Hilfe wir gehen im Schnee unter

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12566
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Hilfe wir gehen im Schnee unter

#1

Beitrag von Frank62 » Montag 29. November 2010, 13:40

und Sonnschein ist draußen und Fotografiert Rosa Rosen im Schnee :?: Wir haben bestimmt schon 1cm Neuschnee :verlegen
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Montag 29. November 2010, 14:23

In der Länge oder in der Höhe, Frank? :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12566
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Montag 29. November 2010, 14:46

Weissnix hat geschrieben:In der Länge oder in der Höhe, Frank? :lachwec
Meinst du Sonnschein :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#4

Beitrag von Weissnix » Montag 29. November 2010, 14:56

:wasimmer Eher den einen cm Neuschnee von dem du schwärmtest.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#5

Beitrag von Daniel » Montag 29. November 2010, 14:57

Wenn Ihr bei 1cm untergeht,
was soll ich dann sagen,bei uns sind es bereits 5 cm,obwohl es erst gegen 9:00 angefangen hat. :wink:

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#6

Beitrag von amko61 » Montag 29. November 2010, 15:02

Hier am niederrhein liegt schon seit Samstag der Schnee :(

Selbst die ältesten Leute können sich nicht erinnern, dass hier schon malim November Schnee gelegen hat...

amko :weihnfr

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Mueck » Montag 29. November 2010, 15:12

'n Millimeter haben wir hier in der Innenstadt jetzt vielleicht auch auf den Nebenstraßen ... Wir haben immer noch leicht über 0° nach meinen Thermometern ... Deswegen ist auf den Fahrbahnen bis vor kurzem noch alles sofort wieder weggeschmolzen ...

Auf'm Balkon lag heute morgen auch etwas ...

Gibt's für Katzen eigentlich auch Winterreifen?

Die Spikes haben irgendwie nicht geholfen ...

Als tägliches Sportptogramm gibt's Trockenfutterweitwurf und -jagen und bei dem Exemplar, was durch die Balkontür auf dem Balkon landete, hatte mein Merlin doch so gewisse Bremsprobleme ...


Bild

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#8

Beitrag von maxxboersi » Montag 29. November 2010, 15:17

ach mei lieber frank, wenn du schon bei 1 cm klagst, was würdest du dann jammern über die ca. 12 cm in D südlichster großstadt :?: :zungeraus
du kannst gerne hier vorbeikommen und ich lerne dir das fahren auf weissem untergrund. ist reine gewohnheit. nur 1 bitte - schnall deiner karre winterreifen an, du rennst ja auch ned mit sandalen rum bei schneee, oder :?:

kann mich erinnern an einen wintertag 1983 in düsseldorf. dort hatte es auch 1 cm, ja wirklich 1 cm geschneit und der straßenverkehr kam zum erliegen. der taxifahrer war völlig fertig.
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Daniel

#9

Beitrag von Daniel » Montag 29. November 2010, 15:22

Mueck hat geschrieben:'n Millimeter haben wir hier in der Innenstadt jetzt vielleicht auch auf den Nebenstraßen ... Wir haben immer noch leicht über 0° nach meinen Thermometern ... Deswegen ist auf den Fahrbahnen bis vor kurzem noch alles sofort wieder weggeschmolzen ...

Auf'm Balkon lag heute morgen auch etwas ...

Gibt's für Katzen eigentlich auch Winterreifen?

Die Spikes haben irgendwie nicht geholfen ...

Als tägliches Sportptogramm gibt's Trockenfutterweitwurf und -jagen und bei dem Exemplar, was durch die Balkontür auf dem Balkon landete, hatte mein Merlin doch so gewisse Bremsprobleme ...


Bild
Kauf der armen Katze eine Schüssel und mach ihr Nassfutter rein,dann wachsen ihr evtl.die Krallen wieder nach und das arme Tier muß nicht durch den Schnee hetzen um an Holzpellitsfutter zu kommen. :wink:

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#10

Beitrag von lia » Montag 29. November 2010, 15:24

da freut sich aber mein sohn , der ist heute nach münchen gefahren...da kann er ja mal üben, mir reichtst hier schon, lg

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Mueck » Montag 29. November 2010, 15:32

Daniel hat geschrieben:
Mueck hat geschrieben: Als tägliches Sportptogramm gibt's Trockenfutterweitwurf und -jagen und bei dem Exemplar, was durch die Balkontür auf dem Balkon landete, hatte mein Merlin doch so gewisse Bremsprobleme ...
Kauf der armen Katze eine Schüssel und mach ihr Nassfutter rein,dann wachsen ihr evtl.die Krallen wieder nach und das arme Tier muß nicht durch den Schnee hetzen um an Holzpellitsfutter zu kommen. :wink:
Dann brauche ich in der Tat kein Sportprogramm mehr, weil er dann lieber vorm vollen Napf verhungert ...
Er mag nix Nasse mehr außer Thunfisch pur,wie ich kürzlich feststellte. Das teile ich nun brüderlich mit ihm ..

Außerdem kriegt er ja nicht alle Pellets zugeworfen, nur die ersten, die aber quer durch die ganze Wohnung :wink:

Daniel

#12

Beitrag von Daniel » Montag 29. November 2010, 15:38

Dann wirf doch das Nassfutter mal durch die Wohnung,
auch wenn dein Merlin das nicht mag,schon alleine die Vorstellung was das für eine Sauerei gibt
wäre ein Versuch wert und bitte die Fotos dann hier einstellen. :lachwec :lachwec :lachwec

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#13

Beitrag von Weissnix » Montag 29. November 2010, 16:02

Das Nassfutter schmeißen unsere ganz alleine durch die Wohnung, da braucht's keine Hilfe von uns. Ihr nennt das Futter aber wohl eher Mäuse.

@Maxx
12 cm nur? Ich glaube allmählich, der Äquator verschiebt sich oder du lebst doch in Nordafrika. Bei uns sind vom Freitag bis heute rund 25 cm runtergekommen in der Höhe, nicht in der Länge und das Zeug bleibt auch noch liegen. Bäh!

@Mueck
Nicht Winterreifen für Katzen sind die Lösung, sondern ein schöner, weicher, hochfloriger Teppich auf dem Balkon.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12566
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Frank62 » Montag 29. November 2010, 16:52

maxxboersi hat geschrieben:ach mei lieber frank, wenn du schon bei 1 cm klagst, was würdest du dann jammern über die ca. 12 cm in D
Dann wird im Münsterland der Notstand ausgerufen. Das hatten wir 2005 zuletzt (knapp 20cm Schnee in einer Nacht) und es ging nix mehr. Die Strom Masten sind Reihenweise umgeknickt und zig Dörfer, waren ohne Strom. :heul Und der Verkehr ist Komplett zusammen gebrochen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Mueck » Montag 29. November 2010, 17:14

Daniel hat geschrieben:schon alleine die Vorstellung was das für eine Sauerei gibt
wäre ein Versuch wert und bitte die Fotos dann hier einstellen.
Ok, beim nächsten Großputz mache ich mal Makro-Aufnahmen vom Biotop eines irgendwo drunter gerutschten Trofu-Brekki, dass sich gerade von Kleingetier fachgerecht in Zerlegung befindet, das wäre wohl ein adäquater Ersatz :wink:

Hochflurteppich? Dann verheddert er sich womöglich mit seinen Spikes darin und friert draußen fest? nene... :wink:

Antworten