30% Teilnahme ander Forschung

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

Re: 30% Teilnahme ander Forschung

#91

Beitrag von gretl » Donnerstag 9. Februar 2012, 15:59

gretl hat geschrieben:................ und 1, der sich ernsthaft damit abmüht, einen passablen Schwerpunkt in dieser Forschng zu formulieren, obwohl* außer ihm keiner weiß, worum es gehn sollte oder könnte... :wink: /watch?v=puGHS7dgCmk

*obwohl = weil ja
Schade Amko, wenn Du es nicht schaffst, einen Termin vereinbart zu bekommen, dann sinds nur drei. mit dem 4. hab ich mit Dir geliebäugelt... :(
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#92

Beitrag von gretl » Donnerstag 9. Februar 2012, 16:15

lia hat geschrieben: ich war mal in heidelberg, ............., 6 wochen war ich in der berufserprobung dort, 3 wochen musste ich 245 plaus 211 addieren usw, obwohl ich einen hauptschulabschluß hatte , real und fachabitur und zwischenzeitlich nicht vom baum gefallen war. immerhin man fand mich würdig mta zuwerden, obwohl ich das garnicht wollte,........war denen egal, dann musste ich von der oberchefin psychologin(war querschnittsgelähmt und im ganzritterkostüm unterwegs, , lief wie ein aufgedrehtes püppchen im heidelberger puppenstübchen herum) zum prothesenbauer nach neckargemünd, was hatte das mit berufl. rehabilitation zu tun,...........ende des liedes, dort wurde festgestellt dass ich bildungsfähig bin.....das arbeitamt bezahlt ja diesen gutachterunsinn.... .............. die qualität des fragebogen passt gut zum dort angestammten versammelten behindertenexpertentum. man hat mir dort nicht zugetraut den milimeter zutreffen und mediengestalterin zu werden, aber immerhin blutabnehmen beim patienten kein problem , ich sah und sehe es eher umgekehrt, ich denke die wollten nur ihren kurs füllen, ..............................nach etwa 10 jahren sollte ich ihre berufsfindung im rahmen eines forschungsprojektes bewerten, kein problem :?: :sagnichts

kenne Heidelberg auch von früher. Aber das Berufsfindungsdrama hatte ich in Herne. Grad so skuril wie Deine Heidelberger-Erfahrung.... Ich hatte den kleinen Vorteil, ich war schon das erste mal schwanger nd hab den Mist nach der Hälfte abbrechen können. Die wollten mich zum techn. Zeichner empfehlen, und mir meine vorläufige Berufswahl zum Prothesenbauer ausreden... Wie schreibst Du? Kurse füllen... in der Werkstatt gab`s ne menge Jungs, am Reißbrett war gähnende Leere...
Hast Du die Berufsfindung forschungstauglich bewertet? Das hätt ich gern gelesen!
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#93

Beitrag von lia » Donnerstag 9. Februar 2012, 16:31

ich habe mich nach 6 wochen krank schreiben lassen, damit war der unsinn vorbei, ich hatte erkannt sie werden mich nicht ergetherapeutin werden lassen, obwphl ich schon seit einen jahr ein praktikum in der werstatt für behinderte absovierte, als nachdem ich ihnen sagte dass ich schon die arbeitserprobung für mediengestaltung schon erfolgreich in einem anderen bfw bestanden hatte und gutachterlich bestätigt nicht nur milimeter sondern sogar 10tel milimeter treffen könne, kam der spruch das passiert hier nicht!!!! sie hatten sogar die frechheit andere gutachter anzuzweifeln, nachdem ich ihnensagte, dass ich kein blut abnehme könne, meinten die nur andere contis mit wesentlichen "schlechteren " händen könnten das. usw. sie hatten auch klienten aus der psychiatrie, diese machen sie innerhalb kürzester zeit so kirre , das diese mit dem krankenwagen abgeholt wurden und wieder nach "hause" gebracht wurden. es war gottes gnadentum und echt das letzte!!!!!!
ja habe ich
in dem forschungsprojekt machte ich die aussage, dass ich in dem beruf welche heidelberg für unmöglich hielt schon 10 jahre arbeite , ich verantwortung für einen minderjährigen trage und dei berufsfing in heidelberg für absolut inkompetent halte, ein witz über den man nicht lachen kann, ich wurde nie zu einer fokusgruppe eingeladen.
aber immerhin man hielt mich dort für bildungsfähig! da bilde ich mir was drauf ein

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#94

Beitrag von gretl » Donnerstag 9. Februar 2012, 16:42

Tragisch ist bei all diesen Sachen, daß sie ne Menge Lebenszeit und -nerv kosten. Viel Geld floß und fließt in diese Institutionen und Aktionen und man hat kaum eine Chance sich dem Mist einfach zu entziehn. So war`s von Anfang an für uns und endet bis heute nicht. Ich darf nicht so viel darüber grübeln, ich werd sonst zum regelrechten Untier. Und wie sagte Arzt und Psychologe bei der mir letzt beschiedenen Zwangskur (extra-Geschichte in Rentenantragssumpf): Kommen Sie, wann Sie wollen, wenn Sie wollen und lassen Sie, was Ihnen keinen Spaß macht. Bringen tut`s Ihnen hier nix, denn Ihre Wut können und wollen wir Ihnen nicht wegtherapieren. Die brauchen Sie dringend....
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#95

Beitrag von gretl » Donnerstag 9. Februar 2012, 16:45

P.S. die damalige Berufsfindung war nicht in Herne, sondern in Wetter. Ist über 30 Jahre her, da kann man sich schon mal auf der Landkarte vertun.
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#96

