30% Teilnahme ander Forschung

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

Re: 30% Teilnahme ander Forschung

#76

Beitrag von Daniel » Donnerstag 9. Februar 2012, 08:13

Zimmi hat geschrieben:
Weissnix hat geschrieben: Aber sag mal, weißt du, ob es vielleicht sowas wie Gruppensprecher/Berichterstatter ist mir eigentlich zu streng formuliert, du weißt wohl was ich meine, gibt?
Hallo Michael,
es sollte dir eigentlich bekannt sein, das diese Geschichte anonym ist, daher gibt es keinen Gruppensprecher/Berichterstatter.

Solltest du dich für eine Fokusgruppe angemeldet haben, wirst du bestimmt oder hast du schon eine Einladung erhalten und dann weisst du ja, wie es abläuft.

Das Forschungsprojekt ist genauso aktiv oder nicht aktiv, wie andere Projekte auch.

Von den Dauerdemonstranten vor der Firma Grünenthal hörst man genauso wenig, wie von der Postkartenaktion der Conterganaktivisten. Die Öffentlichkeitsarbeit scheint da auch nicht mehr die Beste zu sein.

Gruss Zimmi
Ich glaube nicht das jemand denkt das daß Forschungsprojekt inaktiv ist,
auch wenn ich nichts dagegegen hätte.
Da es sich um eine "sich wiederholende Befragung handelt" wird die Forschung auf absehbahre Zeit,
auf Ihre eigene Art schon aktiv bleiben,auch wenn der involvierte aber doch irgentwie aussenstehende davon nichts mitbekommt,bis dann irgentwann mal der nächste Fragebogen eintrifft.

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#77

Beitrag von amko61 » Donnerstag 9. Februar 2012, 09:33

Ich war im September oder Oktober auch nach Köln zur Fokusgruppe eingeladen, zu einem bestimmten Termin keine 4 Wochen später. Ich habe denen gesagt, dass ich da verhindert bin und habe nix mehr gehört. Ich weiß, dass es 2 weiteren Personen genauso erging. Der Termin war mitten in der Woche und zu einer Zeit, in der Berufstätige üblicherweise arbeiten müssen.

amko :?:

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#78

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 9. Februar 2012, 10:14

amko61 hat geschrieben: Der Termin war mitten in der Woche und zu einer Zeit, in der Berufstätige üblicherweise arbeiten müssen.
Hallo amko,
mein Termin war zwar nicht in der Woche, sondern gleich zu Wochenbeginn. Ich gebe dir Recht, das die Zeit für Berufstätige schwierig sein kann. Du schreibst aber auch, das die Einladung 4 Wochen vorher kam. Bei manchen Arbeitsgebern läßt sich der Arbeitstag verschieben oder man nimmt sich nach Möglichkeit frei. Leider ist es nicht immer möglich. Gerichttermine lassen sich nun mal nicht verschieben.

Bei so einer großen Gruppe wird es immer wieder zu Terminschwierigkeiten kommen.


Vielleicht wäre es sinnvoll mal dort selber anzurufen und nachzufragen, falls noch Interesse an einer Fokusgruppe besteht.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#79

Beitrag von gretl » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:33

amko61 hat geschrieben:Ich war im September oder Oktober auch nach Köln zur Fokusgruppe eingeladen, zu einem bestimmten Termin keine 4 Wochen später. Ich habe denen gesagt, dass ich da verhindert bin und habe nix mehr gehört. Ich weiß, dass es 2 weiteren Personen genauso erging.

amko :?:
Bei so einer großen Gruppe wird es immer wieder zu Terminschwierigkeiten kommen........................................
Vielleicht wäre es sinnvoll mal dort selber anzurufen und nachzufragen, falls noch Interesse an einer Fokusgruppe besteht.

Gruss Zimmi

Sind die Fokusgruppen denn so groß? ("jeweils 6-10 ")
und: "Wir werden sehr gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen Termin ... zu vereinbaren". ....
:?: Vorausgesetzt, Sie betteln brav drum... Sie dürfen zum Betteln um Vereinbarung auch anrufen...
lia hat geschrieben:und ja sie lebt noch!gretel ist wieder wach
ein wunder ist geschehen nach monate komatösen dahindämmerns nachdem der fragebogen ausgefüllt wurde

Ach, das tut mir aber leid, daß ich verpasst hab, den Fragebogen auszufüllen.
Was ein Wunder, daß ich dennoch am Leben gelassen wurde. :halo
grüßle gretl Bild

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#80

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:50

gretl hat geschrieben: Vorausgesetzt, Sie betteln brav drum... Sie dürfen zum Betteln um Vereinbarung auch anrufen...
Hallo Gretl,

die obige Aussage ist für mich Kindergartenniveau oder im günstigsten Fall in der Pubertät stehen geblieben.

Ich frage mich, was dich so an dem Forschungsprojekt interessiert, wenn du daran nicht teilgenommen hast?

