Wir wollen alle nur geliebt werden!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12566
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Wir wollen alle nur geliebt werden!

#1

Beitrag von Frank62 » Sonntag 22. Juli 2012, 21:01

Link zu Kobinet


22.07.2012 - 19:45
Wir wollen alle nur geliebt werden!.


Rostock (kobinet) Im vergangenen Jahr hat Niko von Glasow das Theaterstück "Alles wird gut" auf die Bühne gebracht. Den daraus entstandene semi-dokumentarischen Kinofilm hat die Journalistin Margit Glasow heute im Inklusionsblog der Aktion Mensch rezensiert: "Wir wollen alle nur geliebt werden!"

Niko von Glasow sei es mit diesem Film auf sehr sensible Weise gelungen, ein Bild der Menschen zu zeichnen, das unter die Haut geht, so die Rostockerin, die das Magazin inklusiv! herausgibt. Noch nie sei für sie zum Beispiel das schauspielerische Talent von Schauspielern mit Down-Syndrom so klar vermittelt worden, ihre Gabe, im Jetzt zu leben – ohne die Frage zu stellen: Was bringt die Zukunft? Dinge beim Namen zu nennen. Und eine verblüffende Fröhlichkeit unter die Menschen zu bringen. Als zum Beispiel der Darsteller Nico Randel im Stück von Niko von Glasow gefragt wird: "Was würdet Du machen, wenn du Regisseur wärst?" Und der junge Darsteller ihm antwortet: "Ich würde mich weniger einmischen."

Glasow wünscht diesem Film, den die Journalisten auf dem Münchner Filmfest laut beklatschten, viele, viele Zuschauer, wenn er im Herbst 2012 in die Kinos kommt. Dass sie sich trauen, diesen Film anzusehen und sich auf die Geschichten der Einzelnen einzulassen.

"Erst mal gibt es eine Scheu, sich einen solchen Film anzusehen", sagt Niko von Glasow, "aber diese Scheu werden wir im Laufe des Films nehmen." Und genauso ist es, je länger man dem Geschehen auf der Leinwand folgt. Weil man sich mit der einen oder anderen Figur identifizieren kann. Und weil man schließlich die Überzeugung des Regisseurs teilen kann: "Mit der Behinderung an sich können wir gut leben, aber nicht mit der Sichtweise auf Behinderung."
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten