Mahnwache und Kundgebung am 09.10.

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Mahnwache und Kundgebung am 09.10.

#16

Beitrag von Zimmi » Montag 11. Oktober 2010, 10:22

Aus meiner Sicht geht nicht hervor, warum überhaupt abgesagt wurde. Wenn die Polizei euren Wünschen entsprach, hätte es doch statt finden können, ansonsten hätte der Notfallplan greifen müssen.
Ich gebe Daniel Recht mit der sehr kurzfristigen Absage. Was die Übernachtung betrifft ist eure private Angelegenheit. Da gebe ich Stephan aber Recht. Hier ist ein kurzer Anruf besser.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3585
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#17

Beitrag von amko61 » Montag 11. Oktober 2010, 10:53

Auch ich habe die Begründung für die Abage so verstanden wie Daniel.
Für die Veranstaltung wurde ein Plan A erstellt, wobei auch ein Notfallplan B erstellt wurde, für den Fall, dass A nicht von der Polizei genehmigt wird. Doch statt Plan A zu organisieren, wurde direkt für Plan B die Organisation erstellt.
Dann wurde Plan A genehmigt, aber die Organisation dafür hat gefehlt.
So liest sich das und das klingt nicht gerade professionell.

Gemeint ist aber wohl, dass die Veranstalter von vornherein nicht damit gerechnet haben, dass Plan A genehmigt wird.
Hätten sie also erklärt, dass die Polizei kurzfristig weitergehende Möglichkeiten als Plan B angeboten haben, die jetzt genutzt werden sollen, hätte sich niemand aufgeregt. Plan B wäre dann eigentlich Plan A gewesen und Plan A eine Erweiterung von Plan B.
Alles eine Frage der richtigen Kommunikation :halo

amko

Benutzeravatar
Don van Vliet
User
User
Beiträge: 185
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 09:54
Wohnort: Aachen

#18

Beitrag von Don van Vliet » Montag 11. Oktober 2010, 12:44

Wenn überhaupt - da gebe ich Euch Recht - ist der Verlautbarung vom letzten Mittwoch
nicht glücklich. Gemeint war aber, dass eine abgespeckte Version frühzeitig genehmigt war.
Dadurch, dass uns nun plötzlich und unerwartet nach den zähen Verhandlungen mit der
Polizei ganz andere Möglichkeiten offenstanden, mussten wir entscheiden, was sinnvoller
ist.
Dadurch, dass die Polizei den Termin so weit nach hinten gelegt hat und dadurch, dass sie
unerwartet einlenkte, hatten wir aufgrund der wenigen Tage bis zum Termin nur zwei
Möglichkeiten. 1. die abgespeckte Version am 9.10. oder 2. die Vollversion später.
Diese Entscheidung musste gefällt werden unter einigen Leuten und ein Ausweichtermin
gefunden werden. Somit war eine Information vor Mittwoch nicht seriös.

es grüßt

Stephan
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. (Frank Zappa)

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Zimmi » Montag 11. Oktober 2010, 14:17

Hallo Stephan,

ob es die richtige Entscheidug war diesen Termin auf den 6. November zu verschieben, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Nur der Bezug zu den verstorbenen Contergangeschädigten ist in weiter Ferne gerückt. Ausserdem spricht unter Umständen auch das schlechte November Wetter, um daran teilzunehmen. Man muß auch berücksichtigen, das am 27. November vom LV-NRW eine Veranstaltung geplant ist an dem einige Betroffene teilnehmen werden. Finanzielle Gründe dürften somit auch eine Rolle spielen.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Don van Vliet
User
User
Beiträge: 185
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 09:54
Wohnort: Aachen

#20

Beitrag von Don van Vliet » Montag 11. Oktober 2010, 16:31

Wir werden die Reaktionen auf die Ankündigung abwarten, Zimmi.
Einige Leute, so stellte sich heraus, waren der Verschiebung wegen froh,
weil sie just am 9.10. nicht konnten - jetzt aber wohl.
Sollte sich abzeichnen, dass viel zu wenige kommen können, sollte man
darüber nachdenken aufs Frühjahr auszuweichen. Aber warten wirs ab.

