Gesicht

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
helmi
User
User
Beiträge: 93
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 02:00

#16

Beitrag von helmi » Mittwoch 23. November 2005, 20:32

Ja super Dieter!
So sehe ich das auch. Und es ist wie es ist jeder arbeitet nur für und zu seinem Vorteil. Nur das unsere Arme nicht nur durch Contergan sondern generell zu kurz sind um in die eigene Tasche zu arbeiten. Da könne wir uns drehen und wenden wie wir wollen. Wir sitzen und werden es immer tun am kürzeren Hebel. Ob mit oder ohne Wahlen haben wir keinen Einfluß. :lol: Lieben eigentlich nicht politischen Gruß Helmi.
Es ergibt sich alles, was sein soll!

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#17

Beitrag von sooner » Mittwoch 23. November 2005, 22:24

limo45 hat geschrieben:
Und was unsere Bundeskanzlerin betrifft, meinen da einige wirklich ,dass "SIE" mehr bewegt, wie ihre Vorgänger?? Oder EHRLICHER ist??

Limo45
Immerhin ist" Angie" Helmut Kohls Ziehtöchterchen :wink: und eine Tochter lernt von ihrem Vater. Die vielen Jahre unter Kohl, wo aus dem Rententopf gelegentlich umgeschaufelt wurde, sodass er jetzt leer ist....
Ob es unter "Angies" Fuchtel besser wird :?: :?: Und ehrlicher?? War Kohl denn ehrlich???
Aber da gehen die Meinungen gaaaaanz weit auseinander und das ist auch gut so. Jedem seine eigene Meinung und zum Glück kommt man dafür nicht mehr aufs Schafott... :wink: :wink: :wink:

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Gast-11

#18

Beitrag von Gast-11 » Donnerstag 24. November 2005, 00:10

B-Maria......
Ich finde es grundsätzlich nicht gut mit Argumenten, die auf Äußerlichkeiten eines Menschen anspielen oder eine ganze Volksgruppe angreifen zu kommen. Ich denke Menschen mit Behinderung wissen, was es bedeutet ausgegrenzt zu werden und sollten doch etwas sachlicher argumentieren.

Leben und leben lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

B-Maria
Barbara schrieb......
Da habe ich aber mal ne frage an Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was hat das denn mit der Mauer zu tun ????????????? Es waren doch auch alles Deutsche die von Ihren Familien die in Westdeutschland waren leider durch die Mauer abgeklickt wurden, die können ja nichts dazu das sie so nen A**** Namens Honecker hatten und total unterjocht wurden. Ich finde den Ostdeutschen gegenüber Eure Meinung zu krass denn sie sind auch Deutsche.

Barbara
Hi B-Maria, Hi Barbara,
das Grauen kann vieles sein, ich find Gefühlskälte auch Grausam, das trifft auf Angela Merkel offensichtlich zu, denn sie hat viele gekanzelt in den Reihen der CDU, ich denke da an Herrn Schäuble zum Beispiel, und wenn ich da nun auch noch irgendwo in meinen oberen Hinterstübchen krame, da war doch noch was, es kam aus dem Osten, wie etwa so," wir wollen die Mauer wieder" oder sollte ich mich da Irren.
Ich kann nicht verstehen wie man sich da so aufregen kann, wie Sooner schon sagte, schön das wir unsere Meinung Äussern dürfen.

der Zavi 8)

kaetzchen
User
User
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Karlsruhe/Baden-Württemberg

#19

Beitrag von kaetzchen » Donnerstag 24. November 2005, 09:39

Zimmi hat geschrieben: Tatsache ist, daß Merkel nun erste Bundeskanzlerin ist.

