30% Teilnahme ander Forschung

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

Re: 30% Teilnahme ander Forschung

#61

Beitrag von Daniel » Mittwoch 1. Juni 2011, 08:18

bitte etwas ans eigentliche Thema halten.
Danke
:wink:

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#62

Beitrag von Helga1 » Mittwoch 1. Juni 2011, 22:39

Kinder, was habt Ihr für einen tapferen Humor. Sorry, mir ist zum Weinen. Euch Allen wünsche ich morgen einen schönen Feiertag L.G. Eure helga1

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#63

Beitrag von Maren » Donnerstag 2. Juni 2011, 13:36

Helga1 hat geschrieben:Kinder, was habt Ihr für einen tapferen Humor. Sorry, mir ist zum Weinen. Euch Allen wünsche ich morgen einen schönen Feiertag L.G. Eure helga1
Oh, so manch "Oldie" auch......
Mein Vater sagt immer: "Die beste Krankheit taugt nix!" - Recht hat er......

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder? :wink:



Sonnige Grüße aus DO
Maren :wink:


P.S.: Über die Forschung und deren Unterstützung (Kollaboration mag hart klingen, aber......) durch den BV mag ich aber nicht lachen.
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#64

Beitrag von Maren » Donnerstag 13. Oktober 2011, 11:40

... es wird Herbst und bald sollen erste Zwischenergebnisse der von der Bundesregierung beauftragten Forschung erscheinen.
Obwohl Kritikerin aller im Moment laufenden Forschungen, bin ich neugierig auf diese Ergebnisse, da sie ja auf uns alle zurückfallen werden.

Ich weiß, dass mittlerweile auch die ersten Interviews gelaufen sind und verstehe ansatzweise die Motivation derjenigen, die, trotz Kritik an der Forschung insgesamt, daran teilgenommen haben.
Konntet Ihr denn Eurer Motivation gemäß in dem Interview agieren? Oder wurde nur ein vorformulierter Fragenkatalog abgearbeitet - und Ihr durftet nur reagieren????
Das Schweigen zu diesem Teil ist schon seltsam.......

Neugierige Grüße
Maren :halo
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#65

Beitrag von gretl » Mittwoch 8. Februar 2012, 19:09

vor fast einem halben Jahr:
Maren hat geschrieben:... es wird Herbst und bald sollen erste Zwischenergebnisse der von der Bundesregierung beauftragten Forschung erscheinen.
.......................................
Das Schweigen zu diesem Teil ist schon seltsam.......

und nu? :?: Das Schweigen zu allem?

nein, nicht ganz: wenn man den Fragenbogen noch daheim findet und zu stöbern anfängt...
folgendes sind keine Zitate, nur Beispiele aus dem Duktus des Fragebogens. des Weihnachtsgrußes

.....aufgrund des "kraftvollen Start mit kraftvoller Fortsetzung"....
und bei der überwältigenden Teilnahme der speziellen Bedürftigen und zu Versorgenden
mit wiederholt durchzuführenden Erkundungen an denselbigen durch die Experten vom IfG
mit Zukunft seit dem Jahre 1386
.....werden wir leider, aber nur geringfügig zeitl. in Verzug geraten....

sollte sich zwischenzeitlich etwas an Ihrem vollständig beeinträchtigten (Häufigkeit und Qualität) Sexualleben verändern, so teilen Sie sich uns bitte schriftlich mit, sofern Sie Ihr Leben noch äußerst stark als sinnvoll betrachten und sich überhaupt noch mitteilen können.
Wenn Sie keinerlei weiteren Interessen mehr an Ihren tägl Aktivitäten haben, so lassen Sie sich doch mit vollständiger Hilfestellung und ständigem schlechten Gewissen und Schuldgefühlen gegen Ihren womöglich ständigen Appetit Ihr Obst und Gemüse zubereiten.
(Vermutlich können Sie sich Ihre Hauptmahlzeit selbst kochen, daher die gewissenhafte Aufzählung u. Differnzierung in Ihrem Fragebogen bezügl. der Zubereitung unterschiedlicher Nahrung)
Und bekommen Sie bitte keine Depression, bloß weil im gesamten Personenkreis, mit dem Sie regelmäßig in Kontakt stehen, sich keiner findet, der ganz und gar die Mühen auf sich nimmt, Ihre Lebenqualität zu Ihrer Zufriedenheit anzuheben, indem er Ihnen stets das Gefühl gibt, noch lange an Sie zu denken, nachdem Sie tot sind.
Und vergessen Sie nicht, wie wichtig es ist, Ihre Unproduktivität aufgrund conterganbedingter Schädigungen auf Ihr verbliebenes Selbstvertrauen wirken zu lassen-
und sich unbedingt zu fragen: "ist das Leben lebenswert?"
Leisten Sie endlich etwas, was für andere wertvoll sein könnte,
üben Sie nun ein "Ehrenamt" aus und
machen Sie die richtigen Kreuzlein im Fragebogen.
falls Sie überhaupt den Bogen selbstständig ausgefüllt haben
Wir danken Ihnen für Ihre gesellschaftliche Mitverantwortung
und für all Ihr Wohlfühlen, wenn wir zusammen sind


mit den Ihnen weiterhin schmerzenden Grüßen
-Ihr professionellles Problemexperten IfG-Team
grüßle gretl Bild

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#66

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 8. Februar 2012, 19:22

Einen Termin der Fokusgruppe gab es schon. Sie war sehr interessant und den Teilnehmern hat es auch Spass gemacht. Wir haben mehrere Stunden in einer lockeren Runde diskutiert.
Da ich nicht das Sprachrohr dieser Gruppe bin, werde ich nicht weiteres zum Inhalt bekannt geben. Zur gegebenen Zeit wird es mit Sicherheit Infos geben.