es grüßt

Stephan
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. (Frank Zappa)

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#21

Beitrag von gretl » Dienstag 12. Oktober 2010, 07:18

Hab ja nicht das non plus ultra Planertalent, doch frage ich mich, wieso der Termin mit B-Plan nicht stattfinden sollte, und der A-Plan nicht gleich besprochen wurde, sozusagen in Folge (November, Frühjahr) ?
Aber nu is es, wie es is, und ich hoffe doch, daß nicht geplant werden muß, als ob die nächste Veranstaltung eine "Abschlußaktion" sei. Wird doch wohl hoffentlich immer eine Idee zur Verbesserung für`s nächste mal geben...
Vor November aber hab ich ein bißchen Schiß. Naß und kalt heiß für mich immer auch, nicht sonderlich outdoor-tauglich.
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#22

Beitrag von Maren » Mittwoch 13. Oktober 2010, 21:57

"Strange" ....... Plan A.... Plan B .... Notfallplan......

@ Don van Vliet:
Wenn sich nun eventuell nicht genug Contis finden werden für die Aktion am 06. November, dann wird wieder gecancelt? Wie lange zuvor?
Die Verantwortung für die Planung und Durchführung liegt nun ganz beim BCG - ICTA ist ausgestiegen?
Frühjahr als Alternative?

Also, WENN Aktionen im thematischen Zusammenhang mit der Markteinführung von Contergan,
dann zum "korrekten" Zeitpunkt.........

Im kommenden Jahr wäre tatsächlich ein Gedenktag im November- ENDE November:
50 Jahre nach der Rücknahme von C vom Markt

Grüße
Maren - nur neugierig :wink:

P.S.: Wie sinnvoll ist es die detaillierte Reiseroute entlang der Wirtz-Anwesen in öffentliche Foren zu stellen?
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12567
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 13. Oktober 2010, 22:10

Maren hat geschrieben:
P.S.: Wie sinnvoll ist es die detaillierte Reiseroute entlang der Wirtz-Anwesen in öffentliche Foren zu stellen?
hab den Beitrag erstmals in den Geschlossenenbereich (Big Talk) verschoben, bis es geklärt ist.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#24

Beitrag von H_e_x_e » Donnerstag 14. Oktober 2010, 00:20

Ich finde diese ganze Aktion sehr grenzwertig.

Nach der detaillierten Beschreibung von A. M. hat es mich nur noch gegruselt. Die Aktion mit dem Sarg ist ja nun wirklich hochgradig geschmacklos!

Wer hat denn im November seinen Wohnwagen/Wohnmobil noch angemeldet?

Wer von Politik oder Grünenthal will denn mit jemandem sprechen, der solch eine Aktion initiiert?

Nein, so etwas ist völlig überzogen und bringt Euch mit Sicherheit keinen Schritt weiter.

Die Meinung
von der Hexe
.
[b]Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.[/b] [i](Curt Goetz)[/i]

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#25

Beitrag von carolab » Donnerstag 14. Oktober 2010, 08:45

Ich denke, da kann man ruhig die Kirche im Dorf lassen. Es sind schon so viele Dinge auf Demonstrationen in Särgen "zu Grabe getragen" worden, von Bäumen angefangen, bis zur Demokratie. Es ist eine Symbolik, die auf Demos durchaus üblich ist. Es blieben der jeweils anderen Seite kaum noch Gesprächspartner, wenn sie deshalb nicht mehr mit den Demonstranten reden wollte.

Es ist allerdings immer wieder erstaunlich, wie hoch die Latte moralischen Handelns für uns Betroffene gelegt wird angesichts des Tuns oder Nichttuns unserer Verhandlungspartner.
Grüße

Caro

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#26

Beitrag von monika » Donnerstag 14. Oktober 2010, 10:11

carolab hat geschrieben:Ich denke, da kann man ruhig die Kirche im Dorf lassen. Es sind schon so viele Dinge auf Demonstrationen in Särgen "zu Grabe getragen" worden, von Bäumen angefangen, bis zur Demokratie. Es ist eine Symbolik, die auf Demos durchaus üblich ist. Es blieben der jeweils anderen Seite kaum noch Gesprächspartner, wenn sie deshalb nicht mehr mit den Demonstranten reden wollte.

