Norden, Süden, Westen oder Osten - Bayern säuft gerade ab

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

Norden, Süden, Westen oder Osten - Bayern säuft gerade ab

#1

Beitrag von Udo » Sonntag 2. Juni 2013, 23:04

Also langsam warten wir hier auf Noah, dass er mit seiner Arche vorbei kommt :(
Der Rasen in unserem Garten lernt gerade Schwimmen und es laufen meterbreite Bäche quer über unsere Straßen. Viele unserer Ortsverbindungs- und Bundesstraßen kann man nur noch mit 50 befahren, weil in den Spurrinnen und Vertiefungen so viel Wasser steht. Jeder Fischweiher ist "übergelaufen", auf den Feldern steht das Wasser. Wir haben keinen Fluss oder Berge in der Nähe. Passau erwartet gar das größte Hochwasser überhaupt.
Und es soll noch bis morgen Mittag weiter regnen. :heul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Sonntag 2. Juni 2013, 23:39

Moin Udo, das Graue auf dem Rasen, ist das Wasser?
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Udo » Montag 3. Juni 2013, 00:07

Ja, das Graue(n) Mitte oben ist Wasser ... :heul

Es schüttet hier seit drei Tagen ununterbrochen wie aus Eimern. Wir haben seit Donnerstag Abend durchgehend Unwetterwarnung "ergiebiger Dauerregen". Im Nahen Regensburg steht ein Teil der Altstadt unter Wasser. Im Hintergrund auf dem Bild unten (gerade vom TV abfotografiert) sieht man die berühmte Regensburger Steinerne Brücke. Normalerweise sieht die so aus :link
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Udo » Montag 3. Juni 2013, 00:44

Wen es interessiert, hier die Seiten der Regional-TV Sender von Regensburg :link und Passau :link mit Berichten zur aktuellen Hochwasserlage. Und auch in Sachsen entlang der Elbe, besonders aber in Dresden :link geht die Post ab ...
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#5

Beitrag von Weissnix » Montag 3. Juni 2013, 02:44

Die Nachrichten haben uns schon reichlich eingeheizt.

Ich habe den Eindruck: Jedem Wackelkanzler sein Hochwasser. Das letzte Mal hatte Schröder das Glück mit dem Oder-Hochwasser und wurde trotz anderslautender Prognosen wieder gewählt. Die Meggel wird wohl auch das Glück haben, wenn sie jetzt richtig reagiert.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Mueck » Montag 3. Juni 2013, 21:56

udo hat geschrieben:Also langsam warten wir hier auf Noah, dass er mit seiner Arche vorbei kommt :(
l
Ich habe Samstag lieber die mickrigen Rheindeiche gegen sturmfluterprobte Profi-Seedeiche getauscht, aber das schlimmste scheint im Badischen vorbei, d.h. morgen traue ich mich zurück ...
5B-Arche-Noah-Wetter taugt einfach nix ...

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#7

Beitrag von Maren » Montag 3. Juni 2013, 22:02

:verlegen Hier gehört das her:
Maren hat geschrieben:Der Dauerregen ist schon übel und mir tun die Leute echt Leid!

Ich erinnere mich auch mit Grauen an das Unwetter in 2008 als innerhalb von drei Stunden 200 Liter pro Quadratmeter in unserer Region fielen
- und im Osten und Norden der Stadt mal gerade ein normales Sommergewitter herunterkam.
Kein Fluss in der Nähe, aber die Kanalisastion hat's einfach nicht gepackt und die Straße wurde zum Fluss,
dabei hatten wir noch Glück, weil wir ein Jahr zuvor Rückstauventile hatten einbauen lassen, sonst wären wir ebenso abgesoffen wie die Nachbarn weiter die Straße hinauf.
In einem Neubaugebiet in der Nähe hatte man die die für den Abend geplante Grillparty leider canceln müssen, weil das Feld/die Erde des Ackers in die Keller und teilweise das Erdgeschoss geflossen kam-----

Hoffentlich ist der Scheitelpunkt nun überschritten, damit das langwierige Aufräumen beginnen kann...... :sagnichts

Ciao!
Maren :trost
Sorry, Chef....... :verlegen
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Adler » Dienstag 4. Juni 2013, 16:53

Moin

Ich drücke euch alles was zu drücken geht, damit das Wasser endlich verschwindet.
Die Bilder sind echt schlimm. :suprised
Würde euch gerne unsere Sonne schicken.

