Hilfe wir gehen im Schnee unter

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

Re: Hilfe wir gehen im Schnee unter

#316

Beitrag von Daniel » Mittwoch 12. Dezember 2012, 14:54

Weissnix hat geschrieben:Na super. An deiner Stelle würde ich mal über einen Geländewagen mit grobstolliger Bereifung nachdenken. Vorne mit Räumschild und Schneeketten auf den Rädern. Was glaubst du, wie beliebt du dann im Dorf wärst. :wink:

.
Vor allen dingen dann,wenn 2 sommerbereifte Idioten vor dir quer stehen und gar nicht fassen können das du dich so aufregst mit deinem tollen Winterauto :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#317

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:03

Habe ich gestern auch wieder gemerkt. Golf mit 205er Slicks drauf. Im Winter bei Schnee ein echtes Schnäppchen. Nicht meiner, ich fahr' keinen Golfsburger Wolf.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#318

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:11

Weissnix hat geschrieben: Für eure Bürgersteige wären ja theoretisch die Anwohner dran,
welche Bürgersteige ?Ham wir nicht...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#319

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:34

Komisch. Wo war ich denn bloß im August? Ich kann mich da an gewisse erhöht liegende Teile erinnern.
Die nennt man Bürgersteige, das sind keine Parkplätze. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#320

Beitrag von Daniel » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:35

Weissnix hat geschrieben:Komisch. Wo war ich denn bloß im August? Ich kann mich da an gewisse erhöht liegende Teile erinnern.
Die nennt man Bürgersteige, das sind keine Parkplätze. :wink:
Aber nicht in der Straße wo Franks Haus wohnt,da gibts keine Gehwege. :wink:

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#321

Beitrag von Mueck » Mittwoch 12. Dezember 2012, 16:18

Weissnix hat geschrieben: Die nennt man Bürgersteige, das sind keine Parkplätze. :wink:
Nicht?
Hmmmm ...
Muss ich mal hier in Karlsruhe rumerzählen ...
Oder besser gleich in fast ganz Deutschland ... *seufz*
Daniel hat geschrieben: Aber nicht in der Straße wo Franks Haus wohnt,da gibts keine Gehwege. :wink:
Sowas kommt in der norddeutschen Tiefebene durchaus vor ...
Da kann man schon froh sein, wenn die Straße überhaupt schon asphaltiert ist ...
Gibt genug Ecken mit gröbsten Kopfsteinpflaster gefühlt aus Fred Feuersteins Zeiten oder gar nur Sandwege.
Wenn ich unsere alten Straßenbahnen am Bahnhof Heinschenwalde besuche, radel ich immer kurz vorher an nur per Sandweg erreichbaren einzelnen Wohnstätten vorbei ...

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#322

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 16:23

Weissnix hat geschrieben:Komisch. Wo war ich denn bloß im August?
Gute frage.....wir haben auf der einen Seite rot abgesetzte Bereiche..die sind aber auch nicht durchgehend Unser Nachbar hatte wohl heute morgen schon mal sauber gemacht und vorhin, wo sie von der Arbeit kamen nochmal..Gegenüber ist Strasse bis zur Rasenkante..
Auf der anderen Seite hatte Thomas und Sabine gewohnt...das Haus steht jetzt Leer...Ob da auf der Bürgersteigseite was gemacht wurde..Ich kann nicht umme ecke kucken.. :wasimmer
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#323

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 12. Dezember 2012, 16:29

Ganz ehrlich Mueck, ich bevorzuge jede wassergebundene Straße vor Kopfsteinpflaster. Ungefedert auf 3,4"-Reifen ..., na reden wir nicht drüber. :wink:

Ja bitte erzähle das mit den Fuß-/Radwegen in Deutschland rum. Ich frage mich nämlich zunehmend, wo die Leute ihre Führerscheine schießen.

@Daniel
Da wo Frank wohnt..., gibts da überhaupt 'ne Straße? :wink:
Geschätzte 3 m rechts von seinem Grundstück fängt aber dann schon die Zivilisation an. Bis dahin muss er eben robben oder 3 x auf die Nase fallen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#324

