teppich unter den Rolli zu legen, wo er abtropfen kann??Dann brauchst Du nicht soviel wischen??

:D :D
LG
Chris

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#57

Beitrag von lia » Montag 1. Februar 2010, 12:54

hör mal chris eine alte decke liegt seit weihnachten in meinem flur, aber da ich keine besonders geduldige frau bin schaff ich es nicht eine halbe stunden darauf zu verweilen, außerdem der schnee steckt in jede ritze, selbst kleine mengen feuchtigkeit haben verheerende auswirkungen, das war eine lektion die mein sohn ziemlich früh lernen musste, flüssigkeiten sofort aufwischenlg lia
mittlerweile sind die kugellager der vorderräder verrostet.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#58

Beitrag von Weissnix » Montag 1. Februar 2010, 16:43

Daniel hat geschrieben:Ja das ist schon seltsam Weissnix,
Schlitten,Schneeschaufeln und Streusalz alles ausverkauft,warum nur? :?:
Könnte ja daran liegen, daß wir ausnahmsweise einen Winter mit Schnee haben, aber ich dachte bisher immer, daß man, wenn etwas ausverkauft ist, es nachbestellt. Das scheint aber nicht mehr 'in' zu sein.

Wenn es das nächste Mal Schneeschaufeln zu kaufen gibt, kaufe ich mir gleich 2 davon und wenn es mitten im Hochsommer ist.

Jetzt muss ich mir nur noch 4 Reifenbürsten an meinen Rolli bauen, damit ich mir auch meine 'Füße' abputzen kann. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#59

Beitrag von Daniel » Montag 1. Februar 2010, 17:40

Das könnte sein Weissnix,
was ich nicht ganz verstehe ist,das wir hier in der Nähe eines der größten(oder das größte?) Salzabbaugebiet haben in Deutschland,
nur unsere Stadt schafft es nicht etwas von dem Zeug auf die Strassen zu streuen.
Im November beim ersten Anzeichen von nass,
haben die wie bekloppt gestreut,jetzt sind sie nicht in der lage weiterse Streusalz zu beschaffen.
Bei uns waren heute morgen alle Hauptstrassen total vereist,
ein normales vorrankommen war nur auf kaum befahrenen Seitenstrassen möglich,da dort eine Schneedecke genug Grip hatte um vorwärts zu kommen.(nur so lange,bis der erste mit Sommerreifen vor einem stecken geblieben ist natürlich) :verlegen

Daniel

#60

Beitrag von Daniel » Montag 1. Februar 2010, 17:59

Hab mal gegoogelt,
es ist nicht das größte Salabbaugebiet von Deutschland,
nein es ist das größte Weltweit. :verlegen

Antworten