LGGina
Adler sollen fliegen!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#9

Beitrag von Weissnix » Dienstag 4. Juni 2013, 18:05

Die aus Lauenburg? Da möchte ich auch gerade nicht wohnen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Adler » Dienstag 4. Juni 2013, 19:32

Ich auch nicht.
Der Hamburger Hafen ist auch einige Meter von uns fern.

Hier ist es Gott sei Dank trocken.

LGGina
Adler sollen fliegen!

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Udo » Dienstag 4. Juni 2013, 21:03

In Regensburg wird es heute Nacht nochmal schlimm, dann wirds auch hier wieder besser. Seit gestern Nacht herrscht dort Katatrophenalarm und es haben wohl die ganze Nacht die Sirenen geheult - wie im Krieg soll sich das angehört haben hat mir eine Bekannte erzählt. Ich war gestern und heute in Regensburg unterwegs. Wenn man weiß wie das normalerweise ausschaut und nun den breiten, reißenden Strom sieht und die Häuser hinter den aufgebauten Hochwasserschutzdämmen und sieht wie das Wasser da ab und zu schon drüberschwappt ... :heul Also nicht in kleinen TV, sondern in echt - da kommen mir echt die Tränen.

Heute kam ein Beitrag aus Pasau im Radio: Das Wasser geht zurück und nun kann das Wasser IN den Häusern endlich aus dem 1. Stock ablaufen. Das heißt Das Erdgeschoß ist ein Aquarium. Stellt euch das mal bei euch zuhause vor! Diese Häser sind monate lang unbewohnbar, und bis der Gestank raus geht dauert wohl noch mal so lange. In Sachsen muß es wohl ähnlich sein.

Viele Radiosender und so haben Spendenkonten für die Opfer eingerichtet. Wenn ihr was abzwacken könnt, bitte spendet was. Die Betroffenen sind echt arme Schweine, die haben teilweise wirklich nur noch ihr Hemd am Leib. Staat und Bundesländer stellen zwar Geld zur Verfügung und Versicherung zahlen (vielleicht) auch was, aber bis das Geld fliest dauert es Wochen und Monate. Wenn ihr nicht wisst, wohin spenden dann könnt ihr z.B. an die Sternstunden :link spenden. Die helfen betroffen Einrichtungen für Kinder (Kindergärten, Tagesstätten usw.) beim Wiederaufbau.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Udo » Dienstag 4. Juni 2013, 21:54

Wen es interessiert wie es bei uns in Bayern aussieht: :link
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Mueck » Mittwoch 5. Juni 2013, 00:21

Mueck hat geschrieben:Ich habe Samstag lieber die mickrigen Rheindeiche gegen sturmfluterprobte Profi-Seedeiche getauscht, aber das schlimmste scheint im Badischen vorbei, d.h. morgen traue ich mich zurück ...
Samstags auf der Hinfahrt per Zug durchs Mittelrheintal konnte man bspw. in Treuchtlingshausen sehen, wie ein Arbeiter so ein Garnitur aus 2 Bänken und einen Tisch in öffentlichem Grün per Seil sicherte, heute auf der Rückfahrt stand das Wasser an der Tischkante. Auch der Campingplatz, von dem man Sa. noch die Wohnwagen runterzog, stand mind. 1 m unter Wasser ... Und diverses andere auch in den Orten drin ... Da kommt also gerade die badisch-schwäbische Schwarzwaldsuppe durch ...

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Udo » Mittwoch 5. Juni 2013, 21:39

udo hat geschrieben:Wen es interessiert wie es bei uns in Bayern aussieht: :link
Auf der Autobahn steht 1,50m hoch das Wasser ...
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#15

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 5. Juni 2013, 21:58

So blöd sich das jetzt anhört, aber Pfahlbauten hatten schon ihre Berechtigung und haben sie heute leider wieder.
Ich stelle mir vor mit dem PKW auf der Autobahn und dann das... Brrr, gruselig. :(
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Antworten