es weihnachtet sehr

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

es weihnachtet sehr

#1

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 27. Oktober 2010, 18:47

weil mir grad danach ist, fang ich mal an jetzt schon nach rezepten für weihnachstplätzchen zu fragen. denn vor lauter kälte schnabuliere ich gerade gerne lebkuchen und stollen und anderes xmas-gebäck, irgendwie braucht das mein edelbody, grad nach dem anstrengenden sommerschlaf, den mir ja pc-mouse ned gönnt. dem cheffe sei gesagt, meine mütz ist mit dem beitrag hier mal wieder gerechtfertigt. also freunde, auf, her mit den rezepten für kalte tage & nächte
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#2

Beitrag von Chris » Donnerstag 28. Oktober 2010, 11:29

Hi Maxxi!

Hier ein altes Rezept von meiner Oma.
Wird immer zu Weihnachten gebacken und schmeckt superlecker!!!
:D :D :D

Nuss-Plätzchen

- 250 gr Mehl
- 1 gestr. TL Backpulver
- Puderzucker
- 150 gr Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 200 gr gemahlene Haselnüsse
- 3 Tropfen Bittermandel Aroma
- 4 EL Milch
- 100 gr Butter
- 1 Prise Salz

Teig kneten , rund ( Schnapsglas) ausstechen…..
Backzeit: ca 20 Minuten auf 160 Grad (goldgelb)
Mit Puderzuckerglasur ( Puderzucker plus Wasser) bestreichen, eine Nuss als Verzierung

Viel Spass beim Backen und schnabulieren......... :wink: :wink:
LG
Chris

Antworten