Geben wir ihr doch einfach mal eine Chance, schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden.
Hi,
politisch bin ich nicht gut bewandert, habe aber auch mit Interesse diese letzte Zeit verfolgt. Anfangs wurde immer über viele Veränderungen (wie z.B. neue Postleitzaheln, die Einführung des EUROs u.s.w.) geschimpft und so ist es jetzt auch mit dieser neuen politischen Situation. Ich glaube nicht, dass es sobald wieder Neuwahlen geben wird aber wir werden ja sehen, wie sich alles entwickeln wird .... ich finde auch, dass jede/r eine Chance verdient, sich zu beweisen.
Es ist nicht leicht bewusst eine so große Verantwortung auf die Schultern zu nehmen; ich finde es eher sehr mutig, wenn mann/frau dazu bereit ist.
Gruß Kätzchen
"Miau - Schnurrrrrr"

Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

#20

Beitrag von B-Maria » Donnerstag 24. November 2005, 11:12

Hi Zavi,
mein Kommentar war vielleicht etwas zu sehr auf die Formuliering »das Grauen hat ein neues Gesicht« bezogen. Habe ich vielleicht zu wörtlich aufgefasst, da bei Angela Merkel in den Medien oft auf ihr Äußeres angespielt wurde. Habe sie deshalb verteidigt. Ansonsten bin ich ein erschreckend unpolitischer Mensch und habe zu der neuen Regierung im Moment nicht wirklich etwas zu sahen.

Gruß B-Maria
Ich bin okay – du bist okay.

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#21

Beitrag von maxxboersi » Donnerstag 24. November 2005, 12:30

kaetzchen hat geschrieben:
Es ist nicht leicht bewusst eine so große Verantwortung auf die Schultern zu nehmen; ich finde es eher sehr mutig, wenn mann/frau dazu bereit ist.
hi kätzchen
sorry, kann es sein, daß du da was in die falsche schublade steckst. Mut treibt Madame Merkel bestimmt nicht an. Sondern eher MACHTGEILHEIT. und dazu gehört auch kein mut, sondern eher negative charaktereigenschaften. diese frau hat einfach mit durchdachten machenschaften andere auf den müll gechast. und ob sie es besser macht als der "Genosse der Bosse"? unser land ist doch eine föderative veranstaltung und wer hat denn im bundesrat viele viele vorhaben der letzten regierung blockiert. waren das nicht die lakaien der madame merkel. mut zeichnet sich dadurch aus, auch mal was zu wagen. und das wollten schröder&co, doch angiebaby hat sie mit ihrer konservativen bewahrungsmentalität daran gehindert. und jetzt muß sie zeigen, ob sie was ändern kann. ich bin sehr gespannt

wenn ich zurückblicke, ist der einfluß der politik auf mein tägliches leben aber eher marginal. ob ich jetzt 14,15,16 oder 19% mwst löhne, ja mei. denkt daran, auch uns, den contis, geht es hier in diesem UNSEREM lande doch eigentlich sehr gut. ich bin ja öfters in der dominikanischen republik, da gibts fast keine absicherung. den behinderten dort gehts echt dreckig. da haben wir echt luxus zustände, egal ob schwarz oder rot regiert. und kohl haben wir auch überlebt, nur zahlen wir halt jetzt die zeche für seine tatenlose aussitzpolitik. und angiebaby ist ja seine "tochter", und drum schwant mir eben schlimmes. interessant ist schon die geschlechterrolle. natürlich leben wir in einer männerdomäne und maggie thatcher war ein beweis, daß der kopf wichtig ist für das voranbringen eines landes und ned das geschlecht. in norwegen war doch auch schon mal ne frau chefin. also zutrauen tue ich das der merkel, nur ist der karren BRD so im dreck, das wird für alle ne mordsarbeit und schröder&co haben da angefangen. die arbeit muß fortgesetzt werden. und da is mir schnuppe, wer da regiert, hauptsache es geht aufwärts und möglichst viele arbeitslose, die arbeitswillig sind (extrathema!!!!), finden wieder ne sinnvolle beschäftigung. für angiebaby habe ich schon den passenden job - halbkreisingenieur sprich straßenreiniger
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#22

Beitrag von sooner » Donnerstag 24. November 2005, 20:59

kaetzchen hat geschrieben: Es ist nicht leicht bewusst eine so große Verantwortung auf die Schultern zu nehmen; ich finde es eher sehr mutig, wenn mann/frau dazu bereit ist.
Gruß Kätzchen
Sie ist nicht mutig- sie ist "machtgeil"! :!: :!:
Ok. sie hat ein Abi mit 1,0 und dass muß man ihr erst mal nachmachen.

