Auto-Konvoi (erster Teil)

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Auto-Konvoi (erster Teil)

#1

Beitrag von Frank62 » Dienstag 26. Oktober 2010, 17:28

Aufstellungsort und Aufstellungszeit des Konvois
Datum: 6.11.2010
Ort: 52078 Aachen-Brand
Straße: Kaubendenstraße (hinter dem Werksgelände der Firma Grünenthal in Aachen-Brand, nicht in Stolberg!!)
Aufstellungszeit: 10:00 Uhr
Abfahrt Konvoi: 11:00 Uhr



BCG - Bund Contergangeschädigter und Grünenthalopfer e.V.

Liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen,
hiermit möchten wir Euch sehr herzlich zum Auto-Konvoi unter dem Motto "Erfolg hat viele Gesichter" mit anschließender Kundgebung in Stolberg einladen.


Zielsetzung


Das Motto der Veranstaltung "Erfolg hat viele Gesichter" lässt viele Interpretationen zu. So soll es auch sein. Was für die Gesellschafter des Wirtz-Konsortiums hinsichtlich der Entwicklung ihrer Unternehmen ein persönlicher Erfolg war, bedeutete für uns Betroffene Enteignung, Entrechtung und jahrzehntelange Bittstellergänge und zermürbende Auseinandersetzungen mit Sozialbehörden und Krankenkassen. Ein weiteres Gesicht des Erfolges der Akteure und Profiteure unsere Entrechtung ist der Umstand, dass sie ganz offensichtlich darauf spekulieren, dass sich unser Entschädigungsanliegen aufgrund unseres Alters nach und nach durch das Hinwegsterben unserer Leute auf "biologische Weise" lösen wird. Gleichzeitig haben diese Akteure und Profiteure konkrete Gesichter, die sie bisher hinter den juristischen Konstruktionen ihres Firmen-Konsortiums verstecken konnten. An diesem Tag wollen wir mit unseren Aufmarsch daher möglichst die gesamte Facettenbreite des Mottos zeigen: Wir wollen unsere Gesichter zeigen und die Spuren, die unsere Entrechtung in unseren Gesichtern hinterlassen hat. Zudem wollen wir symbolisch die Gesichter des Erfolges einiger der Gesellschafter des Wirtz-Konsortiums zeigen, indem wir sie im Rahmen unseres Konvois vor ihren ansehnlichen Wohnhäusern aufsuchen werden. Ob sie dabei den Mut haben, auch uns ihre Gesichter zu zeigen, das wird bis dorthin in den Sternen stehen.

Dr. Hermann Wirtz und Michael Wirtz sind Hauptgesellschafter der Dalli-Werke, von Mäurer & Wirtz und der 4711 Glockengasse Köln GmbH. Zugleich sind Dr. Hermann Wirtz und Michael Wirtz Hauptgesellschafter von Grünenthal. Zu den weiteren Gesellschaftern von Grünenthal gehören Dr. Franz Wirtz und Andreas Wirtz. Michael Wirtz und Dr. Franz Wirtz waren zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vergleiches im Jahre 1970 in der Geschäftsführung von Grünenthal tätig. Auch waren Michael Wirtz und Dr. Franz Wirtz Geschäftsführer von Grünenthal, als Grünenthal uns über den Elterntreuhänder Dr. Dr. Rupert Schreiber verklagten, die Vergleichsgelder in die Stiftung einzubringen. Damit wurde die Bedingung für das Inkrafttreten des Conterganstiftungsgesetzes geschaffen und zudem unsere Enteignung unter der Geschäftsführung von Dr. Franz Wirtz und Michael Wirtz betrieben. Dr. Hermann Wirtz und Michael Wirtz erließen über die Dalli-Werke usw. mehrere einstweilige Verfügungen gegen contergangeschädigte Betroffene, die glücklicherweise in 2 Fällen aufgehoben werden konnten. Wir finden, ein derart erfolgreiches Vorgehen ist schon ein Besuch wert.

Hier geht es weiter, zum internen Teil...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten