Atomkraft nein Danke

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Daniel

Re: Atomkraft nein Danke

#31

Beitrag von Daniel » Freitag 16. März 2012, 20:25

gretl hat geschrieben:
Maren hat geschrieben: P.S.: Dort stand tatsächlich "Notspeisesystem"
- ich vermute mal, dass es eher ein Noteinspeisesystem ist?
es ist das Notspeisesystem für die Kühlung. Das ist richtig. Einspeiseproblem ist es, wenn die Energie nicht ins Netz käme. :wink:
P.S. Essen war guut und jetzt wird abgetanzt auf die Musik von weißnix :party
BildBild
Gretl kennt sich aus ,Sie spricht aus Erfahrung. :lachwec

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#32

Beitrag von gretl » Freitag 16. März 2012, 20:29

Wer ist jetzt das Klugscheißerle? Du oder ich????
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#33

Beitrag von Weissnix » Freitag 16. März 2012, 20:46

Ohoh, morgen wird das Wetter schlecht. Das Geschirr fliegt heute so tief. :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#34

Beitrag von gretl » Freitag 16. März 2012, 20:52

...schon gelandet :halo
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Mahomi
User
User
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:04

#35

Beitrag von Mahomi » Freitag 16. März 2012, 21:04

LG Gesa


Marie von Ebner-Eschenbach: „Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#36

Beitrag von gretl » Freitag 16. März 2012, 21:19

Mahomi hat geschrieben:Unsere Freundin wohnt in Wewelsfleth. Das AKW Brokdorf ist in Sichtweite. Unsere Freundin hat Krebs. :heul

Die Krebsrate in dem 1.500 Einwohnerort ist um 50 Prozent höher als in anderen Gemeinden Schleswig-Holsteins. Dafür hat bislang niemand eine Erklärung. Die Angst wächst.
Derlei Aussagen gibt`s um mehrere AKW`s. Beklagt wird hauptsächlich Leukämie, glaube ich :(
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3201
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Mueck » Samstag 17. März 2012, 01:25

Weissnix hat geschrieben:Ohoh, morgen wird das Wetter schlecht.
Ich weiß dank SWR3 jetzt, warum das Wetter immer schlechter wird ...
Es liegt an der modernen PC- und Unterhaltungselektronik!
Alles Hoch-auflösend!
Da bleiben nur noch Tiefs übrig! :lachwec

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#38

Beitrag von Maren » Samstag 17. März 2012, 11:20

gretl hat geschrieben:
Mahomi hat geschrieben:Unsere Freundin wohnt in Wewelsfleth. Das AKW Brokdorf ist in Sichtweite. Unsere Freundin hat Krebs. :heul

Die Krebsrate in dem 1.500 Einwohnerort ist um 50 Prozent höher als in anderen Gemeinden Schleswig-Holsteins. Dafür hat bislang niemand eine Erklärung. Die Angst wächst.
Derlei Aussagen gibt`s um mehrere AKW`s. Beklagt wird hauptsächlich Leukämie, glaube ich :(
Dazu meine ich:
Die Lobbyisten und alle Leute, die Atomkraft "alternativlos" halten, sollte in die unmittelbare und mittelbare Nähe der AKWs ziehen
- könnten dann gleich die Immobilien der Leute kaufen, die lieber heute als morgen dort wegziehen möchten.......

Schöne Grüße
Maren- strahlungsfrei :sagnichts
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Daniel

#39

Beitrag von Daniel » Samstag 17. März 2012, 11:51

Als jemand der Wohnhaft in Hanau ist,kann ich nur sagen
"Atomkraft nein Danke"
Warum,ganz einfach,das erste Atomkraftwerk in der BRD,steht oder besser stand keine 20 km Luftlinie von meinem Wohnort,
welche Sicherheiten und wie hoch die Strahlung an die Umwelt war,kann und konnte niemand sagen,es war ja der erste.
Weiterhin befand sich die Ruhmreiche Fa. Transnuklear ( Siemens hängt da auch mit drinn) keine 5 km von meinem Wohnort entfernt,
was da über jahre abgelaufen ist lässt einen vor der "Atomkraft" nur erschaudern.
Hier mal einige links,einmal zum Atomkraftwerk Nr.1 in Kahl
Der oder die Erbauer haben u.a. auch die Kraftwerke in Fukushima gebaut!!

Kraftwerk Kahl. :link

Der zweite links führt zu einem der Zahlreichen Zeitungsartikeln über die Skandale der Fa Transnuklear und etlichen Tochterfirmen.

Transnuklear :link

Hier noch ein Link,
Transnuklar oder Nukem das sind nur einige Namen von dem "Verein" nach jedem Skandal bekam das "Kind" einen neuen Namen.