Mein Beitrag dazu sollte nur ein Hinweis sein, das sich da etwas tut.


Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#67

Beitrag von gretl » Mittwoch 8. Februar 2012, 19:30

Na bitte! Geht doch.... Immerhin etwas zu hören/lesen. Danke :wink:
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#68

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 8. Februar 2012, 19:39

Zimmi hat geschrieben:Da ich nicht das Sprachrohr dieser Gruppe bin, werde ich nicht weiteres zum Inhalt bekannt geben. Zur gegebenen Zeit wird es mit Sicherheit Infos geben.
Wie gretl schon schrieb, schön zu hören, daß doch was passiert. Aber sag mal, weißt du, ob es vielleicht sowas wie Gruppensprecher/Berichterstatter ist mir eigentlich zu streng formuliert, du weißt wohl was ich meine, gibt?

@gretl
Deine kurz gefasste Übersetzung des Fragebogens gefällt mir. Hätte ich die zur Abgabe des Bogens gehabt, hätte ich es garantiert als Zusatzblatt anghängt. Auf Wunsch sogar mit Quellenangabe. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#69

Beitrag von Maren » Mittwoch 8. Februar 2012, 21:55

Hallo Gretl!

Großartige Satire! :applaus

Gute Nacht
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#70

Beitrag von lia » Mittwoch 8. Februar 2012, 22:54

und ja sie lebt noch!gretel ist wieder wach
ein wunder ist geschehen nach monate komatösen dahindämmerns nachdem der fragebogen ausgefüllt wurde

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#71

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 9. Februar 2012, 00:03

Weissnix hat geschrieben: Aber sag mal, weißt du, ob es vielleicht sowas wie Gruppensprecher/Berichterstatter ist mir eigentlich zu streng formuliert, du weißt wohl was ich meine, gibt?
Hallo Michael,
es sollte dir eigentlich bekannt sein, das diese Geschichte anonym ist, daher gibt es keinen Gruppensprecher/Berichterstatter.

Solltest du dich für eine Fokusgruppe angemeldet haben, wirst du bestimmt oder hast du schon eine Einladung erhalten und dann weisst du ja, wie es abläuft.

Das Forschungsprojekt ist genauso aktiv oder nicht aktiv, wie andere Projekte auch.

Von den Dauerdemonstranten vor der Firma Grünenthal hörst man genauso wenig, wie von der Postkartenaktion der Conterganaktivisten. Die Öffentlichkeitsarbeit scheint da auch nicht mehr die Beste zu sein.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#72

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 9. Februar 2012, 00:21

Du Zimmi, mir ging es nicht darum was andere veröffentlichen oder nicht. Das ist mir schnurzegal. Mir ging es nur darum, ob anonymisiert natürlich, darüber berichtet wird. Hätte doch sein können, daß darüber während der Gruppensitzung diskutiert wurde. Man hält sich bei solchen Veranstaltungen ja nicht unbedingt stur ans Programm.

Fokusgruppen bedingen Reisefähigkeit und die liegt bei mir in Winterhalbjahr nicht vor. Da mir seit geraumer Zeit selbst kein Wagen zur Verfügung steht ...
Wieso rechtfertige ich mich eigentlich schon wieder?
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#73

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 9. Februar 2012, 00:31

Weissnix hat geschrieben: Fokusgruppen bedingen Reisefähigkeit und die liegt bei mir in Winterhalbjahr nicht vor. Da mir seit geraumer Zeit selbst kein Wagen zur Verfügung steht ...
Wieso rechtfertige ich mich eigentlich schon wieder?
Es war sogar jemand mit einem Fahrrad angereist. Da ich sehr viel mit dem Zug reise, überrascht mich immer wieder, wieviele Rollifahrer ich in den Zügen sehe.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#74

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 9. Februar 2012, 00:38

Ja Uwe, ich weiß, das bekomme ich ständig zu hören. Löst euch mal davon, daß alle in Großstädten mit großen Bahnhöfen wohnen. Manche wohnen wirklich in der Pampa. Selbst von unserem Landeshauptdorf aus klappt es nur sehr unregelmäßig bis gar nicht mit dem Behindertenservice. Ich hab mich gerade im vergangenen Jahr damit verstärkt auseinander gesetzt.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#75

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 9. Februar 2012, 00:54

Weissnix hat geschrieben:Ja Uwe, ich weiß, das bekomme ich ständig zu hören. Löst euch mal davon, daß alle in Großstädten mit großen Bahnhöfen wohnen. Manche wohnen wirklich in der Pampa. Selbst von unserem Landeshauptdorf aus klappt es nur sehr unregelmäßig bis gar nicht mit dem Behindertenservice. Ich hab mich gerade im vergangenen Jahr damit verstärkt auseinander gesetzt.
Das ist mir wohl bekannt. Selbst der Kurort Bad Oeynhausen mit der berühmten Herzklinik verfügt nicht über einen rolligerechten Bahnhof.

Meine Aussage war auch eher eine Verwunderung, weil ich selbst die Züge nicht für rollstuhlgerecht halte. Im Zug direkt habe ich auch noch keinen gesehen, sondern nur am Bahnsteig.

Dazu kommt ja noch, das bei den Nordlichtern wenig Contergangeschädigte leben.
Ich glaube, die nächste Möglichkeit für ein Treffen der Fokusgruppe wäre Hamburg gewesen. Keine Ahnung, ob dort was war oder noch stattfinden wird.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Antworten