neuer thread - nix mit weihnachten

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#31

Beitrag von sooner » Montag 9. Januar 2006, 13:53

maxxboersi hat geschrieben: was hast du denn so eingeladen als weine :?: :?:
Bergerac, Cahors (der ist nun nicht aus unserer Gegend), St. Emilion (den haben wir direkt vor Ort gekauft).
Ansonsten sind wir nicht die abosluten super Weinkenner...
Haben bei uns am Ort im Chateau David probiert und in Maßen gekauft. Ich dachte bis dahin, direkt vom Erzeuger wäre günstiger, bis ich den selben Wein günstiger bei Chateau Lidl gesehen habe. Seit dem schauen wir erst dort und dann woanders :wink:

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#32

Beitrag von maxxboersi » Montag 9. Januar 2006, 16:46

lecker lecker
bergeracs und cahors sind ja sehr dunkelrot und voll im geschmack, wobei manche zu erdig bzw. sandig sind. in deutscher konsumentensprache "trocken".
chateau david sagt mir nix, aber wenn es den beim lidl gibt, dann wohl guter durchschnitt, lidl hat gute säfte, aber eben nur massenware, klaro bei den bestellmengen. wobei die aussiweine vom lidl auch ganz nett sind. lieber lidl und aldi weine als die vom metro, der hat ausschliesslich schlechte massenware. weine sind eh durch den teuro schweineteuer geworden. unverschämt was da oft verlangt wird.
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#33

Beitrag von sooner » Montag 9. Januar 2006, 20:56

maxxboersi hat geschrieben:lecker lecker

chateau david sagt mir nix, aber wenn es den beim lidl gibt, unverschämt
lidl Frankreich wohlgemerkt und gesehen nur in Lesparres. Ich denke, dass der ein oder andere Weinbauer an diese Kette verkauft :-D
Ich liebe übrigens trockene Weine
sooner :!: :!:
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#34

Beitrag von maxxboersi » Dienstag 10. Januar 2006, 08:58

sooner hat geschrieben: lidl Frankreich wohlgemerkt und gesehen nur in Lesparres.
Ich liebe übrigens trockene Weine
soso, in dem lidl kaufst du. der ist mir zu weit weg, ich kaufe in st.bonnet de mure oder in sept chemins. mal ernst, wie ist die sauberkeit da, denn im großraum lyon ist das verbesserungswürdig, vor allem beim aldi.

und den roten trockenen saft können wir dann ja endlich gemeinsam beim treffen in dortmund schlürfen und ich freue mich schon sehr, endlich eine vom häkel knuddel club live lachen erleben zu dürfen :lol: :lol:
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#35

Beitrag von sooner » Dienstag 10. Januar 2006, 11:06

maxxboersi hat geschrieben: mal ernst, wie ist die sauberkeit da, denn im großraum lyon ist das verbesserungswürdig, vor allem beim aldi.

und den roten trockenen saft können wir dann ja endlich gemeinsam beim treffen in dortmund schlürfen und ich freue mich schon sehr, endlich eine vom häkel knuddel club live lachen erleben zu dürfen :lol: :lol:

Super sauber! Und diese Weine sind keine Massenware. Die sind kurzfristig da und dann auch schon wieder weg. Ich kann beim Einkauf nie sagen, o.k. ich nehme den Wein mit, wenn wir nach Hause fahren - dann könnte er schon ausverkauft sein. Kleine Chateaus haben keine Massenware Maxx auch, wenn die an Lidl weitergeben.
Also wird gekauft (oder auch nicht) und in unserem Schuppen zwischengelagert bis zur Heimfahrt :lol: .

Das mit dem Treffen weiß ich noch nicht - habe ja auch noch nix dazu geschrieben. Eigentlich ist das unser WE, wo wir nach Frankreich unterwegs sind und bis Mitte April bleiben wollen. Unser Töchterchen fliegt zur Ile de la Réunion und wir sind den Tag drauf mit dem Auto weg - der Sohn hält hier in D die Stellung.
Andererseit ein Forumstreffen so nah :roll:

