Weil mein Mobil-Telefon kaputt gegangen ist

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

Weil mein Mobil-Telefon kaputt gegangen ist

#1

Beitrag von Maren » Freitag 28. September 2012, 10:24

Touchscreen.....
Weil mein Mobil-Telefon kaputt gegangen ist - Schuldfrage unklärt.... aber ICH war's nicht :zungeraus
stehe ich vor der Entscheidung ein neues anzuschaffen. Ich hätte gerne auch ein Smartphone - nicht unbedingt von Apple.
Ich möchte den Vertrag auf mich überschreiben und auch eine neue Nummer erhalten.

Das soll es können:
- SMS - am besten viele frei im Monat
- 30 -45 min Gesprächsminuten (weil ich ja lieber SMS schreibe....)
- E-Mail-Möglichkeit für meine private Familienadresse
- Surfmöglichkeit - wenig, weil nur Nachrichten etc.

Die "jungen Leute" im Büro meines GöGa haben gesagt, am besten wäre ein kombinierter Vertrag:
* ein Telefon meiner Wahl kaufen
* Flat für Websurfen
* Prepaidkarte für Telefonieren

Zurück zum Touchscreen:
Ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss...... Ich sehe mich schon wischen - und verzweifeln.
Mein GöGa hatte sich vor kurzem vom Logenplatz "Fenster" angeschaut, wie ich den Touchscreen am Navi im Auto bedient habe:
Scheint eine Komödie gewesen zu sein..... :verlegen

Gibt es Smartphones mit "Daddeltasten"? Ohne "touch"....
Welche Erfahrungen mit Verträgen habt Ihr?

Grüße am freien Freitag
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Freitag 28. September 2012, 11:18

Maren hat geschrieben:
Gibt es Smartphones mit "Daddeltasten"? Ohne "touch"....
sonnschein hat dieses Teil
Und ja auch in dieser Farbe..damit Frau es leichter findet :lachwec
Amazon ist zwar nicht immer der billigste Anbieter, hat aber den Vorteil, das man ihn ruhe (4 Wochen) probieren kann und im zweifelsfalle Problemlos zurück schicken kann und sich das nächste Bestellt, bis man das richtige gefunden hat.
Das ist ein halbes Smartphone..Es kann alles was ein Smartphone kann nur halt ohne touch.
Einen App shop hat Nokia auch wo man kostenlose und kostenpflichtige Aps runterladen kann. Nur der Photokniper taugt nix.
Akkulaufzeit wenn man nur normal telefoniert und hin und wieder mal sms macht ca. 2 wochen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von Maren » Freitag 28. September 2012, 16:31

Danke für den Tipp, Frank!
Mal schauen, was es wird.... im Moment habe ich ein altes Mobil-Telefon aus dem Keller geholt und reaktiviert. Im Keller war es gelandet, weil der Akku nicht mehr richtig wollte. Die lange Pause hat diesem aber gut getan: Es funzt.....

Die Kamera im Telefon ist Nebensache... ich habe eine Lumix, die ganz tolle Bilder macht- auch in Schräglage :halo

Ciao!
Maren :wink:

P.S.: Mein GöGa musste auch ein altes Telefon reaktivieren, weil das I-Phone mit der Kamera manchmal nich erlaubt ist
- Betriebsspionage........
Da scheint es zumindest eine Weile ein echtes Geshäftsfeld gegeben zu haben: "Business-Telefone" - ohne Kamera......
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#4

Beitrag von maxxboersi » Sonntag 7. Oktober 2012, 10:44

wie groß sind denn die tasten bei der nokia kiste?

ich habe das hier, samsung wave 723, da sind die virtuellen tasten groß genug und wenn mans quer stellt, noch größer. is relativ schmal und so kann ich es auch halten.

http://www.samsung.com/de/consumer/mobi ... BT-gallery
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Sonntag 7. Oktober 2012, 13:09

maxxboersi hat geschrieben:wie groß sind denn die tasten bei der nokia kiste?
es geht gar nicht mal um die Größe..sonnschein hat irgendwie ne Haut, die nur sporadisch auf Touch reagiert...Ausserdem sind da immer ihre Krallen im weg. Jedes Display, wird gnadenlos erstochen :suprised
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von sonnschein » Sonntag 7. Oktober 2012, 13:13

nur weil ich deinen blöden Autoschlüssel kaput machte, mache ich nun alle Displays kaput?
Grüßle Hanne

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von weiss62 » Sonntag 7. Oktober 2012, 14:43

Frank62 hat geschrieben:...sonnschein hat irgendwie ne Haut, die nur sporadisch auf Touch reagiert...
hallo frank & sonnenschein :-)
das problem besteht nur bei den induktiven displays und handcremen

euer werner ad

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#8

Beitrag von Weissnix » Sonntag 7. Oktober 2012, 15:54

Stimmt nicht ganz, Werner. Diese Touchdinger mögen mich auch nicht wirklich, genauso wenig wie diese Sensorschalter. Zu trockene Griffel sind nämlich auch kontraproduktiv, wohl weil der Hautwiderstand dann zu hoch ist. Und immer die Finger anlecken, nervt auch.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Sonntag 7. Oktober 2012, 15:56

Weissnix hat geschrieben:Und immer die Finger anlecken, nervt auch.
Bei jeder zahl (der TelNr. einmal lecken... *Ichlachmichschlapp* Das sieht bestimmt Irre aus :lachwec
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#10

Beitrag von Maren » Sonntag 7. Oktober 2012, 16:21

Frank62 hat geschrieben:
Weissnix hat geschrieben:Und immer die Finger anlecken, nervt auch.
Bei jeder zahl (der TelNr. einmal lecken... *Ichlachmichschlapp* Das sieht bestimmt Irre aus :lachwec
Wie Großtante Liese mit dem "Goldenen Blatt" :mrgreen:

Ciao!
Maren

P.S.: Ich habe noch mein altes, reaktiviertes Mobil-Teil.... das wohl nicht mehr so klasse mit SMS funzt. :wasimmer
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#11

Beitrag von Weissnix » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:30

Frank62 hat geschrieben:
Weissnix hat geschrieben:Und immer die Finger anlecken, nervt auch.
Bei jeder zahl (der TelNr. einmal lecken... *Ichlachmichschlapp* Das sieht bestimmt Irre aus :lachwec
Ich führ's dir mal vor, auf deinem Handy oder was auch immer, nachdem ich mein Nutellabrötchen gefuttert habe. Was meinst du wie irre die Tastatur danach aussieht. *Örgs* :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#12

Beitrag von maxxboersi » Montag 8. Oktober 2012, 16:31

wobei so nen datsch-skrien auch massive nachteile haben kann, wie ich neulich sehr bedauerlicherweise zu spüren bekam:

da war ich mit jemand zur wiesn verabredet. die person (weiblich) rief mich auch mehrmals an - blöderweise war ihre nummer unterdrückt.
irgendwie kam ich jedes mal rechts auf den skrien und weg war das gespräch. :babyh

kam wahrscheinlich immer auf die "gespräch beenden" gegend wobei ich nicht direkt drauf tippte, sondern nur näherungsweise. :weihwu

tja, das wars. die lady war ziemlich sauer und meinte per mail ich hätte sie nur veralbert. :schuettel
lag bestimmt an meiner kaputten schulter, denn dadurch konnte ich den rechten arm ned gscheid abbiegen. aba des ändat sich jo boid, in 10 tagen :welcom
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Antworten