Danken und wünschen

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
helmi
User
User
Beiträge: 93
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 02:00

#16

Beitrag von helmi » Sonntag 18. Dezember 2005, 14:45

:razz: Hallo ihr Lieben hier alle beisammen!
Es ist schon so viel schönes und sehr herzliches gesagt worden von allen , sodaß ich nunauch einen kleinen Beitrag hinzufügen möchte. Obwohl das jahr mit einem ziemlichen Tiefpunkt begann, danke ich dafür das es trotz aller Problematik immer wieder bergauf ging. Auch ein ganz lieb gemeintes dankeschön, an Frank dafür das er mich zur jahresmitte dazu überredete in dieses Forum zu kommen, dadurch habe ich endlich wieder Kontakte zu sehr lieben Contis und deren lebensgefährten bekommen. Habe sehr viele nette leute im Chat kennengelernt und hatte dadurch so manch lustigen Abend. Auch wenn ichmal schlecht drauf war standen diese Leute mir zur Seite, ein großes Dankeschön an Euch alle und dafür das ich Euch kennenlernen durfte, besonders die Doris mit der Eiswürfelschnute, Grins. In diesem Sinne allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues jahr.
Weihnachtliche Grüße Helmi.
Es ergibt sich alles, was sein soll!

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#17

Beitrag von sooner » Sonntag 18. Dezember 2005, 16:39

Zavi hat geschrieben:Hi,
nun, ich bin ewig Dankbar, nicht nur in dieser Zeit, am meisten Danke ich meiner Mutter, und meinen Vater das es mich überhaupt gibt.
Ansonsten allen die mich genießen können und allen die dann auch noch zu mir stehen.
Sehe ich ebenso und bin auch dankbar dafür, denn wie viele von uns hätte es wohl nicht gegeben, wenn es damals schon ein so gut funktionierendes Ultraschall oder diese Fruchtwasseruntersuchung gegeben hätte...
Fluch oder Segen???

sooner :|
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

#18

Beitrag von B-Maria » Montag 19. Dezember 2005, 08:29

denn wie viele von uns hätte es wohl nicht gegeben, wenn es damals schon ein so gut funktionierendes Ultraschall oder diese Fruchtwasseruntersuchung gegeben hätte...
Ich bin okay – du bist okay.

Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

#19

Beitrag von B-Maria » Montag 19. Dezember 2005, 08:40

Tschuldigung, habe nicht kapiert wie man ein Zitat in das Posting integriert.
Wollte sooners Worte aufgreifen. Denke auch manchmal darüber nach. Als ich schwanger war, hat man mir dringend zur Fruchtwasseruntersuchung geraten. Der Arzt, der sie gemacht hat, war nett und meinte, die Früherkennung könne ja auch dazu verhelfen, dass man sich auf ein eventuell behindertes Kind besser einstellen kann. Aber ansonsten hatte ich auch das Gefühl die meisten, die mir dazu rieten, hatten eher die Ansicht, dass ich wohl mit einem behinderten Kind nicht fertig werden würde.
Nun passt nicht unter dieses Posting, vielleicht kann der Chef einen neuen Thread erstellen.?
Meine Behinderung nervt mich schon manchmal, aber ich bin überzeugt davon, dass sie mich charakterlich hat wachsen lassen, nach einer langen Zeit, die auch viel finsteres an sich hatte.
Sie hilft mir Dinge aus meinem Leben zu filtern, die ich nicht brauche. Ich danke an dieser Stelle allen Menschen, die mich so nehmen wie ich bin - das tun die meisten – meistens.

L. G. B-Maria
Ich bin okay – du bist okay.

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#20

Beitrag von Chris » Montag 19. Dezember 2005, 12:32

Hallo!

Nun will ich mich auch mal anschliessen an das Danken und Wünschen:

Auch ich möchte mich vor allem bei Frank bedanken, auch wenn er noch so von mir genervt war(ab und zu!!) immer ist er zur Stelle und hilft bei sämtlichen Problemen!Ob telefonisch oder per Mail!FRANK, du bist SUPER(hüpf!!) :-D

Allen in diesem Forum wünsche ich ein glückliches und friedvolles Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage, Gesundheit und ein gutes , neues Jahr!


Es grüßt
Chris
P:S: @Zavi: du bist unmöglich!!
LG
Chris

HeadSwitch

#21

Beitrag von HeadSwitch » Montag 19. Dezember 2005, 13:55

Vorwort:
Ich halte mich bei meiner Danksagung und den Wünschen, an die etwas eigenwillige aber doch sehr inhaltsvolle und nachdenkliche Vorgabe von Theo :wink:

Ich danke MIR, dass ich so bin wie ich bin, denn ohne das Wissen um nötige Verbesserungen, wäre mein Leben ziellos ;-) „Stillstand = Rückschritt!“
Ich danke MIR selbst, meinem Leben, das mir des Öfteren wunderbare Vorlagen liefert ( für was auch immer :?: ).
Ich danke MIR besonders für diese offenen und ehrlichen Worte.