Mal sehen

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#36

Beitrag von maxxboersi » Dienstag 10. Januar 2006, 12:17

klar sooner, kleine chateaux sind keine massenproduzenten und das mit dem lokalen wein gibts beim lidl in lyon auch, da liefern die cotes de rhone winzer sowie die pantscher der lyoneser berge = beaujolais. und es findet sich beim lyoneser lidl die massenware aus dem languedoc, da kostet dann die pulle 0,89 bis 1,49€. aber was für ne qualität, zum abwaschen. bisher erst 1 einzigen guten tropfen dort gefunden, ein rose cotes de nimes.

und dein besuch beim usertreffen, also meine herzallerliebste sooner, ich bitte dich doch allerliebst auf knien, daß die chefin des häkle knuddel clubs dort erscheint :roll: wobei ich schon verstehen kann, wenn deine planung jetzt schon fest ist und du vergeben bist, schade :?
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#37

Beitrag von sooner » Dienstag 10. Januar 2006, 13:35

maxxboersi hat geschrieben:
und dein besuch beim usertreffen, also meine herzallerliebste sooner, ich bitte dich doch allerliebst auf knien, daß die chefin des häkle knuddel clubs dort erscheint :roll: wobei ich schon verstehen kann, wenn deine planung jetzt schon fest ist und du vergeben bist, schade :?
Hey Maxx, immerhin hast du dann schon mal zwei aktive Madels direkt vor dir - Maren und Chris. Ist das nix???? Doch sicher!!! Außerdem, wären drei auf einmal vielleicht doch ein bißchen zu viel für dich??? :wink:

sooner

PS: Wir schreiben hier unter samalltalk im offenen Forum- sehe ich gerade. Was mögen die Gäste nun von uns denken *prust* *lach**prust*
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#38

Beitrag von maxxboersi » Dienstag 10. Januar 2006, 17:59

liebste sooner
chris & maren kenne ich beide schon mehr als 25 jahre, dich aber noch garnicht. also wenn das kein argument ist, oh mann :roll: ja was muß ich denn noch tun, damit du uns die ehre gibst :?: :roll: :idea:
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#39

Beitrag von sooner » Dienstag 10. Januar 2006, 20:33

maxxboersi hat geschrieben:liebste sooner
chris & maren kenne ich beide schon mehr als 25 jahre, dich aber noch garnicht. also wenn das kein argument ist, oh mann :roll: ja was muß ich denn noch tun, damit du uns die ehre gibst :?: :roll: :idea:
Man Maxx, du wirst schon sehen, ob es nun wirklich sooooo toll ist, gerade mich kennen zu lernen - ich kann verdammt zickig sein :wink: und manchmal ist es besser, sich auf eine 25jährige Freundschaft zu verlassen, als nach neuen Madels zu schielen :lol: .
Mein Mann hat gesagt, wir verschieben d.h. ich kann den Samstag kommen, fahre aber abends zurück. Dortmund -Dorsten is ja nun nicht so weit. :idea:

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#40

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 11. Januar 2006, 11:43

jubel :lol: :-D :lol: :-D
was heisst denn abends, da fängt das doch erst an
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#41

Beitrag von sooner » Mittwoch 11. Januar 2006, 13:10

maxxboersi hat geschrieben:jubel :lol: :-D :lol: :-D
was heisst denn abends, da fängt das doch erst an
kriegst du nie genug???? Ich hab gesagt ich komme und gut ist :wink: .
Der Begriff "abend" ist dehnbar :-D

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#42

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 11. Januar 2006, 16:29

ok mama, der bubi ist ja brav :-D
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#43

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 8. Februar 2006, 20:21

HOLA AMIGOS BUENAS DIAS MUCHACHOS

der maxx ist gesund aus costa rica wieder da
freue mich über die einträge im userbook, die online messages und die privaten nachrichten während meiner abwesenheit

jetzt darf ich erst mal viel lesen über die neuen themen
gibts denn etwas, was echt superwichtig ist? dann bitte hinweis darauf, daß ich daß dann sofort lesen kann

logo finde ich es etwas kalt hier in good old germania
in costa rica waren die temperaturen so von 20° mit luftfeuchtigkeit 50% (sehr angenehm) bis 40° bei 99%, da lief der schweiss gut
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#44

Beitrag von sooner » Donnerstag 9. Februar 2006, 10:03

Bievenue :!: :!: :!: :!: :-D
Schön, dass du zurück bist.


Sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Antworten