Ekel vor behindertem Kunde

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Ekel vor behindertem Kunde

#16

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 16. August 2012, 21:20

Eben lia. Ein Schlaganfall und jeder von uns kann bei geistiger Klarheit in diesen Genuss kommen. Genau genommen kann schon ein Zahnarzttermin vorübergehend dafür sorgen. Na danke.
Ich hatte in den 80ern das Problem, daß bei dieser Bank meine Geschäftsfähigkeit nur deshalb angezweifelt wurde, weil ich Rollifahrer bin. Hallooo??? Geht's noch? Ich kann relativ gut damit leben, daß für Rollis baulich nicht alles ermöglicht werden kann, aber diese Missachtung, wie sie uns teilweise widerfährt, kann ich überhaupt nicht ab. Diese Barrikaden in den Gehirnen der Menschen sind eine reine Erziehungsfrage bzw. eine Frage, wie Mensch aufwächst. Das habe ich gerade in den letzten Wochen sehr lebhaft erfahren dürfen.

Ja Zimmi, es kann auch ganz anders gehen, aber dafür müssen auch wir selbst ein bisschen was tun. Und das gilt wirklich für alle von uns. Die Kinder in meinem Umfeld dürfen z. B. mit unseren Rollis spielen. Zum Ausgleich dafür haben sie weder Berührungsängste noch ein Fehlverhalten Behinderten jedweder Art gegenüber. Die größte Hürde sind dabei immer erstmal die Eltern. Und die gilt es zu überzeugen, dann läuft der Rest von alleine.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Carbella
User
User
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Aachen

#17

Beitrag von Carbella » Donnerstag 16. August 2012, 22:34

So schrecklich dieses Geschichte ist - sie ist aber auch ein ganz extremer Fall.

Und pardon: A***l***** wird es immer auf dieser Welt geben, die sterben nicht aus. Und sie sind Beratungs und Veränderungsresistent

Aber eine empfindliche Strafe sollte folgen.


LG
Carbella ;-)
....och nööö,nicht schon wieder ne Signatur! :-)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#18

Beitrag von Maren » Freitag 17. August 2012, 16:32

Mal ein weiteres Beispiel:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d ... 75,1737736
:sagnichts

Freitagsgrüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Zimmi » Freitag 17. August 2012, 16:48

Hallo Maren,

wenn der Busfahrer sagt, das er keinen Platz mehr hat, dann muss man es hin nehmen. Mir ist auch schon passiert, das der Busfahrer sagte, kein Platz mehr im Bus. Auch Kollegen von mir ist das schon passiert. Da hilft nur, einen grösseren Bus einzusetzen. Wir haben das entsprechende Unternehmen angeschrieben und es wurden zu den entsprechenden Zeiten grössere Busse (Gelenkbusse) eingesetzt.

@Carbella

Da gebe ich dir Recht. Auch kann ich Menschen verstehen, wenn die Probleme haben, wenn eine grosse Gruppe von sichtbar Behinderten in Erscheinung tritt. Das muss einfach verdaut werden.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Zimmi » Freitag 17. August 2012, 16:54

lia hat geschrieben:und wer zimmi gehört nicht mehr dazu, ohne arme und beine ja noch o.k. aber mit speichelfluß geht garnicht!
Liebe Lia,

an diesem Beitrag lese ich, das wir andere Wahrnehmungen haben. Wie wäre es mit HIV, Homosexuelle und Transsexuelle? Dieser Bereich ist immer noch eine Tabuzone in unserer Gesellschaft.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#21

Beitrag von Maren » Freitag 17. August 2012, 17:13

Zimmi hat geschrieben:Hallo Maren,

wenn der Busfahrer sagt, das er keinen Platz mehr hat, dann muss man es hin nehmen. Mir ist auch schon passiert, das der Busfahrer sagte, kein Platz mehr im Bus. Auch Kollegen von mir ist das schon passiert. Da hilft nur, einen grösseren Bus einzusetzen. Wir haben das entsprechende Unternehmen angeschrieben und es wurden zu den entsprechenden Zeiten grössere Busse (Gelenkbusse) eingesetzt.

@Carbella

Da gebe ich dir Recht. Auch kann ich Menschen verstehen, wenn die Probleme haben, wenn eine grosse Gruppe von sichtbar Behinderten in Erscheinung tritt. Das muss einfach verdaut werden.
Im Grunde entschuldigst Du mit dieser Äußerung Diskrimminierungen, Angaffen und sogar Pöbeleien....
Gottseidank passiert unseren Schülergruppen so etwas nicht - wir haben übrigens bisher keine Probleme Restaurants in der Gruppe aufzusuchen.

zu der Sache mit dem vollen Bus: Das kann sein, dass mal ein Bus überfüllt ist - aber dann werden immer noch mal zehn randalierende Kids reingelassen.
Wenn der Mann aber mehrfach hintereinander warten musste, dann ist das nicht in Ordnung
und mit der anhörung auf dem Revier wurde der Sache die Krone aufgesetzt. Da hätte man durchaus sensibler reagieren können.

im Übrigen frage ich mich, wie Du nach mehrfacher Abfuhr reagiert hättest - möglicherweise einen wichtigen Termin dadurch verpassend.
:iron Behinderte haben Zeit! Die haben keine Termine! Am besten bleiben sie zu Hause - dann stören sie wenigstens keinen.......