:idea: Ach, ich hätte beinahe meine Wünsche vergessen:
Ich wünsche mir, dass alle so sein werden, wie ich gerne selbst wäre :idea:

Nachwort:
Ich wollte mich eigentlich auch noch öffentlich bei meinen Eltern für Ihre tolle Namensgebung bedanken, werde dieses aber aus Rücksicht auf andere User hier, nicht tun :wink:

( Ich kann es einfach nicht lassen, aber auch genau dafür huldige ich mir :lol: )


Gruß
HeadSwitch

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von kleine-MAUS » Montag 19. Dezember 2005, 14:14

Also ich danke meinen Eltern dafür das sie mir geholfen haben das zu werden was ich bin.
Aber vorallem danke ich, wem auch immer dafür, das ich Theo kennen lernen durfte, und ich wünsche mir das ich noch viele hundert jahre mit ihm verbringen werde :-D :-D :-D :-D
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Gast-11

#23

Beitrag von Gast-11 » Montag 19. Dezember 2005, 14:16

Hi,
natürlich finde ich toll was Frank auf die Beine gestellt hat, wer mich kennt weiß das ich dieses Frank schon des öfteren gesagt habe, auch den ein oder anderen User/Userin.
In diesen Sinne, der Theo :cool: :cool: :cool:

Benutzeravatar
eulchen
User
User
Beiträge: 203
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: 57076 Siegen Nordrhein Westfahlen

#24

Beitrag von eulchen » Montag 19. Dezember 2005, 15:44

Ja, - ich bin zwar die letzte Zeit, hier mehr mit Abwesenheit am glänzen, - aber dieser Punkt reitzt mich, und da muss ich auch meinen Senf dazu geben.
Ich danke auch meinem Schöpfer, dass es zu unserer Zeit keine solche Vorsorgemöglichkeit gegeben hat wie heute. Meine arme Mama hätte furchtbares mitgemacht. Der größte Teil der Familie, überwiegend der Schwiegerfa. hätte sie sie zur Abtreibung gedrängt. Sie hätte das nie gemacht, - sagt sie heute !!!! - Ihre Mama saß wegen einer Art Luxuslähmung auch in der Karre. ..... Ich danke Gott, für diese kleine Walküre (Mama) und dafür dass er meinem Vater lernte mich zu lieben wie ich bin, trotz der schrägen Erziehung. Ach für meine Schwester und die kleinen gecken Nichten.
Ich danke dieser großen Macht auch dafür, dass sie mir im Arbeitsfeld vier wunderbare Freunde gegeben hat. Auch danke ich ihr, dass sie mir dieses große Sorgenkind, meinen Mann gab, - dass ich durch die Foren, in denen ich rumrenne Freunde finden durfte, - wo einige öfters meine Ohren-und Augen-Hilfe brauchen, wenn ihnen im Leben, der Hut brennt.
Ich danke dafür, dass ich der großen Macht so dienen darf, genauso wie die Arbeit im Kindergottesdienst.
Ja, - auch danke ich , dass ich trotz Piek und Bux und Ziep jeden Morgen aus dem Bett komme, mich noch immer selber angezogen kriege, und meine Arbeit machen kann.
Darum freue ich mich jedes Jahr riesig auf Weihnachten !!!! Ich wünsche euch das auch.
Tue den Menschen, was du möchtest, dass sie dir tuen, und akzeptiere ihr "Nein", und das "Ja" ihrer Wünsche und Bedürfnisse !

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Zimmi » Montag 19. Dezember 2005, 18:45

Also, ich lasse erst einmal die Kirche im Dorf.

Danken tue ich niemanden, dass was ich in diesem Jahr geschafft habe oder nicht geschafft habe ist entweder mein Verdienst oder meiner Faulheit gut zu schreiben.

Was das Neue Jahr angeht, wird es in meinem Leben einschneidene Veränderungen geben. Lassen wir uns überraschen.

In diesem Sinne Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
silvia
User
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 01:00

#26

Beitrag von silvia » Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:35

das Jahr ist fast zu Ende und ich will auf diesem Weg Allen eine schöne und gemütliche Zeit wünschen, wie immer Ihr diese auch verbringt. Klassisch unterm Tannenbaum mit guter Musik, viel Essen und...., oder auf der Skipiste, oder am Strand.
Wichtig ist nicht allein zu sein, mit Familie und Freunden diese Zeit zu genießen.
Wir wünschen Euch ein schönes Fest!
Silvia und family :wink:

Benutzeravatar
limo45
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Montag 5. September 2005, 02:00
Wohnort: Unknown

#27

Beitrag von limo45 » Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:03

Huhu Ihr lieben,

jetzt hab ich mal alle Beiträge mal genau durchgelesen, stimmt mich nachdenklich, muss ich ehrlich sagen!

Frage mich aber nun, muss ich wirklich jedem DANKEN, wenn ich was
erreicht, was positives erlebt habe, ein Erfolg, egal in welchen "Hinsicht".
verbuchen konnte?? usw.

