Erdbeben in Japan

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Erdbeben in Japan

#1

Beitrag von Frank62 » Samstag 12. März 2011, 13:48

Alles Aktuelles dazu findet ihr hier unter News aus anderen Bereichen
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Samstag 12. März 2011, 14:47

Gute Idee, Frank. Danke.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von Maren » Samstag 12. März 2011, 16:26

Einmal (1994???) habe ich ein Erdbeben mitbekommen: Ausgerechnet in (Schnee)-Wittgenstein in meinem Elternhaus oben unterm Dach
- kein gutes Gefühl, wenn NUR kurz das Dach wankt und knarzt.
Meine Oldies haben es von meiner Schwester, die damals am Rhein wohnte erfahren und wollten uns beim Frühstück DIE Neuigkeit erzählen... waren etwas pikiert, dass WIR es live unter ihrem DAch erlebt haben..........
Als wir ein paar Jahre später durch San Francisco, eine wirklich schöne Stadt, stromerten haben ein paar Gehirnzellen und Fasern von mir irgendwie immer an die Erdbebengefahr gedacht.....
ein bissi hysterisch....... :verlegen




DAS Szenario von Japan, Indonesien 2004, LA 1992 (???) und sonst auf der Welt ist grauenvoll, weil halt immer kein Ende abzusehen ist...... Erst wackelt alles und geht viel kaputt, dann der Tsunami
und nun noch die ansehbare nukleare Katastrophe......

Grüße
Maren :sagnichts
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#4

Beitrag von Weissnix » Samstag 12. März 2011, 18:19

Ich freu mich ja nur, daß wir in so 'ner ruhigen Gehend wohnen. Keine Lawinen, keine Hurrikans u.ä., kein Hochwasser und wenn hier die Erde sich bewegt, kann ich sicher sein, daß das Gefühl eine andere Ursache hat. :verlegen
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Mueck » Samstag 12. März 2011, 21:49

Weissnix hat geschrieben:wenn hier die Erde sich bewegt, kann ich sicher sein, daß das Gefühl eine andere Ursache hat. :verlegen
Die Erde unter Dir bewegt sich jeden Tag 20-30 cm

... und unsere atomliebende Landesregierung bewegt es hoffentlich in 15 Tagen für 20-30 Jahre aus den Sesseln ...
Und die im Bund möge bitte bald drauf unauffällig folgen.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#6

Beitrag von Weissnix » Sonntag 13. März 2011, 12:13

Sooo langsame Bewegungen zählen nicht. :wink:
Mueck hat geschrieben: ... und unsere atomliebende Landesregierung bewegt es hoffentlich in 15 Tagen für 20-30 Jahre aus den Sesseln ...
Was denn, länger willst du nicht mehr leben? Also, da hab ich doch höhere Ansprüche. Ich bitte um 50jähriges Verschwinden in der Gruft.
Mueck hat geschrieben: Und die im Bund möge bitte bald drauf unauffällig folgen.
Auffällig bitte, sonst bekommt es die Obertante und ihr Gefolge doch nicht mit und klebt noch länger an ihrem Sesselchen.

Allein wenn ich nur deren dumme Sprüche der letzten paar Tage höre, kommt mir ein Spruch aus meiner gewerblichen Zeit in den Sinn: "Wozu Sicherung? Glaser gibts wie Sand am Meer!" :wink:
Scheinbar lässt sich das bequem auf die Bundesbürger übertragen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#7

Beitrag von maxxboersi » Sonntag 13. März 2011, 19:00

Mueck hat geschrieben: ... und unsere atomliebende Landesregierung bewegt es hoffentlich in 15 Tagen für 20-30 Jahre aus den Sesseln ...
Und die im Bund möge bitte bald drauf unauffällig folgen.
na wir werden wieder wohl leider mal wieder das übliche erleben müssen sprich die wähler kippen in der wahlkabine reihenweise um und setzen ihr kreuz an der gewohnten stelle. :foolisch :halo :heul :angry
hoffentlich nicht und drum kam dieser supergau in japan, auch wenns tragisch klingt, vielleicht im rechten moment. wenn ich mich erinnere wie arrogant und herrschend frau gönner im schlichtungsverfahren aufgetreten ist :angry
mück, schicken wir sie doch nach japan zum geröll räumen :zungeraus

übrigens, ich plane gerade eine japan reise für herbst und bin echt am überlegen, ob das noch angebracht ist :?:
achja, extra für weissnix: mubarak ist mir nicht übern weg gelaufen, sonst hätte ich ihm wohl mal nen golfball an den kopf gedonnert. ansonsten wars nett, schön warm bei 25° und blauem himmel. und wie du liest, bin ich wohlbehalten wieder zruck :D
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Mueck » Sonntag 13. März 2011, 19:35

