Geplauder über Autos

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

Geplauder über Autos

#1

Beitrag von Daniel » Samstag 27. Oktober 2012, 07:45


von hier, klick abgetrennt

Frank62 hat geschrieben:
und nein gehört nicht mir (cheffe)


Nichtraucher; Fußlenkung Größe 40;
Das daß nicht deiner ist,hätteste jetzt nicht hervorheben müssen,
Nichtraucher :lachwec
und der Schuh passt dir auch nicht :wink:



Aber schon interessant das ein Contiauto neben diversen Sonderausstattungen auch noch ne Schuhgröße hat,
muß das von der Werkstatt geändert werden,wenn man die "Schuhe wechseln " möchte?.

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4852
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#2

Beitrag von Monchen » Samstag 27. Oktober 2012, 08:33

Ich wundere mich, dass es bei diesem Auto mit einer Einparkhilfe geht, ich durfte bei meinem neuen Auto keine Einparkhilfe haben.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Samstag 27. Oktober 2012, 09:52

Daniel hat geschrieben: muß das von der Werkstatt geändert werden,wenn man die "Schuhe wechseln " möchte?.
Nich ändern...Wenn die Größe nicht passt, muss ein neues Pedal her...oder deins passt zufällig.
von meinem Golf II zum Passat passte es noch War beides ABB.
@Monchen, der MB sieht eher aus...wie nicht gesponsert vom Amt, wenn man mal die Latte der Extras sieht.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4852
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#4

Beitrag von Monchen » Samstag 27. Oktober 2012, 11:28

hallo frank,
das hat absolut nichts mit sponsern vom amt zu tun. es geht einfach nicht umzubauen bei dem "system franz", sonst hätte ich es auch im auto.

außerdem kannst du ja auch einen antrag beim amt stellen, wegen einem neuen auto, mußt nur starke nerven haben und kämpfen.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#5

Beitrag von Maren » Samstag 27. Oktober 2012, 11:33

Vor etlichen Jahren hatte ich meinen Vater gefragt: "Wenn Du Dir keine Gedanken um Geld machen müsstest, welches Auot würdest Du gerne fahren?"
Er antwortet ganz spontan: " Ich würde gerne mal für vier Wochen oder so einen Porsche ausprobieren- so zum Spaß.... und dann wieder auf ein normales Auto wie bisher umsteigen."

Ganz meine Meinung! MB - nö. Gefällt mir echt nicht.

Aber Gottseidank! sind Geschmäcker ja verschieden...... jedem das Seine!

Ciao!
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Samstag 27. Oktober 2012, 11:43

Monchen hat geschrieben:hallo frank,
das hat absolut nichts mit sponsern vom amt zu tun. es geht einfach nicht umzubauen bei dem "system franz", sonst hätte ich es auch im auto.
Es geht alles mit System Franz, wenn man will....Irgendwo in Süd Deutschland fährt ne Corvette rum.
Ich verstehe gerade nicht, was Fußlenkiung mit der rückfahr Kamera zutun haben soll...So Rückfahr Dinger kann man auch Problemlos nachrüsten. Das ist mit dem Getriebe (Rückwärtsgang gekoppelt) Bwz der Kontakt hängt am Rücklicht. Geht das Rücklicht an, geht die Kamera an.

Nachtrag: Es geht nicht alles..
Es muss genügend Platz im Fußraum sein.
Und die Lenksäule (Nicht sichtbare Bereich, muss in einem Bestimmten Winkel stehen)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4852
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#7

Beitrag von Monchen » Samstag 27. Oktober 2012, 13:45

Frank62 hat geschrieben:
Monchen hat geschrieben:hallo frank,
das hat absolut nichts mit sponsern vom amt zu tun. es geht einfach nicht umzubauen bei dem "system franz", sonst hätte ich es auch im auto.
Es geht alles mit System Franz, wenn man will....Irgendwo in Süd Deutschland fährt ne Corvette rum.
Ich verstehe gerade nicht, was Fußlenkiung mit der rückfahr Kamera zutun haben soll...So Rückfahr Dinger kann man auch Problemlos nachrüsten. Das ist mit dem Getriebe (Rückwärtsgang gekoppelt) Bwz der Kontakt hängt am Rücklicht. Geht das Rücklicht an, geht die Kamera an.