Ein Abi mit 1,0 hat meine Freundin auch. Gemacht damals in Berlin,Kind bekommen und mit einem Baby über Dresden ausgereist mit einem Leben in nur einem Koffer verpackt - geflüchtet also! In Unna-Massen gelandet, bei Freunden untergekommen, Ausbildung zur Krankenschwester gemacht,Kind zur Kinderfrau (ich) gegeben . Mittlerweile Krankenschwester auf Chirurgischer Intensiv im Nachtdienst mit 2 Kindern und Mann.
Diese Frau (meine Freundin) regiert nicht unser Land, aber vor ihr habe ich mehr Hochachtung als vor einer machtgeilen Ossi....
Hach, dass mußte jetzt mal rauß :wink: :wink: :wink: :wink:
sooner (nach einem Glas Wein)
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
helmi
User
User
Beiträge: 93
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 02:00

#23

Beitrag von helmi » Donnerstag 24. November 2005, 21:12

Sooner, da muß ich Dir voll und ganz Recht geben, denn diese Stellung im Leben ist hart erkämft. Hochachtung vor dieser Frau. kannst stolz sein auf eine solche Freundin. Gruß Helmi :lol:
Es ergibt sich alles, was sein soll!

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#24

Beitrag von maxxboersi » Freitag 25. November 2005, 10:40

das traurige ist doch, daß nicht die besten es an die spitze schaffen, sondern diejenigen, die sich am besten durchekeln können. bei den auftritten in paris, brüssel und london machte die neue kanzlerin einen für mich relativ lässigen professionellen eindruck. auch das hat sie wahrscheinlich von papa kohl gelernt. und darum bin ich noch mehr gespannt auf "frau chancellor". wäre doch mal was, wenn wir uns alle miteinander täuschen. denn eins ist klar, unterschätzen dürfen wir "la chancelliere" nicht, daß war wohl der hauptfehler ihrer abgesägten männerriege.

was ich interessant finde, ist, daß wir hier eigentlich alle, bis auf kätzchen, an merkel rummäkeln. woran liegt das? ich sage mal, weil es eben eine völlig neue konstellation für uns bundesrepublikaner ist - eine frau UND ne ossi. ja was jetzt? sind die wessimännerpolitiker so blöd? nein, aber das denken, ihre zielgerichtete umsetzung und ihre konsequentheit der ostdeutschen ist vielleicht für uns wessis unbekannt. ich habe ja selber verwandten in ostberlin und in der altmark. ich wundere mich da immer wieder. schon vor dem mauerfall waren die sehr rational und seit der befreiung erst recht. seien wir mal objektiv, was die leute "da drüben" seit 1990 auf die beine stellen, ist doch schon beachtlich. schaut euch mal um, wie viele ossis bei euch im ort leben und wie agil die sind. ist das vielleicht das, was uns an frau merkel so unheimlich ist? ihre bestimmtheit?

schlimmer als unter kohl kann es ned werden, schröder war schon ein fortschritt. seien wir fair und geben angie eine chance. noch hat sie keine eskapaden á la stoiber oder kohl oder viele andere machtgeilen sepps. beurteilen wir sie anhand ihrer aktionen und deren ergebnisse
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Zimmi » Freitag 25. November 2005, 10:49

Du hast mich übersehen, ich "mäkel" nicht über Merkel, dazu habe ich auch kein Recht, da ich seid Jahren nicht wähle.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#26

