Erdbeben im Bereich in Nordrhein-Westfalen

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Erdbeben im Bereich in Nordrhein-Westfalen

#1

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 8. September 2011, 23:48

http://www.lokalkompass.de/xanten/kultu ... 89793.html
In Nordrhein-Westfalen hat sich am Donnerstag um 21.02 Uhr ein leichtes Erdbeben ereignet. Das Epizentrum lag bei Goch, nahe der Grenze zu den Niederlanden.

wer hat was gemerkt ? bis zu uns ist nix durch gedrungen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Mueck » Freitag 9. September 2011, 01:19

Frank62 hat geschrieben: wer hat was gemerkt ? bis zu uns ist nix durch gedrungen.
Habe hier im Badischen auch noch nie was wackeln gespürt, das Haus ist wohl einfach zu gut oder der Rheinebenenies dämpft zu sehr ...

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#3

Beitrag von Robbe61 » Freitag 9. September 2011, 11:37

Ja Frank,
hier „Tief im Westen“ habe ich es mitbekommen.

Ich war am Schreibtisch um ca. 9:00 hatte ich das Gefühl das da etwas war,
konnte es aber nicht einordnen und schaute danach mal raus, nicht zusehen.

Erst heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit sprach mich meine Arbeitskollegin
darauf an und so war klar, ich bin ein „Zeitzeuge“ des Erdbeben’s.
Also ihr könnt mich jetzt Robbe „ Zeitzeuge des Erdbeben der Stärke 4,6 am Donnerstag um 21.02 Uhr dessen Epizentrum bei Goch lag , nahe der Grenze zu den Niederlanden.“ nennen.

Gruß
Robbe -„ Zeitzeuge des Erdbeben der Stärke 4,6 amDonnerstag um 21.02 Uhr dessen Epizentrum bei Goch lag , nahe der Grenze zu den Niederlanden.“-
-Make my day-

Benutzeravatar
Carbella
User
User
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Aachen

#4

Beitrag von Carbella » Freitag 9. September 2011, 11:46

...ich auch!

War lange nicht so schlimm, wie das von 92 und die beiden von 2001 und 2002.
Wir wohnen halt "....Mittendrin, statt nur dabei..."


LG
Carbella ;-)
....och nööö,nicht schon wieder ne Signatur! :-)

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#5

Beitrag von Weissnix » Freitag 9. September 2011, 14:05

Da haben wir wohl den Vorteil obenauf zu schwimmen. Hier bebt nix.
Hier müsste Robbe, der ZdEdS4,6aD21:02dEbGlnGzNL aber auch nicht so weit zu seinem Futter schwimmen, daß er Zeit hätte sich solche Titel einfallen zu lassen. Selbst als Akü noch ein Monster. Tut mir leid Robbe, bei mir bleibt's bei Heringsbändiger Robbe. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#6

Beitrag von amko61 » Freitag 9. September 2011, 15:04

Frank62 hat geschrieben:
wer hat was gemerkt ? bis zu uns ist nix durch gedrungen.
Bei uns auch nicht, obwohl ich keine 100 km von Kleve weg wohne.

Ich hab Anfang der 80iger Jahre mal ein schweres Erdbeben im Urlaub auf Mykonos erleben "dürfen", mit 2 oder 3 Toten und vielen Verletzten. Ich dachte,das Hotel stürzt ein... :suprised

amko

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#7

Beitrag von Weissnix » Freitag 9. September 2011, 17:16

Ist in der Nähe von Goch vielleicht ein Lkw umgekippt?
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#8

Beitrag von Helga1 » Freitag 9. September 2011, 21:45

Höre soeben, dass wir hier in NRW absolut erdbebengefährdet sind. In Bensberg ist eine Mess-Station (wissenschaftlich) In der Tat, so ab und zu bewegt sich der Boden. Aber ich habe eigentlich immert gedacht, so um Balingen herum, auf der Schwäbischen Alb wären die meisten und auch schwerwiegendsten Ereignisse.. Viele Grüße Eurde helga1

Antworten