Motor problem mit meinem Opel

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

Motor problem mit meinem Opel

#1

Beitrag von conti61 » Donnerstag 3. Juni 2010, 22:54

Hallo Ascidiella,,

mir geht es auch so mit meinen lieben Opel-Combo. Ich vermute das dein VW Golf IV ein versteckten Motorschaden hat. Es könnte sein das ein und zwei Einspritzventilen von Zylinder defekt sind oder klemmen. Bei meinen Opel ist es so, weil bei mir auch die Abgaslampe aufleuchtet. Und da die Opel-Werkstatt den Motorblock öffnen müssen, um an die Zylinder zu kommen ist es eine Kostspielige Reparatur, weil sehr viel Arbeitsstunden anfallen. Daher habe ich mir ein neues gebrauchtes ein Jahr Alten Wagen gekauft. Dass eventuell Morgen aber spätesten am Dienstag zugelassen wird. Das kommt auf die Dauer billiger.

Man sollte sich an das Eingliederungsamt (Früher Hauptfürsorgestelle) wenden und dort ein Kostenbeihilfe beantragen für beschaffen ein neues bzw. gebrauchtes Auto. Auf jeden Fall sollte das Amt die Umbaumaßnahmen für das neue Fahrzeug übernehmen oder das vorhandene System Franz von alten in das neue Fahrzeug übernehmen.
Denn wenn man das Fahrzeug braucht um zu Arbeit zukommen, sollte es möglich sein, das Amt die Mehrkosten übernimmt.

Ich hoffe das ich etwas Dir geholfen habe.

wünscht Dir viel Glück

Herzliche Grüße

Conti61 :D :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#2

Beitrag von conti61 » Donnerstag 3. Juni 2010, 23:19

Hallo Daniel,

Bei mir ist es auch etwas anders, denn die Fehlzündung Abgassymbol leuchtet erst bei meinen Opel auf bei 4500-5000 u/mm sonst läuft mein Wagen gut und normal. Sie haben schon alles versucht, Zündkerzen ausgewechselt, Ventile gereinigt, Zündmodul ausgetauscht, aber trotzdem leuchtet die Abgassymbol bei 4500-5000 u/mm auf, solange das und der 45000 u/mm bleibt ist alles okay. Und da bei Fehlzündungen die Kat-Anlage zerstören kann, wollten Sie bei meinen Wagen den Motorblock öffnen. Um genauer hinzu schauen wo der Fehler sein könnte. Und dieser Akt ist sehr kostspielig so etwa 2000,00€ sollte es kosten. Daher habe es lieber das Geld für einen neuen ein Jahr Alten Opel Meriva mit 21000 km Fahrleistung gekauft.

War für mich eine schwere Entscheidung, weil mein Opel-Combo für mich ein tolles zu gut bedienendes Fahrzeug war. Aber der Meriva ist auch gut, nur das er etwas höher ist als der Combo.

LG

Conti61 :wink: :wink: :D :D

Daniel

#3

Beitrag von Daniel » Donnerstag 3. Juni 2010, 23:23

Ja Conti 61,
aber all deine Probleme mit dem Opel ,haben mit der Sache hier nichts zu tun,
die Umbaukosten für das System Franz,dürften den Wert deines Opels übersteigen,da kann man nicht mal eben das Auto wechseln.
Es geht um einen Golf mit dem System Franz.OK?

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Freitag 4. Juni 2010, 09:52

Thema abgetrennt, da es nix mit ABB System Franz oder VW zutun hatte..
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Daniel

#5

Beitrag von Daniel » Freitag 4. Juni 2010, 10:45

Danke Frank

Antworten