Und wen soll ich VERANTWORTLICH machen, wenn ich keinen Erfolg verbuchen konnte, wenn ich was negatives erlebt habe, wenn ich etwas nicht erreicht habe??? usw.

Glaube, man sollte sich selbst VERANTWORTLICH machen und dies im positiven wie auch im negativen Sinne.

Natürlich haben wir alle unsere Aufgaben zu meistern im Leben, egal wie schwer unsere Behinderung ist, viele gehen vorwärts, aber auch einige
rückwärts.
Sollte nicht mal jeder in sich HINEINHÖREN, um festzustellen, obs so oky war, oder nicht?

Es ist immer leichter andere Menschen für sein Leben verantwortlich zu machen.

Stimmt, man braucht liebe und auch starke Menschen um sich herum,
die einem aufmuntern, helfen, Geborgenheit schenken, und auch lieben,
aber um dies zu erreichen, muss man auch was tun!!

Und wenn man was getan hat, brauche, glaube ich, nicht jedem und überall
DANKE zu sagen!! Man kann dies auch zeigen!!

Und dies sollte man im ganzen Jahr tun, und nicht immer an Weihnachten bzw. zum Jahreswechsel.

Nun ist die Frage, zun wir das??

Die Antwort muss jeder selbst wissen!!

Liebe grüsse

Limo45

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#28

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:49

ich bleibe mal bei uns mit den gedanken
und darum möchte ich Frank danken, ja gratulieren, zu seiner idee mit dem forum. vielleicht hat er im vorhinein garnicht geahnt, was er damit auf die beine stellen konnte. dieses UNSER forum ist ne echt gute informationsplattform geworden und ein nettes kommunikationscafe.
es ist genau das, was ich mir seit vielen jahren gewünscht habe, mit anderen contis über alles zu sprechen und neues zu lernen. denn, und damit komme ich zu meinem wunsch, der bundesverband wie auch die landesverbände erscheinen mit doch mehr als tote institutionen, wo mehr infos versickern als das sie an alle weitergegeben werden. und daher wünsche ich mir, daß wir hier einen neuen verband gründen und der stiftung gegenüber als DER moderne, demokratische und offene gesprächspartner auftreten. mit welchem recht beansprucht der bv denn seine alleinherrschaft? die zeiten habe nsich geändert, der bv nicht, damit ist er nicht mehr aktuell und genau das brauchen wir.

also überlegt mal, ob wir diesen schritt gehen sollen?

und natürlich wünsche ich allen forumsaktiven einen schönen jahresausklang und ein gelungenes 2006 mit erfolg und vor allem gesundheit. laßt uns unser forum weiter voranbringen
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
limo45
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Montag 5. September 2005, 02:00
Wohnort: Unknown

#29

Beitrag von limo45 » Mittwoch 21. Dezember 2005, 12:01

Hallo Maxx,

werde mich ohne wenn und aber deinen Wünschen anschließen.

Auch ich wünsche allen Mitgliedern dieses Forum einen tollen
Jahresausklang und ein gutes GELINGEN der Vorhaben 2006.

Liebe Grüsse

Limo45

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#30

Beitrag von Maren » Donnerstag 22. Dezember 2005, 11:35

DANKEN?
Meiner Familie – inklusive dem „angeheirateten Pack“, die mich „verrücktes Huhn“ (Zitat) nicht nur erträgt, sondern sogar liebt......
Meinem GöGa, der mich umsorgt und mit mir seit vielen Jahren liebevoll durch „dick und dünn“ geht (und kurvt)...... Es ist schön, in einer Beziehung sowohl Sicherheit als auch Freiheit zu haben.
Meinen Kollegen, die mit - trotz meines tendenziellem Chaos – die gleichen Ziele verfolgen......

WÜNSCHEN?
Dass dieser Zustand noch lange so bleibt: Ich werde jedenfalls das Meinige dazu beitragen....
Nett wäre es auch, wenn die gesundheitlichen Probs weiterhin so beherrschbar und erträglich blieben.

Bei WEM ich mich bedanke oder meine Wünsche anmelde?????
Bei dem, der/ die diesen genialen Planeten entworfen hat.........!!!!!!
Allerdings - für die Fans von Douglas Adams - möglicherweise ist die Antwort auch einfach nur "42".........???

EUCH allen im Forum
wünsche ich

Frohe und gesegnete Weihnachten – mit einigen hübschen Päckchen......

Alles Liebe und Gute für 2006 – und besonders Gesundheit und Wohlbefinden



Wir werden auf unsere übliche „Weihnachtsrallye“ gehen und die Familie beglücken (???), bevor wir uns in Nordholland mit Freunden erholen – bis 2006..........

Liebe Grüße aus DO,
Maren


An dieser Stelle:
Special Thanks to Frank - dem Chef!!!!!! Das Forum ist genial und entwicklungsfähig.

Speziell Grüße an:
Chris und Co., Sooner, Maxxi, KleineMaus und Zavi (viel Glück!); Silvia (bis zum nächsten "Latte"!), Doris und Pakwad; Conti, Zimmi und.... und.... und....
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten