Norden, Süden, Westen oder Osten - Bayern säuft gerade ab

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

Re: Norden, Süden, Westen oder Osten - Bayern säuft gerade a

#31

Beitrag von Udo » Freitag 7. Juni 2013, 20:53

Hier eine schöne Seite mit vorher/nachher Bildern vom Hochwasser in Regensburg :link
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Udo » Sonntag 9. Juni 2013, 01:36

Bei uns entspannt sich die Lage laaangsam, nun gehts in und um Magdeburg erst so richtig los. :angry
Ist hier im Forum jemand aus dem Gebiet und ist betroffen?
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#33

Beitrag von Weissnix » Sonntag 9. Juni 2013, 02:20

Magdeburg wohl nicht. Mir graut's bei Hamburg. Aus der Gegend kommen einige hier. :(
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Mueck » Sonntag 9. Juni 2013, 20:22

Weissnix hat geschrieben:Mir graut's bei Hamburg.
Da hupt, äh, hubt doch die Tide rum ... So'n sturmfluterprobter Seedeich sollte doch mit 'nem Flusshochwasser keine über Erdnüsse hinausgehenden Probleme haben?

Jedenfalls nicht, wenn man die Teile vernünftig geplant hat ...
Manchmal hat man auch Glück ... Relativ kurz vor der Sturmflut 1962 hat man in Bremerhaven ein neues Geestesperrwerk eingeweiht. Die Deiche der Geeste hatten nämlich nicht die Höhe der Weserdeiche. Ohne Sperrwerk wäre Bremerhaven von hinten abgebuddelt ...
Die Niederländer hätten mal fast Pech gehabt, weil die nach Bau der ganzen Sperren gegen Sturmfluten die Flussdeiche nur noch auf Erdnüsse ausgelegt hatten ... Der Rhein hatte dann mal fast zu viel davon dabei ...

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#35

Beitrag von Weissnix » Sonntag 9. Juni 2013, 22:22

So wirklich schlau sind die Elbanrainer noch nicht geworden. Lauenburg sah schon bei letzten Mal gar nicht so gut aus. Morgen wissen wir, wie es dieses Mal läuft. Leider werden auch wir hier zum Teil aus Bayern regiert und die haben, jedenfalls auf politischer Ebene, null Ahnung von Wasser.
Wundert mich auch nicht wirklich, das Zeug ist ja auch pur zu kaum etwas nutze. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Antworten