Beitrag von maxxboersi » Freitag 25. November 2005, 18:20

zimmi, sorry :)

sehr interessant, daß du zu dieser bevölkerungsgruppe gehörst, die offen ihre nichtwahlerei bekannt gibt. warum nimmst du dein recht bzw. deine pflicht nicht wahr? ich gebe zu, auch ich habe schon paarmal nicht gewählt, weil ich einfach keinem meine stimme geben wollte.

habe da übrigens ne idee. erinnert ihr euch? irgendwo in einem nachfolgestaat des alten jugoslawien mußten sie 3mal einen neuen präsidenten wählen, da die wahlbeteiligung bei den ersten beiden malen unter 50% lagen. und deshalb die wahl ungültig war. also ich könnt mir vorstellen, wenn wir einen "wahlstreik" bzw. "wählersteik" hätten, dann würden die politiker vielleciht aufwachen.
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#27

Beitrag von sooner » Freitag 25. November 2005, 21:31

maxxboersi hat geschrieben:

schlimmer als unter kohl kann es ned werden, schröder war schon ein fortschritt. seien wir fair und geben angie eine chance.

4 Jahre :evil: Wir werden sehen :evil:

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#28

Beitrag von Maren » Sonntag 27. November 2005, 23:01

Hallo aus DO!
Weitestgehend kann ich mich den Postings von Maxx (Merkels "Lehrmeister" und dass sie unterschätzt wurde/wird, sowie den Lobbyismus in der BRD mit der Abhängigkeit der Politik von der "wahren Macht" =Wirtschaft) und den anderen, dass es um einen Charakter - und nicht um eine Frau aus dem Osten - gehen sollte, anschließen.

Persönlich denke ich, dass diese große Große Koalition mindestens 12 Jahre zu spät kommt:
Die Probleme des Landes sind seit Mitte der 70 er-/bekannt - aber es wurde nur ausgesessen, totgeschwiegen und herumgedoktert mit weiteren Schulden: Alle wollten keinen verärgern! Denkt nur an den Spruch "Die Renndte iss sischer!" Renter wählen - oder strafen ab...... Stattdessen wurde die Wirtschaft/die Großindustrie ermutigt, Hundertausende in den Vorruhestand zu schicken -auf Kosten der Steuerzahler und der Sozialversicherungen.......

Meine -möglicherweise zu optimistische- Hoffnung ist: In einer großen Koaltion müssen die großen Parteien zusammen arbeiten und können sich viel weniger gegenseitig blockieren.
Fakt ist auch: Es wird uns alle viel kosten - Steuern, Leistungseinbußen bei den Krankenkassen usw. Aber die Sozialversicherungen fußen auf der Vorstellung, dass viele JUNGE- Menschen für wenige alte arbeiten - und darauf, dass das Gesundheitssystem nicht in Folge der vielen medizinischen und technischen Neuerungen immer teurer wird. Wenn die Systme nicht neu erdacht und angepasst werden, so fährt der Karren BRD weiter gegen die Wand, evtl. nur etwas abgebremst........

Warten wir die Ideen und Entwicklungen ab - Wunder werden nicht geschehen.....

Nachdenkliche und erwartungsvolle Grüße aus DO, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#29

Beitrag von maxxboersi » Montag 28. November 2005, 13:28

ja maren, genau so is es. passt voll zu meinem posting im forumsteil wirtschaft. man muß die großen zusammenhänge sehen.
und doch hege ich hoffnung: es ist schon gut, daß da mal ne frau dran ist. vielleicht ne völlig neue sichtweise. und daß sie ossi ist und "erfolgs zielgerichtet" kann uns vielleicht helfen. ossis sind noch hungrig, wir "altdeutschen" ja satt
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#30

Beitrag von maxxboersi » Montag 28. November 2005, 17:35

habe gerade einen artikel gelesen, indem so ziemlich alles treffend dargestellt wird: Stern 48/2005 seite 28-34, "Gewählt, aber nicht geliebt".

besser als dieser artikel kann man frau merkel nicht darstellen.
leider finde ich ihn nicht bei stern.de
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Antworten