Eigentlich sollte es dir reichen, wenn das Ergebnis feststeht und dann veröffentlicht wird.


Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#81

Beitrag von gretl » Donnerstag 9. Februar 2012, 12:03

Eben!! : "Kindergartenniveau...
So seh ich diese Geschichte auch, lieber zimmi!
Frechheiten über Frechheiten , der ganze Bogen (ausgenommen der med. Teil mit den Folgeschgäden)
und glaube mir: ich interessier(t)e mich sehr wohl für diese ganze Aktion und vor allem der Sinn dahinter!
Hab korrespondiert und telefoniert, um in Erfahrung zu bringen, was es damit auf sich hat und war auch zur Infoveranstaltng (weiter Weg)...
In Heidelberg, als auch in Berlin wurde mir von den Initiatoren dieser Aktion mitgeteilt, daß diese Art von Forschung weder etwas mit unserer Entschädigungsforderung zu tun hat, noch mit unseren Forderungskatalogen ganz allgemein.

Was glaubst Du, was mein Rückschluß war? Was glaubst Du, warum ich in`s Koma fiel? Was glaubst Du warum ich diese spannende, wenn auch sinnlose Hinhalterei gerne verfolge? :wink:
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#82

Beitrag von Maren » Donnerstag 9. Februar 2012, 12:17

gretl hat geschrieben:Eben!! : "Kindergartenniveau...
So seh ich diese Geschichte auch, lieber zimmi!
Frechheiten über Frechheiten , der ganze Bogen (ausgenommen der med. Teil mit den Folgeschgäden) -1-
und glaube mir: ich interessier(t)e mich sehr wohl für diese ganze Aktion und vor allem der Sinn dahinter!
Hab korrespondiert und telefoniert, um in Erfahrung zu bringen, was es damit auf sich hat und war auch zur Infoveranstaltng (weiter Weg)...
In Heidelberg, als auch in Berlin wurde mir von den Initiatoren dieser Aktion mitgeteilt, daß diese Art von Forschung weder etwas mit unserer Entschädigungsforderung zu tun hat, noch mit unseren Forderungskatalogen ganz allgemein. -2-

Was glaubst Du, was mein Rückschluß war? Was glaubst Du, warum ich in`s Koma fiel? Was glaubst Du warum ich diese spannende, wenn auch sinnlose Hinhalterei gerne verfolge? :wink:
Zu -1-
Ich war gewiss nicht gewillt Fragen zu beantworten, wie sie auch Schwerverbrechern im Rahmen von psychlogischen Untersuchungen gestellt werden!

Zu-2-
Genauso habe ich es auch schrifltich vorliegen. Also: What for?

Wenn ich dann noch höre, dass die Leiterin des Forschungsprojekts in Interviews ihr Erstaunen darüber geäußert hat, dass wir so unteschiedlich sind und in ebenso individuellen Situationen/sozialem Umfeld leben und arbeiten denke ich mir... tolle Vorbereitung.

Grüße
Maren :sagnichts
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#83

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 9. Februar 2012, 12:21

Auch ich und meine Freundin haben uns eine Veranstaltung angehört, die nicht gerade um die Ecke lag. Beide waren wir der Meinung, das dieses Forschungsrojekt nicht schaden kann. Für uns waren auch die Fragen im Fragebogen nicht weiter schlimm, gerade auch, weil man nicht alle Fragen beantworten mußte. Ich sehe das alles ganz easy. Wenn der Fragebogen unsere Situation verbessern sollte, ist schön, war aber keine Voraussetzung für meine Teilnahme an dem Forschungsprojekt.

Für mich gibt es Conterganveranstaltungen, die ich affig fand. Geschmäcker sind eben verschieden und das ist zum Glück auch gut so.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#84

Beitrag von lia » Donnerstag 9. Februar 2012, 12:26

tja wahrscheinlich werden dann in den fokusgruppen sehr fitte repräntanten sitzen, die in großstädten leben oder reich sind sich diesen quatsch leisten zu wollen, :applaus

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#85

Beitrag von gretl » Donnerstag 9. Februar 2012, 12:39

Zimmi hat geschrieben: ......das dieses Forschungsrojekt nicht schaden kann. .......Ich sehe das alles ganz easy. Wenn der Fragebogen unsere Situation verbessern sollte, ist schön, war aber keine Voraussetzung für meine Teilnahme an dem Forschungsprojekt.

Für mich gibt es Conterganveranstaltungen, die ich affig fand. Geschmäcker sind eben verschieden und das ist zum Glück auch gut so.

