filmtipp

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

filmtipp

#1

Beitrag von lia » Donnerstag 8. März 2012, 13:41

Fr 23.03.2012 20:15 bis 21:50 (1festival)
Sa 24.03.2012 00:25 bis 02:00 (1festival)
Me Too - Wer will schon normal sein?
Drama, Spanien 2009
Regie: Antonio Naharro, Álvaro Pastor
Musik: Guilee Milkyway
Kamera: Alfonso Postigo

Der 34-jährige Daniel (Pablo Pineda) leidet seit seiner Geburt unter dem Down-Syndrom, das auf einen Chromosomendefekt zurückzuführen ist und schwere körperliche und geistige Behinderungen nach sich zieht. Doch der intelligente und leidenschaftliche junge Spanier will sich mit dem Schicksal, von der 'normalen' Gesellschaft als Mensch zweiter Klasse angesehen zu werden, nicht abfinden. So ist es ihm gegen alle Widerstände gelungen, ein Universitätsstudium mit Auszeichnung zu absolvieren. Voller Elan tritt Daniel nun seinen ersten Job im Büro der staatlichen Behindertenbehörde von Sevilla an. Die überraschten, neugierigen, oft auch abwertenden Blicke und Kommentare seiner neuen Kollegen entgehen ihm nicht, aber er ignoriert sie, so gut er kann. Bei der Arbeit lernt Daniel Laura (Lola Duenas) kennen. Die gereifte blonde Single-Frau driftet durchs Leben und versucht ihre Einsamkeit mithilfe von Alkohol und One-Night-Stands zu kompensieren - was ihren seelischen Zustand nur noch verschlimmert. Laura hat Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl, doch sie ist die Einzige im Büro, die Daniel wirklich auf Augenhöhe begegnet. Bald entsteht zwischen den beiden eine tiefe Vertrautheit, die in ihrer Umgebung so manchen Argwohn heraufbeschwört. Für Daniel, der auch im Familien- und Freundeskreis mit seiner unangepassten Willensstärke nicht immer auf Verständnis stößt, ist es sogar mehr: Er verliebt sich in Laura und interpretiert deren offene Art als vorsichtige Avancen. Seine Kollegin gibt ihm jedoch schnell zu verstehen, dass eine intime Beziehung für sie nicht infrage kommt. Während einer Bürofeier, bei der reichlich Alkohol im Spiel ist, kommt es zum Eklat, als sich Daniel seiner Angebeteten allzu aufdringlich nähert. In der Freundschaft der beiden Seelenverwandten tut sich eine Kluft auf, die auch von Lauras familiärer Vergangenheit überschattet wird und dringend der Klärung bedarf. 'Me Too - Wer will schon normal sein?

Pablo Pineda ("Daniel") - Lola Dueñas ("Laura") - Isabel García Lorca ("Maria Angeles") - Pedro Álvarez Ossorio ("Bernabe") - Consuela Trujillo ("Consuela") - Daniel Parejo ("Pedro") - Lourdes Naharro ("Luise")

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#2

Beitrag von gretl » Donnerstag 8. März 2012, 14:21

Danke, lia :D
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Beiträge: 1244
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#3

Beitrag von Schnecke » Donnerstag 8. März 2012, 16:52

Der Film ist toll- nix Betroffenheitsfilm sondern mit super Humor und regt zum Nachdenken an. Die Sprüche von dem Downie-selten so gelacht ! :lachwec
Gruss, Schnecke. 🐌



Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum, denn heute beginnt der Rest Deines Lebens!

Antworten