Plakate Studieren mit Behinderung

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

Plakate Studieren mit Behinderung

#1

Beitrag von Mueck » Dienstag 3. Juli 2012, 02:27

Moin

Über ein Typographie-Forum bin ich darüber gestolpert, dass just die Studentenwerke Plakatentwürfe von Desgn-Studenten oder so zum Thema "Studieren mit Behinderung und chron. Erkrankung" prämiert haben. 4 werden gedruckt und verteilt, 20 gehen auf Reise.
Steht derzeit auf deren Startseite und der Unispiegel hat auch einen kleinen Beitrag dazu samt Bilderserie mit 14 Entwürfen.

Gruß Mueck

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#2

Beitrag von gretl » Dienstag 3. Juli 2012, 20:56

und mir gefällt das am besten :
3. Preis, 500 Euro
Alexandra Wilhelm
„Vielfalt“
Fachhochschule Mainz
Prof. Dr. Isabel Naegele

Danke für`s Eistellen
:D
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
zwergenkuss
User
User
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:14

#3

Beitrag von zwergenkuss » Mittwoch 4. Juli 2012, 17:04

Mir gefällt auch der 3. Preis sehr sehr gut!!!! :D

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Mueck » Mittwoch 4. Juli 2012, 18:13

Ähm, es gab drei dritte Preise ...

Daniel

#5

Beitrag von Daniel » Mittwoch 4. Juli 2012, 19:33

Mueck hat geschrieben:Ähm, es gab drei dritte Preise ...
Ja mir gefällt auch der 3. Preis,
welcher von den dreien das ist sag ich nicht. :zungeraus
Mal ne andere Frage,der link zum Uni -Spiegel.geht der nur bei mir seid gestern nicht(noch nie, besser gesagt),
oder ist das ein allgemeines Problem?

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#6

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 4. Juli 2012, 20:01

Daniel hat geschrieben:
Mueck hat geschrieben:Ähm, es gab drei dritte Preise ...
Ja mir gefällt auch der 3. Preis,
welcher von den dreien das ist sag ich nicht. :zungeraus
Mal ne andere Frage,der link zum Uni -Spiegel.geht der nur bei mir seid gestern nicht(noch nie, besser gesagt),
oder ist das ein allgemeines Problem?
Aber ich petzte. Hier Mueck, für Halbblinde, der wars:
Alexandra Wilhelm, Vielfalt, Fachhochschule Mainz, 3. Preis (59 Stimmen) Leider zu groß für das Einstellen hier.

Nö Daniel. Der Link klemmt schon die ganze Zeit, vermutlich muss man da auch wieder angemeldet sein, damit es funktioniert.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#7

Beitrag von Daniel » Mittwoch 4. Juli 2012, 20:10

Dann liegts also nicht an meiner Technik,sondern Mueck arbeitet als Abodrücker fürn Uni Spiegel?

Mir gefallen eigentlich alle Bilder,
der "Einstein" ist auch gut gemacht,vor allen dingen sieht man beim vergrößern,
das der Künstler Worte in das Portrait eingearbeitet hat.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#8

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:46

Noch anders. Der Link zu Spiegel online steht auch fast am Ende der Startseite und zwar so:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 38487.html und so sieht der Direkt link aus:

Uni-Spiegel Die Forensoft hat nur dieses Mal Mueck ausgenockt.

Das war die Sache mit den Ersatzzeichen.
Mücks Link: http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 83580.html

Hoffe gehelft zu haben. :wink:

Den Albert habe ich dafür erst nach Daniels Tipp richtig gesehen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#9

Beitrag von Maren » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:54

Die Plakate sind echt klasse!
Als ich anfing zu studieren -1981 UniDO- haben sich die behinderten Studenten auch im Zusammenhang mit dem Krüppeltribunal einiges erkämpft an passenden Studienbedingungen:
Parkplätze, Begleitung in die Bibliothek, Vorlesedienste, Beschriftung in Braille, barrierefreie (ere) Zugänge etc.
Für PR hatten wir damals keinen Platz - finde ich aber dennoch gelungen!

Gute Nacht
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Mueck » Mittwoch 4. Juli 2012, 23:11

Weissnix hat geschrieben:Die Forensoft hat nur dieses Mal Mueck ausgenockt.

Das war die Sache mit den Ersatzzeichen.
Nein, die Forensoftware war unschuldig, es war mein Alzheimer ... :verlegen

Hatte zwecks des nur einmaligen Hin- und Herspringens über gefühlt 1000 Tabs zwischen meiner Typographie-Ecke und meiner Conti-Ecke im Feuetrfuchs zwei Links in der Adresszeile zusammen kopiert, habe aber das auf dem Weg von der einen zur anderen Ecke des Feuerfuchses schon wieder vergessen gehabt ...

Daniel

#11

Beitrag von Daniel » Donnerstag 5. Juli 2012, 08:06

Weissnix hat geschrieben:Noch anders. Der Link zu Spiegel online steht auch fast am Ende der Startseite und zwar so:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 38487.html und so sieht der Direkt link aus:

Uni-Spiegel Die Forensoft hat nur dieses Mal Mueck ausgenockt.

Das war die Sache mit den Ersatzzeichen.
Mücks Link: http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 83580.html

Hoffe gehelft zu haben. :wink:

Den Albert habe ich dafür erst nach Daniels Tipp richtig gesehen.
Da es ja kein "CND" Beitrag ist,darf ich mich ja bei Weissnix fürs Richten bedanken. :wink:
Dankeschöööööööööööööööööööööööön. :danke

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#12

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 5. Juli 2012, 18:14

Bild Bild Bild

:647 :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#13

Beitrag von Daniel » Donnerstag 5. Juli 2012, 18:49

Weissnix hat geschrieben:Bild Bild Bild

:647 :lachwec
Jetzt übertreib mal nicht so,
wir sind hier nicht im ... Forum. :bah

Antworten