Nachtrag: Es geht nicht alles..
Es muss genügend Platz im Fußraum sein.
Und die Lenksäule (Nicht sichtbare Bereich, muss in einem Bestimmten Winkel stehen)
Sorry, habe ich mit dem Parklenkassistenten verwechselt. Das darf nicht im Auto sein, dies muss bei der Bestellung eines neu Wagen`s beachtet werden.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Frank62 » Samstag 27. Oktober 2012, 15:46

Monchen hat geschrieben: Sorry, habe ich mit dem Parklenkassistenten verwechselt. Das darf nicht im Auto sein, dies muss bei der Bestellung eines neu Wagen`s beachtet werden.
OK dazu muss ja ja das Lenkrad und pedal loslassen und da kanns passieren, das der schuh sich verkanntet. Aber sowas braucht man auch nicht wirklich..
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#9

Beitrag von Weissnix » Samstag 27. Oktober 2012, 15:59

Wär schon schön. Stell dir mal vor, du kannst vorher bequem aussteigen, machst das Auto zu und die Kiste parkt dann alleine ein. :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Frank62 » Samstag 27. Oktober 2012, 16:11

Weissnix hat geschrieben:Wär schon schön. Stell dir mal vor, du kannst vorher bequem aussteigen, machst das Auto zu und die Kiste parkt dann alleine ein. :lachwec
OK wenn vorher aussteigen geht...dann spart es Zeit und Nerven :halo
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Daniel

#11

Beitrag von Daniel » Samstag 27. Oktober 2012, 17:47

Das verbietet zum Glück der Gesetzgeber noch,
bremsen und mehr oder weniger Gasgeben oder beim
Pionier im automatischen Einparken,dem Toyota Prius,"Strom geben".
Nur das Prozedere dauert ewig,so das ich hoffe,das sich dieses Gimmig früher oder später nicht mehr verkauft,
die Technik dafür ist sehr Aufwendig,eine Heckkamera oder die guten alten "Piepser" werden sich
hoffentlich gegen die Automatik behaupten.
Es gibt mittlerweile so viele "Helfer" das man Angst haben muß,das einem bald fast alles abgenommen wird.

Es sollte mal was erfunden werden,das man keine freien Parkplätze mehr suchen muss.(in Großstädten) :wasimmer

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Frank62 » Samstag 27. Oktober 2012, 18:15

irgendwie gibts doch schon Pilotprojekte für Autopilot auf der Autobahn. Man fährt auf die Autobahn und kann dann Bremse und Lenkrad vergessen, bis man die Bahn wieder verlassen muss. Das ganze soll über Sensoren in der Leitplanke gesteuert werden.
Ade Drängler und Raser :lachwec
Entspannt zurück lehnen und Filmchen schauen, Telen oder lesen. auch ein Nickerchen ist dann problemlos möglich :verlegen
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
conterganichtszu
User
User
Beiträge: 119
Registriert: Montag 22. August 2011, 18:08
Wohnort: Dortmund-Süd

#13

Beitrag von conterganichtszu » Samstag 27. Oktober 2012, 19:05

Frank62 hat geschrieben:
Weissnix hat geschrieben:Wär schon schön. Stell dir mal vor, du kannst vorher bequem aussteigen, machst das Auto zu und die Kiste parkt dann alleine ein. :lachwec
OK wenn vorher aussteigen geht...dann spart es Zeit und Nerven :halo
AUDI arbeitet bereits daran:


youtube einbinden klappt irgend wie nicht, deshalb klickt hier


Gruß Markus
Zuletzt geändert von conterganichtszu am Samstag 27. Oktober 2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#14

Beitrag von Weissnix » Samstag 27. Oktober 2012, 19:09

Frank62 hat geschrieben:Entspannt zurück lehnen und Filmchen schauen, Telen oder lesen. auch ein Nickerchen ist dann problemlos möglich :verlegen
Kann man doch heute schon. Ich jedenfalls! :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Mueck » Sonntag 28. Oktober 2012, 02:14

Frank62 hat geschrieben: Entspannt zurück lehnen und Filmchen schauen, Telen oder lesen. auch ein Nickerchen ist dann problemlos möglich :verlegen
Mach ich öfters ... Nennt sich "Zug" :wink:

Antworten