Sprachen / Gebärdensprachen

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
JetteSK
User
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: Greifenstein
Kontaktdaten:

#1

Beitrag von JetteSK » Dienstag 31. Januar 2006, 16:32

Hey,

Schwedisch? Das hört sich interessant an. Sprichst du noch andere Sprachen?

LG,

Jette

Benutzeravatar
Jan-Till
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 01:00
Wohnort: Köln

#2

Beitrag von Jan-Till » Dienstag 31. Januar 2006, 17:26

Hallo Jette,

Schwedisch lerne ich seit knapp eineinhalb Jahren. Ansonsten spreche ich ganz gut Englisch, schlecht Französisch und habe in der Schule Latein gehabt, wobei da mit Sprechen ja nicht so wahnsinnig viel ist ;-)
Und durch einen gehörlosen Freund habe ich Kontakt zur Gebärdensprache, die ich ganz wunderbar finde.

Gruß,
Jan

highnoon

#3

Beitrag von highnoon » Dienstag 31. Januar 2006, 17:52

kannst Du selbst gebärden - ohne Arme vielleicht doch was schwierig, oder?

Benutzeravatar
JetteSK
User
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: Greifenstein
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von JetteSK » Dienstag 31. Januar 2006, 20:40

Schön! Ich stehe gerade kurz vor der Latinumsprüfung *jammer*

Sorry, noch ne Frage: Was ist denn der Kreativbereich? Design, Werbung etc.?

LG,

Jette

Benutzeravatar
Jan-Till
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 01:00
Wohnort: Köln

#5

Beitrag von Jan-Till » Dienstag 31. Januar 2006, 21:01

@highnoon:
mehr schlecht als recht; aber für eine grobe Verständigung reicht's. Inzwischen verstehe ich zumindest meinen Freund ganz gut, und er muss bei mir halt 'n bisschen genauer hinsehen oder eben auch mal was raten...

@Jette:
Kreativbereich heißt bei mir, dass ich Kommunikationsdesign studiert habe und dann in der Agentur eines Bekannten eingestiegen bin, in der wir in erster Linie Print-Sachen machen, also Prospekte, Werbung oder auch Selbstdarstellungen von Firmen oder Einrichtungen oder so. Viel zu tun und ein hartes Geschäft, wenn man neu in der Branche ist und auch keinen Goldesel in der Ecke stehen hat...

P.S.: Viel Erfolg beim Latinum; das schaffst du schon! :-D

Antworten