Es ist allerdings immer wieder erstaunlich, wie hoch die Latte moralischen Handelns für uns Betroffene gelegt wird angesichts des Tuns oder Nichttuns unserer Verhandlungspartner.


Liebe carolab,

ich stimme dir voll und ganz zu.


:wink:



Hexe, das du mit der Aktion nicht einverstanden bist und kein gutes Haar lässt, ist doch klar. Mich wundert es nicht....... :zunge


Ansonsten ist meine Meinung zu der Aktion: suuuuuuuper. Ich werde da sein. :D
Gruß
Monika

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#27

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 14. Oktober 2010, 11:21

H_e_x_e hat geschrieben:Wer hat denn im November seinen Wohnwagen/Wohnmobil noch angemeldet?
Unser Chef! Wenn der seine Rostlaube nämlich abmelden würde, bekäme er sie nie wieder zugelassen. *sssssssstundwech*
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#28

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 14. Oktober 2010, 11:43

H_e_x_e hat geschrieben:Ich finde diese ganze Aktion sehr grenzwertig.

Nach der detaillierten Beschreibung von A. M. hat es mich nur noch gegruselt. Die Aktion mit dem Sarg ist ja nun wirklich hochgradig geschmacklos!

Wer hat denn im November seinen Wohnwagen/Wohnmobil noch angemeldet?

Wer von Politik oder Grünenthal will denn mit jemandem sprechen, der solch eine Aktion initiiert?

Nein, so etwas ist völlig überzogen und bringt Euch mit Sicherheit keinen Schritt weiter.

Die Meinung
von der Hexe
Jetzt mal ernsthaft weiter:
Den Riesen-Text nach der detaillierten Wegbeschreibung hatte ich mir nicht mehr durchgelesen, aber nun musste ich ihn mir ja doch antun. Also gegen den Never-come-back-Container sage ich ja noch nichts, die Dinger sind wirklich immer öfter auf Demos zu Hause, aber die Idee mit dem Probeliegen ist schon grenzüberschreitend. Wenn da nicht genug Luftlöcher gebohrt worden sind, produziert ihr wohlmöglich selbst eine biologische Endlösung. Freiwillige vor!

Im Übrigen habe ich die stille Befürchtung, daß ihr die Leute, die ihr erreichen wollt, sowieso nicht trefft bzw. die davon nix mitkriegen. Nach diesem schönen Routenplan werden die sich in einen Kurzurlaub nach Sonstwo absetzen. Solche Aktionen sollten allenfalls der Polizei bekannt gemacht werden, wenn es denn zur Genehmigung nötig sein sollte, aber keinesfalls offen verbreitet werden und schon gar nicht so detailliert.

Weder die Politik, noch Grünenthal will überhaupt mit uns sprechen, also wird sich die Demo vermutlich auch nicht negativ auswirken. Aber sehen wir doch mal Richtung S21, mit den Demonstranten wollte auch keiner reden. Da ging man sogar mit massiver Polizeigewalt gegen vor, nun aber muss man doch reden und nach der Wahl im nächsten März wird man von gewisser Seite wohl ganz anders reden müssen. Hoffe ich zumindest. Nicht, daß der Wähler bis dahin wieder unter Totalamnesie leidet.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12567
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 14. Oktober 2010, 13:05

Das ganze ist auch durch Diverse Emailverteiler gelaufen...wer weiß wo das schon alles gelandet ist :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Daniel

#30

Beitrag von Daniel » Donnerstag 14. Oktober 2010, 14:46

Frank62 hat geschrieben:Das ganze ist auch durch Diverse Emailverteiler gelaufen...wer weiß wo das schon alles gelandet ist :?:
.......gehalb war deine Verschiebung des Beitrages in den nicht öffentlichen bereich lobenswert,
aber wie du selbst festgestellt hast............................................... :wink:

Der von mir eingestellte Ablaufplan,stammt wie man an der Fußzeile unschwer erkennen kann,auch von einem Verteiler!

Antworten