Alzheimer

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

Re: Alzheimer

#46

Beitrag von amko61 » Mittwoch 15. Februar 2012, 12:57

lia hat geschrieben:ich kann mich nicht erinnern meine "regierung" je gewählt zu haben, kann ich nicht wegen ein paar duseliger räder, lg lia von mitbeteiligung keine spur
Schon mal was von Briefwahl gehört?

amko :wasimmer

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#47

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 15. Februar 2012, 13:22

amko61 hat geschrieben:
lia hat geschrieben:ich kann mich nicht erinnern meine "regierung" je gewählt zu haben, kann ich nicht wegen ein paar duseliger räder, lg lia von mitbeteiligung keine spur
Schon mal was von Briefwahl gehört?
In unseren Vereinen? :?:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#48

Beitrag von lia » Mittwoch 15. Februar 2012, 14:21

Weissnix hat geschrieben:
amko61 hat geschrieben:
Schon mal was von Briefwahl gehört?
In unseren Vereinen? :?:
nee hab ich nicht amko, oder übersah ich was

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#49

Beitrag von lia » Mittwoch 15. Februar 2012, 14:22

amko61 hat geschrieben:
lia hat geschrieben:ich kann mich nicht erinnern meine "regierung" je gewählt zu haben, kann ich nicht wegen ein paar duseliger räder, lg lia von mitbeteiligung keine spur
Schon mal was von Briefwahl gehört?

amko :wasimmer
doch an dieser wahl beteilige ich mich, ob s dann meine regierung wird steht allerdings in den sternen

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#50

Beitrag von amko61 » Mittwoch 15. Februar 2012, 15:05

Weissnix hat geschrieben:
amko61 hat geschrieben:
Schon mal was von Briefwahl gehört?
In unseren Vereinen? :?:
Hier ging es um die Bundesregierung, die das Conterganstiftungsgesetz erlassen hat.
Würdest du nicht immer abschweifen, könntest du den Diskussionen, an denen du dich beteiligst, auch leichter folgen :wink:

amko :wasimmer

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#51

Beitrag von gretl » Mittwoch 15. Februar 2012, 15:32

Hier ging es um die Bundesregierung, die das Conterganstiftungsgesetz erlassen hat.
.....:wink:
Dann hab ich auch nicht folgen können. Denn auch ich ging von "unserer C Regierung" aus. Tu es übrigens auch im folgenden. Bitte, bitte nicht böse sein, über so geballte Unfolgsamkeit, amko :halo
Doch, durch Nichtbeteiligung in den Vereinen haben wir indirekt schon gewählt. Genau wie in der großen Politik. Gehst du nicht zur Urne, schenkst du deine Stimme der Partei, die du gar nicht willst.....
:verlegen ich glaubte doch bis 2008, daß wir in einer C-Monarchie leben...
wie soll ich mich für eine Partei entscheiden, wenn ich gar nicht weiß, daß es mehrere davon gäbe?
Gut, es ist die Interesselosigkeit und ein lethargisches Stelldichein in manchen scheinbar kleinen und großen Geschäftigkeiten der Politik. Und zugegeben: für Contergan hab ich mich bis dahin null interessiert. Dafür schäme ich mich heut aber auch. :halo
Schon mal was von Briefwahl gehört?
In unseren Vereinen? :?:
nee hab ich nicht amko, oder übersah ich was
Wahlkämpfe finden ja statt, allein die Wähler wählen nicht. Sollte das Problem behoben werden können und zur Demokratisierungshilfe das Angebot von Briefwahlen eingeführt werden, so plädiere ich aber für internationale Wahlbeobachtung ! (und bitte bloß kein Wahlbeirat)
Übrigens: welcher unabhängige Aktionsausschuss konferiert über die Ausarbeitung der Wahllisten. Wieviel Parteien bekommt man zusammen?
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#52

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 15. Februar 2012, 16:18

amko61 hat geschrieben:
Weissnix hat geschrieben: In unseren Vereinen? :?:
Hier ging es um die Bundesregierung, die das Conterganstiftungsgesetz erlassen hat.
Würdest du nicht immer abschweifen, könntest du den Diskussionen, an denen du dich beteiligst, auch leichter folgen :wink:
Oops, war der Schriftsatz schon zu lang? :wink:

Also, es ging aufbauend auf diesen Beitrag:
Daniel hat geschrieben:Diverse "Könige und Königinnen",oder solche die sich dafür halten,ihre bis zum letzten Loyalen "Vertrauten" und Ihre treuen Untertanen,
wer da alles mit gemeint ist,darfste dir selbst ausdenken. :wink:
ergänzt durch lias Regierung in Tüddelchen:
lia hat geschrieben:ich kann mich nicht erinnern meine "regierung" je gewählt zu haben, kann ich nicht wegen ein paar duseliger räder, lg lia von mitbeteiligung keine spur
eindeutig nicht um unsere Bundes- sondern viel mehr um unsere Conti"regierung". Bei der es leider keine Briefwahl gibt! Warum eigentlich nicht? :?:

Ach ja, ich vergaß, weil zu den im Wahljahr aktuellen OV/LV-Sitzungen nie bekannt ist, wer denn zur BuVo-Wahl steht.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#53

Beitrag von lia » Mittwoch 15. Februar 2012, 16:38

Schon mal was von Briefwahl gehört?
In unseren Vereinen? :?:
Hier ging es um die Bundesregierung, die das Conterganstiftungsgesetz erlassen hat.
Würdest du nicht immer abschweifen, könntest du den Diskussionen, an denen du dich beteiligst, auch leichter folgen :wink:

amko :wasimmer
also ich bezog mich auf die c-regierung,aber egal die bundesregierung , die das stiftungsgesetz erließ hab ich auch nicht gewählt, ganz großes indianerehrenwort, lg lia bin ich nun fall für den prof. abschweifungen können ein erntes symptom darstellen





Zitate markiert Daniel

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#54

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 15. Februar 2012, 16:43

Für den Alzheimer wohl noch nicht, eher für den Kruse. :lachwec

Schweife ich etwa schon wieder ab? :?:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#55

Beitrag von amko61 » Mittwoch 15. Februar 2012, 18:07

lia hat geschrieben: also ich bezog mich auf die c-regierung,aber egal die bundesregierung , die das stiftungsgesetz erließ hab ich auch nicht gewählt, ganz großes indianerehrenwort, lg lia bin ich nun fall für den prof. abschweifungen können ein erntes symptom darstellen
OK,wir Contis haben zwar keine Regierung, aber wenn ihr meint :wasimmer
Gretl hatte was vom 2009er Änderungsgesetz geschrieben und das hab ich dann auf die Bundesregierung bezogen.

amko, der froh ist, dass die Bundeskanzlerin nicht Hudelmeier heisst :wink:

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#56

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 15. Februar 2012, 18:34

amko61 hat geschrieben:amko, der froh ist, dass die Bundeskanzlerin nicht Hudelmeier heisst :wink:
:applaus :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#57

Beitrag von Daniel » Mittwoch 15. Februar 2012, 18:46

Weissnix hat geschrieben:
amko61 hat geschrieben:amko, der froh ist, dass die Bundeskanzlerin nicht Hudelmeier heisst :wink:
:applaus :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :schm.

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#58

Beitrag von gretl » Mittwoch 15. Februar 2012, 18:55

amko61 hat geschrieben:
lia hat geschrieben: also ich bezog mich auf die c-regierung,aber egal die bundesregierung , die das stiftungsgesetz erließ hab ich auch nicht gewählt......
OK,wir Contis haben zwar keine Regierung, aber wenn ihr meint :wasimmer
Gretl hatte was vom 2009er Änderungsgesetz geschrieben und das hab ich dann auf die Bundesregierung bezogen.
mit der "indirekten" Mitverantwortlichkeit "unsrer C-Regierung" am 2009er "Wurf" meinte ich: die Vorbereitung, die zielführenden Gespräche, die wichtige Teilnahme an den Formulierungshilfen, die Anhörungen und Stellungnahmen usw.
Die wortführenden C-Abgesandten haben sich viel Anerkennung für all ihre "konstruktive Arbeit" an dieser Sache, erbeten. Schließlich war es ja ihr polit. "Verhandlungsgeschick", daß nun endlich der 1. Schritt getan sei, (so ein weiter Wurf!) auf den jetzt endlich weitere folgen werden..... :sagnichts
Man war erst mal zufrieden in den oberenen Ebenen: Bundes-, als auch C-Regierung.
P.S: ich finde irgendwie, die Kanzlerinnen passen nicht schlecht zueinander... :wink:
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#59

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 15. Februar 2012, 19:27

Daniel hat geschrieben:
Weissnix hat geschrieben:
:applaus ;-)
:mrgreen: :mrgreen: :schm.
Du lachst so schön Daniel, wäre es vielleicht besser, wenn die BuVo Merkel hieße? :?:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#60

Beitrag von lia » Mittwoch 15. Februar 2012, 19:30

gretl hat geschrieben:
P.S: ich finde irgendwie, die Kanzlerinnen passen nicht schlecht zueinander... :wink:
tzzzzzzz aber bitte keinen frisurenvergleich und diskusionen darüber :sagnichts

Antworten