Gruß
Maren :wasimmer
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Zimmi » Freitag 17. August 2012, 17:40

Maren hat geschrieben:
im Übrigen frage ich mich, wie Du nach mehrfacher Abfuhr reagiert hättest - möglicherweise einen wichtigen Termin dadurch verpassend.
:iron Behinderte haben Zeit! Die haben keine Termine! Am besten bleiben sie zu Hause - dann stören sie wenigstens keinen.......
Hallo Maren,

habe ich bereits geschrieben. Es betraf ja nicht nur Behinderte, ich war der einzige Behinderte. Habe auch schon erlebt, das der Bus einfach weitergefahren ist ohne zu stoppen.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die andere, wie du es nennst, angaffen, wenn die anders aussehen. Das liegt wohl in der Natur des Menschens.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#23

Beitrag von lia » Freitag 17. August 2012, 17:44

Zimmi hat geschrieben:
lia hat geschrieben:und wer zimmi gehört nicht mehr dazu, ohne arme und beine ja noch o.k. aber mit speichelfluß geht garnicht!
Liebe Lia,

an diesem Beitrag lese ich, das wir andere Wahrnehmungen haben. Wie wäre es mit HIV, Homosexuelle und Transsexuelle? Dieser Bereich ist immer noch eine Tabuzone in unserer Gesellschaft.
wie meinst du das zimmi, darf dieser personenkreis nicht in die bank? :suprised
ich verstehe dich nicht!
warum entschuldigst du die täter? warum suchst du das problem bei den opfern
der diskriminierer hat die bringschuld nicht die behinderten, ausländer ,anderer ar,t kranke und arme!
glotzen, staunen und dämliches verhalten kann ich allerhöchstens noch bei kindern und intelligenzgeminderten hinnehmen, alle anderen kriewgen die rote karte
lg lia
P.S. vielleicht gewinnst du ja mal den jackpott in der form das dir widerfährt wofür du angeblich so viel verständnis hast. dann löst sich der spaß der provokation sicher schnell auf

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Zimmi » Freitag 17. August 2012, 18:02

lia hat geschrieben: wie meinst du das zimmi, darf dieser personenkreis nicht in die bank? :suprised
ich verstehe dich nicht!
Ich sage ja, das wir andere Wahrnehmungen haben, ist ja nicht weiter schlimm.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#25

Beitrag von lia » Freitag 17. August 2012, 18:12

könntest du dich etwas klarer ausdrücken?
ich verstehe den bezug nicht

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#26

Beitrag von Maren » Samstag 18. August 2012, 12:22

lia hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben: ..... an diesem Beitrag lese ich, das wir andere Wahrnehmungen haben. Wie wäre es mit HIV, Homosexuelle und Transsexuelle? Dieser Bereich ist immer noch eine Tabuzone in unserer Gesellschaft.
wie meinst du das zimmi, darf dieser personenkreis nicht in die bank? :suprised
ich verstehe dich nicht!
warum entschuldigst du die täter? warum suchst du das problem bei den opfern
der diskriminierer hat die bringschuld nicht die behinderten, ausländer ,anderer ar,t kranke und arme!
glotzen, staunen und dämliches verhalten kann ich allerhöchstens noch bei kindern und intelligenzgeminderten hinnehmen, alle anderen kriewgen die rote karte
lg lia
P.S. vielleicht gewinnst du ja mal den jackpott in der form das dir widerfährt wofür du angeblich so viel verständnis hast. dann löst sich der spaß der provokation sicher schnell auf
Hallo Lia!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, was mich auf der Seite der Moralisten und Relaitvierer generell so stört:
Es wird "Verständnis" für Diskrimminierer vorgegeben :angry
- als wären die (behinderten) Opfer schuldig an ihrem "So-sein".

Gewiss würde es auch Zimmi nicht gefallen, wenn er zum x-ten Male einfach stehen gelassen würde oder ihm gar klar verbal die Mitfahrt verweigert würde.





Samstagsgrüße aus dem Dortmunder Glutofen
Maren - Schotten dicht, bis der Schatten auf die Terrasse kommt. :sonne
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#27

Beitrag von Weissnix » Samstag 18. August 2012, 15:13

Maren hat geschrieben:Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, was mich auf der Seite der Moralisten und Relaitvierer generell so stört:
Es wird "Verständnis" für Diskrimminierer vorgegeben :angry
- als wären die (behinderten) Opfer schuldig an ihrem "So-sein".
Sind sie doch auch oder wurdest du noch nie von einem Mediziner gefragt, warum du das Medikament genommen hast? Mir ist das schon mehrfach passiert. Leider ist es dabei egal, ob es ein angehender oder ein lange praktizierender Arzt war.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#28

Beitrag von lia » Samstag 18. August 2012, 15:17

zumindest das wird mein sohn nicht fragen!

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Zimmi » Sonntag 19. August 2012, 12:11

Hallo Maren,

habe mir jetzt noch den 2. Artikel durchgelesen. Hier ist doch klar gesagt, das es für den Rollstuhlfahrer keinen Platz gibt.
Diesmal nicht, weil der Höhenunterschied zwischen Busboden und Gehweg über acht Zentimeter gelegen hat, sondern weil der Bus wegen der mitfahrenden Kinderwagen und Fahrräder voll war.
Meines Wissens gibt es in den Bussen nur einen Platz für einen Rollstuhlfahrer. Es können alle Sitzhplätze frei sein, wenn der Rollstuhlplatz/Kinderwagenplatz belegt ist, ist es halt dumm gelaufen.

Die Schwester meiner Freundin hat das Problem schon sehr oft mit dem Kinderwagen gehabt. Sie wurde nicht mitgenommen.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#30

Beitrag von lia » Sonntag 19. August 2012, 18:25

und zimmi was folgt daraus doch wohl mehr plätze für babies und rollis..oder etwa nicht

Antworten