Weissnix hat geschrieben:
Sooo langsame Bewegungen zählen nicht. :wink:
2x täglich, schneller als mancher Beamter ... :lachwec
Weissnix hat geschrieben:
Mueck hat geschrieben: ... und unsere atomliebende Landesregierung bewegt es hoffentlich in 15 Tagen für 20-30 Jahre aus den Sesseln ...
Was denn, länger willst du nicht mehr leben? Also, da hab ich doch höhere Ansprüche. Ich bitte um 50jähriges Verschwinden in der Gruft.
Was aus der Qualität einer Regierung wird, wenn sie länger als 20-30 Jahre an die Macht gewählt wird, sehen wir ja jetzt. Also besser mal 4-5 Jahre Pause zwischenrein zum regenerieren :wink:
Weissnix hat geschrieben:
Mueck hat geschrieben: Und die im Bund möge bitte bald drauf unauffällig folgen.
Auffällig bitte, sonst bekommt es die Obertante und ihr Gefolge doch nicht mit und klebt noch länger an ihrem Sesselchen.
Du meinst bei unauffälligem Entfleuchen der restlichen Regierung merkt sie es nicht und bleibt einfach sitzen?
Weissnix hat geschrieben: Allein wenn ich nur deren dumme Sprüche der letzten paar Tage höre, kommt mir ein Spruch aus meiner gewerblichen Zeit in den Sinn: "Wozu Sicherung? Glaser gibts wie Sand am Meer!" :wink:
Muss ich mir merken :lachwec
Weissnix hat geschrieben: Scheinbar lässt sich das bequem auf die Bundesbürger übertragen.
Ich hoffe nicht :heul

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#9

Beitrag von Weissnix » Sonntag 13. März 2011, 19:39

Ägypten... Japan...

Maxxbörsi, es gibt so viele schöne Länder auf dieser Kugel, kannst du dir nicht mal was suchen, was weniger heikel ist? Italien zum Bleistift? :wink:

In Japan heißt es wohl bald: Alles strahlt, keiner lacht. Hoffentlich bleibt uns das erspart und der Bundesbürger tut endlich mal was gegen seinen massiven Gedächtnisverlust.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Mueck » Sonntag 13. März 2011, 19:40

maxxboersi hat geschrieben:
Mueck hat geschrieben: ... und unsere atomliebende Landesregierung bewegt es hoffentlich in 15 Tagen für 20-30 Jahre aus den Sesseln ...
Und die im Bund möge bitte bald drauf unauffällig folgen.
na wir werden wieder wohl leider mal wieder das übliche erleben müssen sprich die wähler kippen in der wahlkabine reihenweise um und setzen ihr kreuz an der gewohnten stelle. :foolisch :halo :heul :angry
hoffentlich nicht und drum kam dieser supergau in japan, auch wenns tragisch klingt, vielleicht im rechten moment.
Ich hoffe sehr!
Nur mit S21, denn das gerät scheint's langsam wieder in Vergessenheit, wurde es ja knapp in den letzten Umfragen. Da lagen rot/grün und schwarz/gelb gleich auf oder s/g leicht vorne. Hatte schon überlegt, ob ich links wählen muss, damit es zum Regierungswechsel kommt, was aber auch wieder Unwägbarkeiten mit sich bringt.
Dank Japan hoffe ich mal, das es doch reicht, wenn ich bei Grün ankreuze und links somit vielleicht draußen bleibt ...
Noch besser, die FDP bliebe auch gleich mit draußen, aber das ist wohl eher Wunschdenken
maxxboersi hat geschrieben: wenn ich mich erinnere wie arrogant und herrschend frau gönner im schlichtungsverfahren aufgetreten ist :angry
mück, schicken wir sie doch nach japan zum geröll räumen :zungeraus
Fabelhafte Idee, Reaktorsicherheit in der Praxis testen! :lachwec
maxxboersi hat geschrieben: übrigens, ich plane gerade eine japan reise für herbst und bin echt am überlegen, ob das noch angebracht ist :?:
Würde mich auf Süjapan beschränken und 'nen Schutzhelm mitnehmen, gegen aus dem Schrank fallende Tassen und radioaktiven Niederschlag, da hilft der doch bestimmt auch, oder? :?:

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#11

Beitrag von Weissnix » Sonntag 13. März 2011, 19:43

Mueck hat geschrieben:
Weissnix hat geschrieben: Scheinbar lässt sich das bequem auf die Bundesbürger übertragen.
Ich hoffe nicht :heul
Dochdoch oder wurden dir schon mal Evakuierungspläne von Seiten deiner Gemeinde bekanntgemacht? Wohl eher nicht. Du siehst also, es ist nicht wichtig, wo du im Falle des Falles abbleibst. Bundesbürger kann man neu machen. Kostet kein Geld und soll angeblich Spaß machen. :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#12

Beitrag von H_e_x_e » Sonntag 13. März 2011, 20:38

Macht Spaß, kostet aber nach dem Schlüpfen mächtig Geld!

Nur zu Deiner geschätzten Information, mein lieber, süßer Weissnix :kiss :kiss :kiss

*tiefduckundganzschnellwech*

hexhex
.
[b]Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.[/b] [i](Curt Goetz)[/i]

Daniel

#13

Beitrag von Daniel » Sonntag 13. März 2011, 21:25

Ich glaube wir sollten mal wieder zum Thema zurückkommen,bzw beim Thema Erdbeben usw. Japan bleiben.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Frank62 » Montag 14. März 2011, 11:00

finde ich auch..Das Thema ist zu ernst, um damit rum zu blödeln :angry
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Mahomi
User
User
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:04

#15

Beitrag von Mahomi » Montag 14. März 2011, 12:29

ich finde, dann habt ihr das Thema in der falschen Rubrik gestartet: :(
Smalltalk – Wikipedia
Smalltalk bezeichnet: eine beiläufige Konversation ohne Tiefgang,

:sagnichts
LG Gesa


Marie von Ebner-Eschenbach: „Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Antworten