Gruss Zimmi

Hier geht`s aber nicht um "Geschmäcker", lieber zimmi. Hier geht`s um ein wenig mehr!
Hier wird mit einem fadenscheinigen und zudem völlig unsinnigen Argument (Bedarfsforschung) all unser Bemühen um Gerechtigkeit veruneitelt! Und das ist himmelschreiend.
Aber da Du keinerlei Voraussetzung benötigst, um an einer Forschung teilzunehmen, ist es ziemlich schnurz, was mit dem Erforschten dann angefangen wird.....
Affenkindergarten? Wäre vielleicht wenigstens witzig :wink:
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#86

Beitrag von Maren » Donnerstag 9. Februar 2012, 12:42

Zimmi hat geschrieben:Auch ich und meine Freundin haben uns eine Veranstaltung angehört, die nicht gerade um die Ecke lag. Beide waren wir der Meinung, das dieses Forschungsrojekt nicht schaden kann. Für uns waren auch die Fragen im Fragebogen nicht weiter schlimm, gerade auch, weil man nicht alle Fragen beantworten mußte. Ich sehe das alles ganz easy. Wenn der Fragebogen unsere Situation verbessern sollte, ist schön, war aber keine Voraussetzung für meine Teilnahme an dem Forschungsprojekt.

Für mich gibt es Conterganveranstaltungen, die ich affig fand. Geschmäcker sind eben verschieden und das ist zum Glück auch gut so.

Gruss Zimmi
Und "ganz easy" wird der Fragebogen dadurch unbrauchbar, wie mir mir solchen Verfahren vertraute Psychologen versichert haben.

Gruß
Maren :wasimmer
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#87

Beitrag von gretl » Donnerstag 9. Februar 2012, 12:54

@lia, da sitzen dann 4 Leute, die einfach da sind, weil der Tagesausflg mit Verpflegung gestiftet wird und ein bißchen Abwechslung bringt. 1, weil er sein Herz sowieso in Heidelberg verloren hat und 1, der sich ernsthaft damit abmüht, ein passablen Schwerpunkt in dieser Forschng zu formulieren, obwohl (wie maren schreibt) außer ihm keiner weiß, worum es gehn sollte oder könnte... :wink:
grüßle gretl Bild

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#88

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 9. Februar 2012, 13:24

Maren hat geschrieben: Und "ganz easy" wird der Fragebogen dadurch unbrauchbar, wie mir mir solchen Verfahren vertraute Psychologen versichert haben.
Kann ich nicht beurteilen, muß ich auch nicht. Interessant finde ich, das von den Teilnehmern, die an meiner Fokusgruppe teilgenommen habe auch der Berufsstand "Psychologe" vertreten war. Also so ganz unbrauchbar scheint es ja nicht zu sein.

@ Lia

Die Fahrtkosten wurden übernommen.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#89

Beitrag von lia » Donnerstag 9. Februar 2012, 13:30

so lange der nicht der verstand in heidelberg verloren geht gehts ja noch, wobei der inhalt des fragebogens nicht auf sehr viel verstand schließen lässt.
ich war mal in heidelberg, wirklich schöne stadt, aber ihre behinderteneinrichtung nicht, 6 wochen war ich in der berufserprobung dort, 3 wochen musste ich 245 plaus 211 addieren usw, obwohl ich einen hauptschulabschluß hatte , real und fachabitur und zwischenzeitlich nicht vom baum gefallen war. immerhin man fand mich würdig mta zuwerden, obwohl ich das garnicht wollte, ich hatte andere ambitioneenn und blut war so ziemlich das letzte was ich sehen konnte, war denen egal, dann musste ich von der oberchefin psychologin(war querschnittsgelähmt und im ganzritterkostüm unterwegs, , lief wie ein aufgedrehtes püppchen im heidelberger puppenstübchen herum) zum prothesenbauer nach neckargemünd, was hatte das mit berufl. rehabilitation zu tun, prothesen tragen hatte ich damals schon 10 jahre aufgegeben. ende des liedes, dort wurde festgestellt dass ich bildungsfähig bin.....das arbeitamt bezahlt ja diesen gutachterunsinn.....ich glaube nicht, dass ich nochmal frriwillig nach heidelberg fahren möchte, die qualität des fragebogen passt gut zum dort angestammten versammelten behindertenexpertentum. man hat mir dortnicht zugetraut den milimeter zutreffen und mediengestalterin zu werden, aber immerhin blutabnehmen beim patienten kein problem , ich sah und sehe es eher umgekehrt, ich denke die wollten nur ihren kurs füllen, lg lia habe dort die schlechtesten erfahrungen meines leben gemacht, nach etwa 10 jahren sollte ich ihre berufsfingung im rahmen eines forschungsprojektes bewerten, kein problem :?: :sagnichts

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#90

Beitrag von amko61 » Donnerstag 9. Februar 2012, 15:12

amko61 hat geschrieben:zu einem bestimmten Termin keine 4 Wochen später.
Zimmi hat geschrieben: Ich gebe dir Recht, das die Zeit für Berufstätige schwierig sein kann. Du schreibst aber auch, das die Einladung 4 Wochen vorher kam.
Bei so einer großen Gruppe wird es immer wieder zu Terminschwierigkeiten kommen.
Es waren weniger als 4 Wochen, siehe oben.
So wie ich es verstanden hatte, waren es Gruppen zu 6-8 Personen.

amko

Antworten