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 12. Dezember 2012, 16:37

Frank62 hat geschrieben:.....wir haben auf der einen Seite rot abgesetzte Bereiche..die sind aber auch nicht durchgehend
Genau! Diese rot abgesetzten Bereiche nennt man Bürgersteige. Rollifreundlich ohne Absätze.
Frank hat geschrieben: Unser Nachbar hatte wohl heute morgen schon mal sauber gemacht und vorhin, wo sie von der Arbeit kamen nochmal..Gegenüber ist Strasse bis zur Rasenkante.
Klarer Fall, als die Gemeinde Bürgersteige bauen wollte, haben die Grundstückseigentümer nichts von ihrem Vorgarten abgeben wollen. Von der Straße was abzukneifen, wäre angesichts der Enge nicht möglich gewesen.
Frank hat geschrieben: Auf der anderen Seite hatte Thomas und Sabine gewohnt...das Haus steht jetzt Leer...Ob da auf der Bürgersteigseite was gemacht wurde..Ich kann nicht umme ecke kucken.. :wasimmer
Wie jetzt? Die haben uns einfach im Stich gelassen, ohne um Erlaubnis zu fragen? Geht ja gar nicht! Weißt du, wo die sich hinverkrümelt haben?
Schick doch mal einen Spähtrupp los, vielleicht erfährst du dann was hinter den 7 Schneebergen los ist. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#325

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 17:00

Weissnix hat geschrieben: Weißt du, wo die sich hinverkrümelt haben?
ein Dorf weiter (Südlohn Ortsausgang)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#326

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 17:33

ab Freitag sagt der Wetterbericht wieder warm +6 grad und Regen..wird wohl nur noch morgen weiß sein draussen...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#327

Beitrag von amko61 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 17:34

Mueck hat geschrieben: Sowas kommt in der norddeutschen Tiefebene durchaus vor ...
Gibt genug Ecken mit gröbsten Kopfsteinpflaster gefühlt aus Fred Feuersteins Zeiten oder gar nur Sandwege.
Kopfsteinpflaster gibt es sogar in Großstädten in NRW noch.
Ich wohne an einem Platz,da ist die Fahrbahn aus Kopfsteinpflaster. Der ist kreisrund und die Straße (Einbahnstraße) sehr schmal durch parkende Autos rechts und links. Da kommt bei Glatteis Freude auf :sagnichts

Auch in Krefeld werden nur Hauptstraßen schneegeräumt und gestreut. Meine Mutter wohnt am Ende einer Sackgasse mit Wendehammer und drumherum stehen mehrere riesige Platanen. Die meisten Anwohner sind ältere Leutchen. Da ist von November bis März beim Überqueren des Wendehammers Vorsicht angesagt: Erst ist es glatt wegen Unmengen nassen Laubs und später dann wegen Glatteis (Schnee fällt hier normalerweise nicht so oft, erst in den letzen 3 Jahren - Klimawandel?)

amko

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#328

Beitrag von Maren » Mittwoch 12. Dezember 2012, 22:28

In Do hatte es heute Morgen um 5.00 Uhr angefangen zu schneien. Das hat die EDG wohl nicht mitbekommen oder die Jungs hatten noch Wichtigeres zu tun, als die Straßen zu räumen:
Selbst wichtige Verbindungestraßen und -gefühlt!- auch die B1 waren nicht geräumt.
Die Kids kleckerten heute in die Schule und die, die sprechen können, erzählten davon, dass ihre Busse gerutscht seien.....
Morgen fahre ich wieder nach Schnee-Wittgenstein, aber dort soll es im Laufe des Samstags auch vorbei sein mit der weißen "Pracht".

@ Amko: Der Klimawandel/die Erderwärmung führt absurderweise zu kälteren/extremeren Wintern. Das hat etwas mit dem Abschmelzen der Polkappen und dem geringeren Eis im Winter, sowie anderen Windverhältnissen dort oben im Norden zu tun. So habe ich es jedendafalls in mehreren Dokus gesehen und Zeitungsartikeln gelesen.
@Weissnix: Gerade habe ich den zweiten Teesud für Glühwein für diese Saison gekocht......

Gute Nacht!
Maren - morgen bin ich mit Schnee schüppen dran (GöGa ist in Übersee) :angry vielleicht habe ich Glück und es gibt keinen weiteren Neuschnee. :halo
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#329

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 13. Dezember 2012, 00:57

Dein Mann weiß eindeutig, wie man lebt, Maren. Wir sollten uns ein Beispiel nehmen. :wink:

Für mich ist der sogenannte Klimawandel in erster Linie eine Möglichkeit, Geld zu machen. Egal für wen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#330

Beitrag von Maren » Donnerstag 13. Dezember 2012, 13:09

Weissnix hat geschrieben:Dein Mann weiß eindeutig, wie man lebt, Maren. Wir sollten uns ein Beispiel nehmen. :wink:

Für mich ist der sogenannte Klimawandel in erster Linie eine Möglichkeit, Geld zu machen. Egal für wen.
Aber in den USA scheint es JP nicht so gut zu gefallen. Er freut sich auf Barcelona nächste Woche....und ich auch....... :verlegen

Ciao!
Maren - Wochenende!!! :halo
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten