Unglaublich, kindergeldüberleitung ab april 2012

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

Unglaublich, kindergeldüberleitung ab april 2012

#1

Beitrag von lia » Mittwoch 11. April 2012, 15:57

und das ganze für sage und schreibe 2 1/2 monate,
der staat scheint wirklich pleite zu sein!
mein "behinderter" sohn besucht ein internat und die "sonder"gymnasiasle oberstufe, er ist also nicht aus gründen , dioe er selber zu verantworten hat im internat, der staat zahlt zwar fürs internat, dafür spart er aber den förderbedarf , der am heimatort anfallen würde.
jedenfalls möchte er nun dafür das kindergeld und übersieht dabei das in den ferien, freizeit und co für mich weiterhin unterhaltsleistungen anfallen, der vater zahlt schon lange nicht mehr, es macht mir spass diesen zettel nun auch noch auszufüllen, und das für 2 1/2 monate, denn im mitte juni wird er entlassen, muss ich diesen unsinn verstehen. lg lia
dem staat vertraue ich nicht!!!!!

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4831
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#2

Beitrag von Monchen » Mittwoch 11. April 2012, 17:36

hallo lia, ich würde das nicht einfach so hinnehmen, soviel ich weiß kann dein sohn selbst wenn er arbeitet kindergeld bekommen darf aber nur dann gering verdienen. du solltest dich auf jedenfall erkundigen. habe dir ein link hier rein gesetzt vielleicht hilft der weiter.
http://www.lv-koerperbehinderte-bw.de/p ... eidung.pdf
:D
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#3

Beitrag von lia » Mittwoch 11. April 2012, 18:28

naja ich schreibe so gerne besinnungsaufsätze, ja ich komme meiner unterhaltspflicht gerne nach, ich stelle für meinen schnucki ein zelt fürs wochenende und die ferien auf.
wenn ich bedenke, wenn sie das den eltern von schwerstbehinderten kindern schicken, dann könnte ich allerdings kotzen, lg lia
und warum mit den übergeleiteten kindergeld nicht exklusion sponsern!

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4831
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#4

Beitrag von Monchen » Mittwoch 11. April 2012, 19:53

sorry lia, habe dir ausversehen den falschen link geschickt. muß den richtigen noch einmal suchen, ich hoffe ich finde ihn.werde mich noch einmal kundig machen, sollte ich etwas passendes finden hörst du von mir. trotzdem erkundige dich, ob dies rechtens ist, ich glaube nicht. :D
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Antworten