Beitrag von gretl » Donnerstag 9. Februar 2012, 16:49

aber immerhin man hielt mich dort für bildungsfähig! da bilde ich mir was drauf ein

wahrscheinlich war das höchst erstaunlich bei uns Conterganern...
Vielleicht müssen wir deswegen jetzt nochmal erforscht werden? :?: siehe Fragebogen
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#97

Beitrag von lia » Donnerstag 9. Februar 2012, 17:07

dann käm da noch ein halbes studium dazu, wieder der versuch von mir endlich die berufliche richtung einzuschlagen , die ich ohne diese dämlichen behindi experten eingeschlagen hätte und wahrscheinlich glücklich geworden wäre, leider vergebens , der bolgna prozess hat mir da einen strich durch die rechnung gemacht :heul und dann kam der halslg lia
ich denke gretl du hast recht ohne experten wären wir weiter

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#98

Beitrag von gretl » Donnerstag 9. Februar 2012, 19:00

"halbes Studium nachholen" ging nicht wegen der Hochschulreform?
Verzeih, aber ich hab`s zum Akademiker nicht gebracht und kann mir jetzt leider nicht viel drunter vorstellen... :verlegen weiß nur daß die ganze Struktur des Studiums sich irgendwie verändert hat.
Ja schade um uns und unser Potential. Alles was nicht in die Köpfe der "Experten" passte, blieb vielen von uns einfach verbaut. Dafür mochte man uns gerne be"wundern", weil wir doch uns so tapfer in dieses Schicksal fügten.
Tja, und nun muß man nachforschen, wie denn bei uns die Mechanismen geschaltet sind, um zu wissen, wie man künftig auf breiter Ebene die Menschen brav, dumm und tapfer hält, auch wenn sämtl. Lebensperspektiven in manchen Teilen der Gesellschaft wegbrechen.
Das ist aber jetzt keine Verschwörungstheorie? Oder? :?:
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#99

Beitrag von lia » Donnerstag 9. Februar 2012, 19:15

gretl hat geschrieben:"halbes Studium nachholen" ging nicht wegen der Hochschulreform? genau
Verzeih, aber ich hab`s zum Akademiker nicht gebracht und kann mir jetzt leider nicht viel drunter vorstellen... :verlegen weiß nur daß die ganze Struktur des Studiums sich irgendwie verändert hat.
Ja schade um uns und unser Potential. Alles was nicht in die Köpfe der "Experten" passte, blieb vielen von uns einfach verbaut. Dafür mochte man uns gerne be"wundern", weil wir doch uns so tapfer in dieses Schicksal fügten.
Tja, und nun muß man nachforschen, wie denn bei uns die Mechanismen geschaltet sind, um zu wissen, wie man künftig auf breiter Ebene die Menschen brav, dumm und tapfer hält, auch wenn sämtl. Lebensperspektiven in manchen Teilen der Gesellschaft wegbrechen.
Das ist aber jetzt keine Verschwörungstheorie? Oder? :?:
nö nicht verschwörung sondern im gegensatz zu dieser sehr real

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#100

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 9. Februar 2012, 19:39

Seid froh, wenn ihr es nicht zum Akademiker gebracht habt. Bei vielen Akademikern, die ich so kennengelernt habe, kommt in mir immer das Gefühl hoch, als hätten die zu Beginn des Studiums ihren Grips an der Garderobe abgegeben und nach Abschluss desselben vergessen, ihn wieder abzuholen.

Ihm meine damit wohlweislich nicht alle, die mal mit Abschluss studiert haben, aber einige besondere Exemplare sind mir da schon untergekommen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#101

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 9. Februar 2012, 20:09

Hallo amko,

hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit der großen Gruppe meinte ich die gesammte Zahl der Teilnehmer.
Die Gruppen sind in der Tat 6 - 8 Mann stark, selbst da ist es natürlich schwierig, alle unter einem Hut zu bekommen.

Ich weiss zwar nicht, wie ihr Mädels auf den Trip von Heidelberg kommt. Die Fokusgruppen finden meines Wissens an verschiedenen Orten in Deutschland statt.

Noch etwas zu den Fragen im Fragebogen. Es sind die Fragen, worüber man unter anderen in den Foren gejammert hat.
Selbst Weissnix hatte zu den Fragen nie eine Antwort erhalten, die er mal gestellt hat zu dem Mehrbedarf von uns.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#102

Beitrag von carolab » Freitag 10. Februar 2012, 07:33

Zimmi hat geschrieben:Hallo amko,


Die Gruppen sind in der Tat 6 - 8 Mann stark,

Gruss Zimmi
Nur Männer?
Grüße

Caro

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#103

Beitrag von amko61 » Freitag 10. Februar 2012, 09:08

carolab hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:Hallo amko,


Die Gruppen sind in der Tat 6 - 8 Mann stark,

Gruss Zimmi
Nur Männer?
Ja, für Blondinen gab es eine eigene Gruppe :wink:

Daniel

#104

Beitrag von Daniel » Freitag 10. Februar 2012, 09:19

amko61 hat geschrieben:Ich war im September oder Oktober auch nach Köln zur Fokusgruppe eingeladen, zu einem bestimmten Termin keine 4 Wochen später. Ich habe denen gesagt, dass ich da verhindert bin und habe nix mehr gehört. Ich weiß, dass es 2 weiteren Personen genauso erging. Der Termin war mitten in der Woche und zu einer Zeit, in der Berufstätige üblicherweise arbeiten müssen.

amko :?:




Und in welcher Gruppe wolltest du den Termin verlegen,Amko :?:

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#105

Beitrag von carolab » Freitag 10. Februar 2012, 09:59

Interessantes "Pärchen" - Männer und Blondinen... Ob das immer ein Gegensatz ist?
Grüße

Caro

Antworten