Transnuklear :link

Daniel

#40

Beitrag von Daniel » Samstag 17. März 2012, 18:08

Aufruf zum Schottern kosten 375 Euro
Das Amtsgericht Lüneburg hat einen 50 Jahre alten Atomkraftgegner aus Tübingen wegen Aufruf zu einer Straftat zu 375 Euro verurteilt. Dass Gotthilf Lorch selber nicht schottern kann sieht jeder in dem Gerichtssaal, er ist schwer Contergan behindert und sitzt im Elektrorollstuhl.

"Ich wollte nicht schottern, ich könnte es auch gar nicht", erklärt Lorch. Er wollte vor allem seine Solidarität zeigen, war wütend über den Ausstieg aus dem Atomausstieg im Jahr 2010.

Doch mit dem Unterzeichnen einer Solidaritätserklärung, mache man sich das Anliegen der Kampange zu eigen, ruft deshalb gemeinsam zum schottern auf, so die Argumentation der Staatsanwaltschaft, die die Geldstrafe von 375 Euro gefordert hatte.

Das Amtsgericht ist dem gefolgt, auch wenn der Richter die menschlichen Beweggründe nachvollziehen konnte. Doch Strafbar bleibt Strafbar - und ob eine Berufung zugelassen wird, muss das Landgericht entscheiden, Knackpunkt dabei: die geringe Strafe, die sich am untersten Rand befindet. Bei solchen kleinen Strafen ist der Weg zur nächst höheren Instanz schwierig. Insgesamt haben 1780 Menschen den Aufruf im Internet unterschreiben, Lorch musste sich als erster vor Gericht verantworten, da er eine Einstellung gegen Geldbusse oder Auflagen abgelehnt hatte.



von Dirk Drazewski, 2012-03-17 15:25

Qulle und kurzer Videobeitrag findet Ihr Hier :link

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#41

Beitrag von Weissnix » Samstag 17. März 2012, 19:28

An Stelle von Herrn Lorch würde ich auf das Absitzen der Strafe bestehen ... :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#42

Beitrag von Daniel » Sonntag 18. März 2012, 08:50

ich finde herr lorsch hat vollkommen recht,
ich finde das ist nichts anderes als freie meinungsäusserung.
wenn ich es gut finde das herr von guttenberg seine dr. arbeiten gefälscht hat,(was ich nicht tue)
werde ich dann zur beihilfe zur urkundenfälschung verurteilt?
freu merkel müsste dann auch wegen beihilfe zur vorteilsname und bestechung verurteilt werden,
immerhin war sie anfänglich auch auf wulffs seite. :wink:

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#43

Beitrag von Weissnix » Sonntag 18. März 2012, 12:50

Aber Daniel, daß ist doch ganz etwas anderes...
Das betrifft doch nicht die Untertanen.

Was beim Volk als Straftat geahndet wird, gehört auf höherer Ebene zum guten Ton.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#44

Beitrag von gretl » Sonntag 18. März 2012, 19:15

so ist es leider, weißnix! Auf unsere Contergananliegen und -forderungen geht sozsagen der ganze Bundestag in (Aus-)sitzblockade. Und "geschottert" wird bei allen Anträgen. Leider gibt es dafür keine Instanz, die das bestraft oder wenigstens mal mit Wasserwerfer, Knüppel und Tränengas die Blockaden dort ein bißchen auflockert... :(
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#45

Beitrag von gretl » Montag 19. März 2012, 22:30

Daniel hat geschrieben:Aufruf zum Schottern...
Das Amtsgericht Lüneburg hat einen 50 Jahre alten Atomkraftgegner aus Tübingen wegen Aufruf zu einer Straftat zu 375 Euro verurteilt. Dass Gotthilf Lorch selber nicht schottern kann sieht jeder in dem Gerichtssaal, er ist schwer Contergan behindert und sitzt im Elektrorollstuhl....
...Doch mit dem Unterzeichnen einer Solidaritätserklärung, mache man sich das Anliegen der Kampange zu eigen, ruft deshalb gemeinsam zum schottern auf, so die Argumentation der Staatsanwaltschaft....
Doch wen wundert`s bei diesen Voraussetzungen?
( http://www.contergantreff.eu/viewtopic. ... 1&start=30 ):
WDR sprach mit Helga Roesgen, der Präsidentin des ehemaligen Bundesamtes für Zivildienst, das neuerdings "Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben" heißt. ( BAFzA)Wir haben hier sehr kompetentes Personal, das sind hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - geeignet für sehr viele Aufgaben im Öffentlichen Dienst.
WDR.de: Zum Beispiel?
Roesgen: Unser Haus hat zum Beispiel schon die Contergan-Stiftung übernommen. Auch die Regiestelle für das Extremistenprogramm der Bundesregierung ist jetzt bei uns angesiedelt.
grüßle gretl Bild

Antworten